euer Künstlername - Wie seid ihr draufgekommen?

  • Zitat von Hagbard


    Naja, Hagbard Celine stammt auch aus dem Buch Ulluminatus von Robert A.W.
    Malek kennt ihn bestimmt^^
    Aber auch als im Film "23" Karl Koch als Nickname für die Chatboxen verwendet hat, hab ich die Idee einfach weitergeführt, da ich immer an diesen Thema sehr interressiert war.


    Grüße


    Klar kenn ich den :)
    Der Luxus Anarchist mit seinem goldenen Rolls Royce plus fabrlich passendem Unterseebot :D


    Ist ja auch ein sehr gutes buch. Hab ich meinen Namen ja auch her.

  • Meinen Namen hab' ich mir vor knapp 8 Jahren, als Nick für Chats und Foren überlegt. Damals wollte ich einfach etwas, das kurz is und gut klingt (spricht sich "Tschedeck", wehe jemand sagt "Iedeck" :D).
    Hab' mir dann einfach cool klingende (natürlich englisch gesprochene) Silben überlegt (ich war 12/13) und die hab' ich dann aufgeschrieben.
    Dann hab' ich mir verschiedene Kombinationen vorgesprochen (ja, ich war schon damals seltsam :D) und mich schließlich für "Jedec" entschieden.


    Als dann irgendwann Wikipedia kam, hab' ich herausgefunden, dass JEDEC eine Organisation ist, die irgendwelche Standards für Halbleiter festlegt.
    Hat mich nicht gestört - also bin ich dabei geblieben...

  • Hmm joa xDD also ich heiße YellowP wie man weiß xDD


    Die idee zu dem Namen kam mal auf ner Lanparty mit den besten Kumpels aus der Schule.
    Irgendwann als dann keiner mehr so richtig zum CS 1.6 zocken in der lage war haben wir uns dann alle nur noch doofe Namen gegeben und ich hieß erst Pi also die Zahl 3.14159265358979323846... ihr wisst was ich mein. Joa und da hatte dann einer gefragt: "Ahhhhhh.." Wer is n der Pi wer hat mich n da getötet?? Joa und da kam auch schun die nächste Idee für nen doofen neuen Namen. Hab dann Yellow davor gesetzt, da ich in nem knall gelben T-Shirt dagesessen hab und so wusste jeder wer ich bin :D Da das Zeichen für Pi doof aussah und man das auch nicht überall schreiben konnte hab ich es dann zum P umgeformt und das ganze dann zu YellowP verwurstet ^^ Wobei das P auch für Power also Kraft stand. (Hab damals 3 Stunden am Tag Kraftsport gemacht... ^^)


    Joaaa und dieses YellowP wurde dann irgendwann einmal verunstaltet... hatte mit der Musik angefangen (verwendete den Namen ja sonst nur im Game) und da mussten sich natürlich erstmal alle drüber lustig machen (im Nachhinein betrachtet war der erste Track wirklich zum totlachen schlecht xxDDD) und nannten mich natürlich Yellow Pee was übersetzt gelbe Pisse heißt -.- in der hinsicht war mein Name also wirklich nicht so gut überlegt xDD aber ich hab ihn mir behalten, immerhin hab ich mit dem Namen alles aufgebaut und wer eben rumalbern muss, der muss das tun :P


    Das gute an dem Namen war früher ja auch, das man bei google nix gefunden hat, keiner hatte diese wirre Buchstabenkombination zur Entstehungszeit schon einmal verwendet...
    Wenn ich da heute gucke haben mir schon ein paar leute den Namen geklaut -.- naja Ich bin immernoch der einzig wahre YellowP :D


    Cooler Thread eure Geschichten fetzen ^^

  • soooo dann auch mal meine kleine Geschichte!


    Also vor einigen Jahre.... aeemm 12-13Jahre ungefähr, war ich mit eher weniger als mehr Erfolg als Wändebeschmierer unterwegs! Hätten mich da die Bullen gepackt wäre ich nichtmal verurteilt worden, sooooo schlecht war ich :D
    Jedenfalls hatte ich angefangen Amper zu malen! Mir gefielen die Buchstaben und die Verbindung zur (Strom)Stärke (Ampere).


    Als ich nicht mehr gemalt hatte, habe ich aber weiter aufgelegt dadurch kam dann das DJ davor! Also DjAmper! Als ich dann die Jungs vonner Band kennengelernt und den ersten Auftritt hatte hieß es immer
    DjAmper mit doppel R (also Dj Amper mit RapRadikal = doppel R)!
    Da das doppel R auch in den Namen musste hab ichs geändert in Amperr!


    Also viele Leute kennen mich auch garnicht anders als als Amperr also find ichs ganz angenehm und hör drauf wie auf meinen richtigen Namen!


    Mein Mitbewohner und bester Freund nennt mich auch oft Dr.
    Das kommt daher, dass ich einen einzigen Track rappen musste (hab ich ihm im besoffenen Kopp versprochen) und die ersten Worte von mir waren, nen mich Doctor.... Doctor Narkose :D


    So das war meine kleine Geschichte
    Gruss
    Amperr

  • also mein name dj headmaker ( nein nicht headbreaka das ist das dj team in dem ich arbeite naja eigentlich Headbreakaz aber das tut ja jetzt nichts zur sache ) habe ich mit 13 jahren beim shisha rauchen entdeckt , klingt komisch ist aber so . ich hatte dahmals den tabakkopf gemacht und mein freund mit dem ich shisha rauchen war meinte nur zu mir " eh du bist voll der headmaker " und dadurch später dj headmaker .

FL Studio Shop.de