Gut geeignete Kopfhörer fä¼r M-Audio Delta gesucht

  • Hi!


    Ich suche gute Kopfhörer, die zur M-Audio Deltaphile 2496 passen.
    Gemacht werden soll damit Trance/Hardcore/Industrial...


    Welche Empfehlung könnt ihr da geben?

  • Hi,


    sorry, da bin ich kein Fachmann, aber ich denke nicht dass die Qualität der Soundkarte groäƒÃ… ¸e Auswirkung auf die Kopfhörerqualität hat, denn wenn du dir deine Musik mit einem Headset anhörst, wirst du sicher den Unterschied mit einem Sennheiser-Kopfhörer bemerken ;)


    Ich hab ne M-Audio Revolution 5.1 und habe ein Noname Kopfhörer bzw. Headset von Aldi (6,99EUR) :D - und das reicht mir.

  • die wahl der kopfhörer hängt nicht vonder soundkarte ab, und auch nicht von der musik...
    die audiophile hat keinen kopfhörer ausgang, da solltest du dir einen kopfhörer vorverstärker auch noch leisten...
    die kopfhörer zum produzieren sollten einen möglichst neutralen gradlinigen klang haben!
    ich habe die akg k271 und bin damit sehr zufrieden

  • Zitat von Ibaxx


    die wahl der kopfhörer hängt nicht vonder soundkarte ab, und auch nicht von der musik...


    Ok...aber von was dann?

  • Zitat von Adar

    Ok...aber von was dann?


    Vom Kopfhörer selber? :angel8:


    z.B. - offenes oder geschlossenes System
    ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ - Frequenzverlauf, Klirrfaktor etc.
    ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ - Tragekomfort
    ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ ä‚ usw.


    Ich kann Dir nur dringend raten, in ein vernä¼ftiges Geschäft zu gehen
    und dort verschiedene Kopfhörer mit gleicher Musik zu testen.
    Dein persönlicher Geschmack leitet Dich dann sehr schnell zum richtigen Kopfhörer :icon_pirat:[


    Ich favorisiere seit etlichen Jahren AKG Kopfhörer in verschiedensten Ausfä¼hrungen.


    :wave:
    RoF

  • Ah ok...da hab ich mich wohl nicht genug mit der Grundthematik befasst ;) *duck*


    Vielen Dank jedenfalls! :)

  • Hi


    Also, ich wä¼rde beim Kauf von Kopfhöhrern immer darauf achten, dass diese den Sound möglichst autentisch, d.h linear wiedergeben. AuäƒÃ… ¸erdem sollte der Frequenzgang sich nicht auf den Standart (20-20.000 Hz) beschränken, sonder ein wenig darä¼ber "hinausragen", z.B 15-30000 Hz. Das hat den Vorteil, dass man auch die harmonischen Ober- und Unterschwingungen mithöhren kann. Wenn du nämlich willst, dass sich dein Sound auf jedem System ungefähr gleich anhöhrt, ist es gut, eine "fehlerfreie" Referenz zu haben. Unter 150 € wä¼rd ich desswegen nix anfassen...ich kann dir nur raten, dich ein wenig mit Frequenzanalyse zu beschäftigen. Is zwar ziemlich trockene Theorie, aber man lernt allerdings sehr viel ä¼ber "das-Verhalten-von-Schwingungen-bei-verschiedenen-Frequenzen"


    Peace!

  • Super, vielen Dank fä¼r die fachliche Antwort! :)
    Dann werd ich mal schauen, wo ich sowas herbekomme...

  • also ich hab die sennheisser HD 477


    ich mach zwar hiphop aber die haben nen verdammt geilen sound


    kosten ca. 50ä¢Ã¢ € š ¬

  • Zitat von Shortone


    also ich hab die sennheisser HD 477


    ich mach zwar hiphop aber die haben nen verdammt geilen sound


    kosten ca. 50ä¢Ã¢ € š ¬


    mag sein das die nen geilen sound haben, aber was nä¼tzt es wenns darauf dick klingt, aber nicht auf anderen abhör umgebungen! klang sollte linear sein!

  • also auf den kopfhörern hört sich das endproduct genau so an wie das was aus den monitoren kommt


    ausserdem kann mann auf den kopfhörern sehr geil den bassbereich abmischen


    ist auf jeden fall ne ä¼berlegung wert

  • Zitat von Shortone


    also auf den kopfhörern hört sich das endproduct genau so an wie das was aus den monitoren kommt


    ausserdem kann mann auf den kopfhörern sehr geil den bassbereich abmischen


    ist auf jeden fall ne ä¼berlegung wert


    Sorry, aber dem kann ich absolut nicht zustimmen.
    Kopfhörern ist schon aus physikalischen Grä¼nden (Fläche der Membran) sehr schwer möglich,
    Frequenzen unterhalb 50 Hz vernä¼ftig darzustellen.


    Wenn man natä¼rlich Monitore hat, die auch keine Frequenzen unterhalb 50 Hz können,
    stimmt das natä¼rlich :wink:


    Es spricht fä¼r Dich, daäƒÃ… ¸ Du ä¼ber Kopfhörer gut abmischen kannst,
    aber mit linearer Begutachtung hat das wenig zu tun.


    :wave:
    RoF


    P.S.: Ich produziere fast nur ä¼ber Kopfhörer, aber beim Abmischen
    möchte ich nicht auf meine beiden Monitorpaare verzichten!

  • also wie gesagt ich komm super mit den dingern zu recht


    dann schein ich wohl ein ziehmlich gutes gehör zu haben


    naja jedem das seine


    pöys

FL Studio Shop.de