welches cubase??

  • Ich glaub gar nicht, das 3MIC mehrere Spuren auf einmal gleichzeitig aufnehmen will... Er möchte einfach nur anders aufnehmen, als es FL Studio anbietet, denke ich mal...

  • Zitat von Musik Magier

    wieso geht doch, einfach den mixertrack mit der kleinen diskette anwählen namen vergeben im record filter audio wählen und audioclip und dann auf der gewünschten stelle den record button einpunchen (geht nur ohne dieses lästige popup, aber das kann man ja glücklicherweise auf never show it again stellen).


    Achso hierzu ist das auto audio clip in den Mixer Options unter Diskrecording


    Mmmh, geht das dann, dass ich vorne mit dem Anspielen des Songs starte und FL automatisch an der gewünschten Stelle auf Record schaltet und nach z.B 4 Takten wieder Record abschaltet? Ich glaube nicht!

  • Zitat von Lakuta5


    Ich glaub gar nicht, das 3MIC mehrere Spuren auf einmal gleichzeitig aufnehmen will... Er möchte einfach nur anders aufnehmen, als es FL Studio anbietet, denke ich mal...


    hahah lol wie das FL bietet alles an. Will ers mitm kasseten recorder machen?


    Die anderen sequencer bieten das genau so an.
    Man muss nur wissen welche menus man aufrufen muss, und dafür muss man nur mal in die hilfe datei schauen, wozu man allerdings englisch können sollte, aber ich glaub das ist bei den anderen programmen nicht anders, naja ok cubase und sonar vieleicht schon is ja von steinberg da kann ich mir ne deutsche hilfe gut vorstellen.

  • LOL, wer weiß :-D


    Ne, ich meinte halt von der Art, wie man es in FLS machen kann, so vom GUI und vom Ablauf her... :-D

  • Zitat von Lakuta5


    LOL, wer weiß :-D


    Ne, ich meinte halt von der Art, wie man es in FLS machen kann, so vom GUI und vom Ablauf her... :-D


    Naja ob ich jetzt hier und dort das häckchen mache oder dort und hier, falls ihm die farbe nicht zusagt kann er sich ja n anderen skin raufhauen.

  • Zitat von Musikus

    Mmmh, geht das dann, dass ich vorne mit dem Anspielen des Songs starte und FL automatisch an der gewünschten Stelle auf Record schaltet und nach z.B 4 Takten wieder Record abschaltet? Ich glaube nicht!


    mhh naja so 50:50 lol bei automatisationen gehts indem man einfach den pattern erst auf takt so und so legt.
    OK bei Audio geht das nicht muss ich dir recht geben, aber man kann ja alles was davor kommt einfach weg cutten. :)

  • Zitat von Musik Magier


    ...
    mhh naja so 50:50 lol bei automatisationen gehts indem man einfach den pattern erst auf takt so und so legt.
    OK bei Audio geht das nicht muss ich dir recht geben, aber man kann ja alles was davor kommt einfach weg cutten. :)


    Ja klar, das kenne ich schon! So geht das über Umwege, aber wenn ich, während ich z.B. Gitarre spiele, in einer schon aufgenommen Spur 4 Takte neu aufnehmen will, ist es um Längen komfortabler den Sequenzer am Anfang der 4 Takte auf Record zu schalten und am es Ende wieder abzuschalten. Da kann man so schön in die neue Aufnahmesequenz "hineinspielen". Aber bei FL 9 gibt es dann sowas vielleicht auch! :lol:


    Gruß,
    Musikus

  • Zitat von Musikus

    Ja klar, das kenne ich schon! So geht das über Umwege, aber wenn ich, während ich z.B. Gitarre spiele, in einer schon aufgenommen Spur 4 Takte neu aufnehmen will, ist es um Längen komfortabler den Sequenzer am Anfang der 4 Takte auf Record zu schalten und am es Ende wieder abzuschalten. Da kann man so schön in die neue Aufnahmesequenz "hineinspielen". Aber bei FL 9 gibt es dann sowas vielleicht auch! :lol:


    Gruß,
    Musikus


    Joa wenn ich gitarre einspiele, mach ich das ähnlich aber mit der schneide methode, erstens bleibt mir ja keine andere wahl aber selbst wenn würd ichs glaub ich so machen, damit falls ich n paar ms zu früh anschlage trotzdem der ganze sound aufgenommen wird und es da nicht abhackt.
    Wenn man übern Edison aufnimmt gibs ja auch noch die Option das edison erst aufnimmt sobald er n Input bekommt, allerdings muss man bei ner Gitarre dann seine Finger ganz schön still halten bis zum rec punkt :D, benutz ich wenn ich mal edison benutze auch nur für Electronische geräte also synthis. Oder mitschneide sachen obwohl ich da eher rec on play nehme.


    Aber das sind ja auch alles kleine feinheiten die es immer von Sequencer zu sequencer gibt. Deswegen ist das ja kein Grund gleich den Sequencer zu wechseln, da gehts ja eher um Workflow und um das wie mans gewohnt ist bzw. was einem besser in die eigene logik passt oder womit man halt einfach besser klar kommt.
    Bis vor kurzem hät ich auch noch gesagt, wenn man bands aufnehmen will und sowas sollte man eher zu nem "herkömmlichen sequencer" wie Logic, Cubase oder Sonar greifen. Aber mitlerweile könnt ich das auch in FL ohne Probleme, seit dem die Spur methode dort nun auch möglich ist und es noch mehr aufnahme optionen usw. gibt.

  • Zitat von Musik Magier


    ...
    Aber das sind ja auch alles kleine feinheiten die es immer von Sequencer zu sequencer gibt. Deswegen ist das ja kein Grund gleich den Sequencer zu wechseln, da gehts ja eher um Workflow und um das wie mans gewohnt ist bzw. was einem besser in die eigene logik passt oder womit man halt einfach besser klar kommt.
    ...


    Wechseln tue ich ja gar nicht! :lol: Ich nutze halt beides, weil jede Software mir bei bestimmten Dingen im Workflow besser gefällt und FL als VSTi ist ja kein Problem.

  • Zitat von Musikus

    Wechseln tue ich ja gar nicht! :lol: Ich nutze halt beides, weil jede Software mir bei bestimmten Dingen im Workflow besser gefällt und FL als VSTi ist ja kein Problem.


    hehe jo das war auch weniger auf dich bezogen :), ich dachte mir schon das dir das klar ist. Sondern es war eher auf den Ursprung des Threads bezogen.

  • Zitat von Musikus


    Was willst Du mehr? Geld ausgeben?


    Welche Version von FL hast Du denn? Wenn Du eine Original-Version hast und diese registriert ist, besitzt Du das Lifetime-Free-Update. Das heißt, das Du immer die jeweils neue Version Deinen FL-Version umsonst bekommst. Also z.B. eine neue XXL-Version, wenn Du diese besitzt.


    wat musikus hab ich das jetzt richtig verstanden??????
    ich bin besitzer ich bin besitzer der fl studoi 6 prod. edition ( gekauft im schönen karton... heist das jetzt für mich das ich sinnloser weise seit monaten mit eioner alten vers beschäftige oder ist das lifetime update nix für meine sitation? ich hab da nämlich irgend wie noch ni durchgeblickt...

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Du musst das Lifetime-Free-Update für 29$ kaufen, dann bekommst du kostenlos immer die neueste Version.


    Mit deiner jetzigen Box-Version (ohne Lifetime-Free-Updates) kannst du ein kostenloses Update durchführen (auf Version 7).

  • lol die gibs schon n bisschen joa :D, die kam eigentlich relativ schnell wenn ich das mal so bedenke sowieso die letzten 3 versionen kamen alle ziemlich schnell hintereinander. Zuerst 6 dann kurz darauf schon die 7er beta. bzw. 6.4 was dann schleichend zur 7er wurde da hat man den umsprung garnich so mit bekommen. Dann die 7.4 schon kurz nach dem offiziellen 7er release welches ja schon ne halbe 8er war. Und dann vor kurzem ja der 8er rc1. Und nu ja auch schon der rc2 ich glaub gerade mal 5 tage oder so nach rc1.

FL Studio Shop.de