Feedbackanfrage - Leveling

  • Hey Leute!


    Bin grad dabei einen Beat zu basteln... Meine Frage ist nun, ob die Verhältnisse der Lautstärken, das Leveling, im Großen und Ganzen so passen, oder ob etwas total schlecht passt. Ist nur ein kurzer Ausschnitt: Beat Vorschau

    Freue mich über jeden Input!


    Danke im Voraus!:)

  • Ich meinte damit die Akkorde, die da spielen... das hört sich nach Bandpassfilter an... also als würdest Du wollen, dass sich das, extrem ausgedrückt, wie durch ein altes Telefon abgespielt anhören soll...

    Ich hörs aber nur über In Ears ab.. aber die benutze ich sehr oft und hab mich auf die eingepegelt... :occasion14:

    Du fängst ja mit nem Bandpass Sweep an... und dann hängt der am Ende in einem eher unangenehmen Bereich ab...

    Schwer zu erklären... :D:D


    Gehts nur mir so? Sind das die Drogen? Oder das Bier??
    LOS LEUDE... FEEDBACK!! :wav:

    :D:D:D


    Übrigens, wenn Du Deine Beispiele zB. in der Soundcloud anbieten würdest, glaube ich auch, das Du mehr Feedback bekommen könntest, da man den Song gleich starten kann und nichts herunterladen muss...:thumbup:

  • Danke schonmal :thumbup:


    Alles klar, also doch die Frequenzen ^^

    Da hast recht ja, die die Instrumente haben null Tiefe. Das ist zwar Absicht, allerdings nur, damit der Bass in den tiefen Bereichen Freiheit besitzt. Werde am Abend mit sidechaining versuchen, die Frequenzen nur beim Input des Kick/Bass wegzudrücken. Welche Optionen gibt es noch, damit sich die tiefen Frequenzen nicht zu sehr in die Haare kommen?


    Am Bier kanns nicht gelegen haben :occasion14: war selbst nicht ganz nüchtern :eusa_boohoo:


    Wird dann über SC abgerufen werden können.


  • So... Die tiefen Frequenzen wurden nun nicht einfach "gecuttet" bei den Instrumenten... Hab versucht mit Peakcontroller auf Bass Signal die tiefen annähernd sanft wegzudrücken um Platz für den Bass zu schaffen.


    Besser? (die vorherige Version ist auch noch auf SC, Unterschied sollte hörbar sein...)


    Grüße aus Österreich:occasion14:

  • Doch. Du weißt doch, dass hier feedbacktechnisch wenig geht.

    Auf meinen Monitoren klingt der aktuelle Mix ausgewogen. Anfangs hatte ich den Eindruck, dass die 808 leicht verstimmt ist, das hat sich aber nach mehrmaligem Hören geglättet. Könnte evtl. sein, dass die noch nicht ganz on-point ist, vielleicht liegt es auch auch einfach daran, dass sie zu lange spielt und der Akkord schon gewechselt hat. Jetzt wollte ich dir den Timecode schreiben, aber je öfter ich hinhöre, desto weniger höre ich es.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Guten Morgen!


    Danke fürs FB Zoolander! Ja da hast recht, die 808 ist relativ lange, bzw langer Tail und läuft teilweise in die nächsten Chords rein. Hab sie am Anfang des Projekts auf C gestimmt und lasse sie dann den Höhen Bassnoten der Klavierakkorde entsprechend angepasst abspielen.


    War längere Zeit nicht aktiv am Board. Damals war das noch anders, oder habs so in Erinnerung, das da relativ gleich mal und viel FB kam von der Community. Ist nun prinzipiell weniger los hier, oder irre mich...?


    Gruß :occasion14:

  • Sorry.. war Vög.... äähh.. aus... :D:D:wav:


    Ich nehm das jetzt einfach mal als Stilelement hin... liegt bestimmt nur an mir, dass ich die Mitten von der Hintergrundbegleitung so empfinde....

    Ansonsten, schöner, floatender Song...<3<3

    Tonhöhenprobleme höre ich keine und ja, das mit dem Feedback ist ein wenig eingeschlafen.... liegt an uns allen wieder mal

    AUFZUWACHEN!! :lol:

  • das mit dem Feedback ist ein wenig eingeschlafen.... liegt an uns allen wieder mal

    AUFZUWACHEN!! :lol:

    Ist ja so seitdem das ursprüngliche Unterforum abgeschafft wurde. Damals war noch mehr los.

    Ich erinner mich auch noch gut an die Wettbewerbe mit den Votes.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Da war ständig was los, egal in welchem Bereich... Schon klar, die andren Medien waren alle nicht so präsent, oder nicht bekannt... Damals wurden die Tracks noch im eingebetten MP3-Player hochgeladen. Wehe wenn nicht :D Externes wollte man nicht... Zumindest kam es mir so vor :D

  • Ja, wäre schon cool. Mir geht es ja genauso. Für Fragen zur Software ist das Board nach wie vor meine Anlaufstelle No.1. Ok...zusätzlich schau ich noch bei reddit oder youtube. Google spuckt im Idealfall eh die links zum Board aus.

    Wenns um Feedback, spezielle vsts, Tricks und Kniffe geht, dann gehe ich seit damals auch fremd.


    Jetzt fällt mir grad ein Dr. Sommer - ich muss direkt mal schauen, ob du auch dieses Jahr nen Weihnachtssong gemacht hast.^^


    Edit: Natürlich. Auf dich ist Verlass.:thumbup:Sehr gechilled, auch wenn immer die selben Vögelchen zwitschern.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

FL Studio Shop.de