euer Künstlername - Wie seid ihr draufgekommen?

  • wie? so nen thread gibt ´s noch nicht :D?
    Habt ihr stundenlang gebrütet, oder hat euch einfach mal ein wort beim durchblättern einer illustrierten gefallen?
    wie kommt ´s zu euren künstlernamen? die "story" dahinter würde mich interessieren...


    ich mach mal den anfang: zoolander ist eigentlich mein standard-forenname.
    als ich mich hier angemeldet hab, hatte ich noch keinen plan von gar nix und erst recht keinen künstlernamen im sinn.
    ich hab mir pseudonyme für verschiedene stile ausgedacht:
    zo:ey <- eigentlich mit umgedrehtem e:wink: für chillout / downbeat sachen
    (hat was sanftes, mir gefällt einfach der name mit der schreibweise)
    "palomino" für elektro und housesachen <- so hieß das raumschiff in "das schwarze loch"


    auf geht ´s, jetzt will ich was von euch wissen:):)

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

    Einmal editiert, zuletzt von zoolander ()

  • Joa, das ist lustige Geschichte. Das war so ca. mit 10/12 Jahren kp, auf jeden fall, mein Bruder hatte eine Lanparty und da hatten wir alle Diablo 2 gespielt. Ich das als letzter gecheckt und ich musste mir ein Babaren machen, joa und mein Bruder hatte die Idee, nenn den doch einfach Rufus. Daraufhin hab ich den Namen dann einfach übernommen und nehm den jetzt für alles.

  • Ich war als ich noch klein war :D (17-19) :D immer chatten gewesen. Hatte da viele Namen, dann gabs mal diese Band die sich Chemical Brothers nannten (weiß net obs die noch gibt). Der Name gefiel mir, weil der zum Zeitpunkt gut passte (Drogen und so weiter). Also nannte ich mich Chemical Brother. Das war den Leuten natürlich zu lang und die ham das immer CB abgekürzt.
    Irgendwann sagte dann mal jemand: "Du bist ´n totaler Psycho, CB". Das gefiel mir noch besser. :D:D:D


    Seit dem heiß ich PsychoCB.


    Die Drogenzeit ist natürlich schon lange vorbei, aber der Name ist geblieben. Nennen wir es Vergangenheitsbewältigung.


    Thats my story.



    MfG PCB-)

  • Zitat von PsychoCB

    dann gabs mal diese Band die sich Chemical Brothers nannten (weiß net obs die noch gibt)


    Aber Hallo! Und deren neue Single rockt alles weg:

    .



    Meine Künstlernamen-Story: Ich heiße auch sonst so.

  • Also bei mir war das auch schon vor längerer zeit, eigentlich nutz ich immer mein vorname mit ner zahl dahinter als foren nick.


    Crazyhoster kann ich auch so nich als künstlername verwenden, aber is witzig auf eine art doch :)
    Darauf gekommen bin ich, als ich damals FTP ´s entdeckt habe und auch eigene "vermietet" habe kam ich durch mein damaligen und auch jetzigen HOSTER auf den dem nick schonmal hoster zu verwenden, da ich die server weiter vermietet habe :D war ich dann für div ein "hoster" so da ich noch ein bisschen verrückt,loco oder crazy bin ist crazyhoster geboren, witzger hoster halt ;)

  • Mein Namen bezieht sich auf John Malik aus dem Buch Illumintus von Robert Anton Wilson.
    Hab aber erst später bemerkt das der ja mit i und nicht mit e geschrieben wird.
    Also nicht Malek sondern Malik, aber dann hatte ich schon Malek.
    somit blieb ich dabei.


    später hab ich heraus gefunden das das n arabischer Name ist und für einen der 13 Namen von Allah steht oder für König oder sowas in der Art... na ja, fand ich ganz nett und hab ihn einfach behalten.


    Lustiger Zufall,
    meine Ex Freundin, mit der ich knapp 5 Jahre zusammen war und mich immer noch sehr gut verstehe, hat sich zur selben Zeit, unabhängig von mir, den Namen Mary Lu Servix ausgesucht.
    Das war in dem Buch Illuminatus die Freundin von John Malik ;)

  • da ich under Andrem ein großer von von Dj Waveliner bin .....der jetzt auch nur mehr Waveliner heist ....und meine musik ja einschlagen sollte wie nen welle ( was sie aber nicht tut ) dachte ich Wave Passt ganz gut ... Und nachdem ich Dj Auch noch War ( bin ) passt dj Wave Eh gant Gut :-)

  • bei mir ist ganz einfach - in unserem freundeskreis und ausserhalb ist "kalle" einplatzhalter/synonym für alles mögliche ... lustige sachen, bescheuerte sachen und namen :D


    da lag der name quasi auf der hand ...

  • also filthy is kein künstlername sondern nur nen nick fürs board. in anderen foren hieß ich früher meist dani filth, wie der sänger von der blackmetalband cradle of filth, die ich früher bis zu vergasung gehört habe und immernoch cool finde. und die übersetzung von filthy - u.a. versifft und obzön - passt manchmal ganz gut zu mir lol.
    joa musik mach ich unter "koncz" das is aufgrund meines nachnamens eh schon immer mein spitzname. und von der aussprache klingt es wie "conch", zu englisch muschel(-schale)...auch irgendwie schön:lol:

  • Also bei mir war das so ich habe schon immer den Namen Joker gemocht da aber ihn viele habe habe ich einfach Joker rückwärts geschrieben also Rekoj .
    Der vorteil an dem Namen ist den hat fast keiner.


    mfg
    Rekoj

  • Zitat von Rekoj


    Also bei mir war das so ich habe schon immer den Namen Joker gemocht da aber ihn viele habe habe ich einfach Joker rückwärts geschrieben also Rekoj .
    Der vorteil an dem Namen ist den hat fast keiner.


    mfg
    Rekoj


    Is ja krass. Mir noch ga net aufgefallen...


    J O K E R _-_ R E K O J


    :eusa_think: ..... hmmm .... stimmt


    :wink::D
    (coole Idee)


    Mein name is eher langweilig enstanden:
    Meine Leutz haben angefangen mich BIG(weil mit 14 Jahren 1.87groß) D(wegen Vornamen) zu nennen.
    Und da es schon ein kindheitswunsch war mich DJ zu nennen,
    lag dass schon in der Luft.


    MfG BiG D

  • Fand die Matrix Triologie cool, da hab ich mich früher in meinen Anfängen DJ Neo genannt, nur leider surfte ich durchs Netz und bekam mit das es den ja schon gibt und wurde auch öfters mal gefragt ob ich Rechtsradikaler Techno Produce :icon_twisted:.
    Weil ich en cooler PC Freak bin :rolleyes: hab ich dann einfach das E umgedreht, also ne 3 ^^ und das sah dann ja so aus: DJ N3o... gefielh mir aber net und deswegen wurde das n klein.
    Ausserdem finde ich es sieht aus wie ne Chemische Formel... für irgendwas mit Stickstoff und Sauerstoff :D

  • "b" und "k" sind die anfangsbuchstaben von meinem namen.. die 2 hab ich dann "snoop-2-da-dogg"-like noch dazugefügt, weil sichs einfach gudd anhört.. thats it :D:D

  • Mein Künstlername hat eigentlich keine besondere Geschichte...


    Mein Bruder und ich waren früher mal mit Techno eJay 2 am music machen und mir fiel nach meinem ersten fertigen Track kein Name ein, habe deshalb einfach "NG" als Interpreten-Namen angegeben, "N" für Norman (Vorname), "G" für Glockemann (Nachname).
    Später dann dachte ich mir, dass ich auch einen Künstlernamen brauche, mit dem ich mich überall anmelden kann.


    Bin dann irgendwie auf "Bell" gekommen, was vom englischen ins deutsche übersetzt Glocke heisst (wegen meinem Nachnamen).
    Damit es sich cooler anhört und weil es meine Lieblingsfarbe ist, habsch ein Silver davorgesetzt und daraus wurde Silverbell.
    Dann habe ich angefangen mit Music mixen und es wurde daraus "Dj Silverbell".


    Lustig ist auch: Auf der Arbeit nennen mich alle Typen Glocke.



    Der Name mit dem ich hier angemeldet bin, also Der Kaffeemann, der hat aber ne richtige Bedeutung...
    Den Namen trage ich fast so lange wie meinen Künstlernamen.


    Ich habe nämlich schon mit 12 Jahren angefangen Kaffee zu trinken. Einige mögen jetzt denken dass es krank ist... ist es auch :D
    Habe dann immer Internetradio gehört, nebenbei gezockt u.s.w. und dabei in einer Nacht in dem Sommerferien 5 Kannen Kaffee geleert, da war ich aber schon 14 Jahre alt.


    Tja... und daher kommt der Name, mit dem ich mich überwiegend in Foren anmelde.

  • @kaffeemann ...ja also mit 12 kaffe trinken is schon nich soo schlecht...und welche story steckt hinter currywurstbeauftragter?:D

  • schöner threat.


    boah, ich hab mir schon so einige namen ausgedacht:


    Rascal, das Funkerl, Nephrosclerosis... da waren noch mehr, die mir jetzt grad nich einfallen.


    Als Bert bin ich auch nur hier bekannt. Inzwischen benutzte ich meinen richtigen Vornamen (Johann), für die wenigen anderen Sachen im Internet.
    Bert kommt von meinem 2. Vornamen - Bertold :laughing6:. Is bis jetzt auch der Name, der mir die längste Zeit nich aufn Sack geht. Liegt vielleicht daran, dass ich, als ich den gewählt hab, nich lange überlegt hab.


    Sollte ich eines Tages mal berühmt werden, wüsste ich aber wirklich nich, wie ich mich nennen sollte...

  • Zitat von Bert


    meinen richtigen Vornamen (Johann), für die wenigen anderen Sachen im Internet.
    Bert kommt von meinem 2. Vornamen - Bertold :laughing6:.


    hmm hab gerade eine Minute lang geglaubt, du seist "JayB (Productions)", der heisst fast gleich :D



    DJ Peti:


    DJ <-- ich bin kein DJ


    Peti <-- ich heisse weder zum vor-, noch zum Nachnamen Peter, aber meine Freunde nennen mich ziemlich alle so, weil einer mal angefangen hat, aus welchem grund auch immer :D


    kA warum...


    und HighTuners:


    http://www.mp3.de/musik/genre/band/030604/268240/31_331652


    Der Song brauchte einen Namen, da die Synths so hoch sind: high tuning :)


    und somit war ich HighTuners :P


    mfg Peti

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

FL Studio Shop.de