AKG 601

  • Hi!


    Hier gibt es einen zwar etwas älteren Vergleichstest, der aber viele Infos zu Kopfhörern allgemein bietet. Insbesondere welche Unterschiede zwischen Hifi-Kopfhörern und Studio-Kopfhörern bestehen. Der AKG 601 ist ein Hifi-Kopfhörer und ggf. zum mischen von Musik (was ja an sich mit Kopfhörern schwierig ist) eher ungeeignet.
    Hifi-Kopfhörer und -Boxen sind gebaut, um den Ohren zu schmeicheln und nicht um ein ausgewogenes neutrales Klangbild zu erzeugen.
    Als Studiokopfhörer hat AKG den K 271 im Programm. Ich habe den K 240 DF und bin damit auch zufrieden.


    Gruß,
    Musikus

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Also heute sind meine AKG K-518 DJ angekommen und ich bin wunschlos glücklich. Konnte sie natürlich noch nicht dauerbelasten oder ausgiebig testen aber der erste Eindruck is schonmal sehr überzeugend. Nur mal als Gegenvergleich:
    http://www.testberichte.de/tes…_akg_k_518_dj_p93279.html


    Der Preisunterschied is schon makant und und bei einer Note von 1,9 auch ein besseres Preisleistungsverhältnis. Würd ich behaupten. Aber wenn du das nötige Kleingeld hast, klar, würd ich mir auch die besseren holen ;)

FL Studio Shop.de