Sounddesign - P.M.B. feat. Disarstar & BOZ (Wie lange noch)

  • Hallo liebe Leser, aus verzweiflung und unzureichender Erfahrung frag ich einfach mal hier nach, ob mir jemand helfen könnte, ich würde gern eine Melodie aus einem Track "remixen" jedoch kann ich sie nicht 1 zu 1 übernehmen da ein whitenoise im Hintergrund hörbar ist, leider habe ich kein passendes Plugin gefunden um sie am besten 1 zu 1 nachzubasteln, es geht um den folgenden Track.. (63) P.M.B. feat. Disarstar & BOZ - Wie lange noch - YouTube


    Um genau zu sein die simple Melodie in den ersten 6 Sekunden, kann mir jemand ein Plugin empfehlen welches ich dafür nutzen sollte um sie bestmöglich "nachzuahmen"


    MfG Tom:P

  • Dafür reicht im Prinzip der 3xOsc, mit den richtigen Hüllkurven für Volume und Filter (ModX) plus etwas LFO auf den Pitch, das ganze noch mit etwas Reverb.

    Hab hier mal was gebastelt, was Du als Basis nehmen könntest. Mit Sytrus ließen sich die Hüllkurven noch etwas detaillierter einstellen, um das Perkussive zu Beginn der Töne nachzubauen.

  • Danke schonmal im Voraus, muss leider Fruity Loops updaten um es zu öffnen, kannst du mir vielleicht sagen ob es da Probleme geben könnte was die weiterbearbeitung und das öffnen meiner bisherigen Projekte angeht? Grüße, Tom

  • Mit welcher Version arbeitest Du denn?


    Du kannst verschiedene FLS Versionen parallel installieren, solange es sich um unterschiedliche Major-Versionen handelt. D.h. FLS 21.x neben FLS 20.y oder FLS 12.x geht. Aber 21.y neben 21.x geht nicht.

    Projekte aus alten Versionen lassen sich normalerweise problemlos in neueren Versionen öffnen, die ganzen Demo-Songs stammen ja zum Teil aus uralten Versionen.

    Sobald Du ein Projekt aus einer älteren Version mit einer neueren Version abgespeichert hast, geht es ab da nur noch in der neueren Version, also alles vorher sichern.


    Falls Du schon in der 21er bist, sollte ein Update aber eh keine Problem machen.

  • Man könnte auch mit vorheriger öffnen, 21 allein reicht aber nicht aus?

    Bei mir sagt er ja auch, "This project contains invalid data and may cause the program to crash. Do you want to close FL Studio now?", wenn ich auf nein klicke dann lädt es 1 Sekunde, und FLS schließt sich

  • ok ("ein Glück"), das ist (noch) keine offizielle Version von FL (beta tester), daher "invalid data"

    trotzdem danke für die Mühe

    Die 21.2.3835 ist keine Beta-Version sondern ein sog. Release Candidate (RC), d.h. die Version ist "feature complete" und wird nicht irgendwann ungültig wie eine Beta. Üblicherweise wird der RC nach kurzer Zeit des Testens zum offiziellen Release.

    Unglücklicherweise steht in dem Link im Image Line-Forum was von Beta, weil der RC aus der letzten Beta hervorgegangen ist und man versäumt hat den Link anzupassen, der Link führt aber direkt zum RC.

FL Studio Shop.de