Playlist "Zeiger" stark versetzt

  • Hallo zusammen,

    bin gerade ein neuen Song aufzunehmen, dabei trat allerdings ein komischer Fehler auf, den ich so auch noch nicht hatte. Ich versuche es mal genau wie moeglich zu beschreiben.

    Wenn man in der Playlist ist um im Song zu arbeiten, hat man ja diese grüne Linie, die einem zeigt, an welcher Stelle man sich gerade im Song, in der Playlist befindet. Nun, dieser ist bei mir komplett versetzt. Der Song spielt normal bei bei 0:00 ab, der Zeiger jedoch ist optisch 45 bars weiter. Also dieser startet nur OPTISCH bei 1:05 Minuten, was das genaue Arbeiten natürlich unmoeglich macht und man komplett orientierungslos im Song wirrt.

    Habe schon sämtliche Optionen durchgesehen und rumprobiert. Leider ohne Erfolg. Vor ca. 1h war noch alles in Ordnung, dann trat das Problem auf, ohne etwas verstellt zu haben. Manchmal zweifle ich bei Fl Studio, trotz jahrelanger Nutzung, an diesem Programm... oder mir. ^^

  • Malzzi

    Hat den Titel des Themas von „Playlst "Zeiger" stark versetzt“ zu „Playlist "Zeiger" stark versetzt“ geändert.
  • Hey,


    Passiert das auch mit einem neuen Song?


    Du kannst ja mal schauen ob du was in den Rechtsklickmenüs oben in den Play Elementen verstellt hast. Record und Stop haben da ja noch ein paar Einträge.


    Ich würde dafür tatsächlich ein Ticket aufmachen. Mir ist keine Funktion bekannt die den Playhead wo anders hinsetzt ausser der tatsächlichen Spielposition. Selbst wenn man einen Bereich eingrenzt sollte der Playhead immer bei genau dem Bar sein wo es gerade spielt.


    LG Tiles

FL Studio Shop.de