Mastering - Ozone Limiter + FL Studio Limiter

  • Hi!


    Ich hab mir bisher darüber noch nie Gedanken gemacht, aber sollte ich, wenn ich Ozone für ein schnelles Master nutze, nicht besser den internen FL-Limiter im Masterchannel deaktivieren?

    Ozone saß bisher immer VOR dem (aktiven) Fruity Limiter im Master. Das würde ja bedeuten, dass nach dem es durch Ozone lief, noch einmal der Limiter auf das eigentliche Masterfile zugreift, oder?

    Bisher hab ich das Master immer direkt aus dem Projekt erstellt und nicht standalone.


    Viele Grüße

    zoo

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Hi,


    würd, wenn ich fertig gemastert hab, nix mehr an die chain hängen. Fertig ist fertig....

    Keine Ahnung wie sehr man es höhren würde, wenn kein Platz für mehr ist, aber technisch gesehen greift der Limiter ein.



    Gruß :occasion14:

  • Nur wenn es den Theshold erreicht. Und der wird ja nicht mehr erreicht. Der Limiter im Masterchannel steht ja auf Null. Und Ozone macht in der 10er Version. per Default auf -1 . Ich glaube in der 11er machen sie Quatsch und regeln das by Default auf -0.1 oder so damit es für die unerfahrenen User noch lauter wirkt. Drecks Loudness War.

FL Studio Shop.de