• Hey!
    Bin ich zu blöd dafür oder finde ich im genzen großen und tollen internet nirgends kostenlose geigen samples??? Wisst ihr wo ich welche finden kann? Sollten ruhig welche sein die es einem kalt den rücken runterlaufen lässt... ob düster, heftig oder ruhig, alles ist erwünscht!
    mercy schon einmal!

  • Mit orchestralen samples wird gerne geld gemacht. Naja ist ja auch kein wunder man brauch ja ersma ein orchester um sie einzuspielen welches natürlich bezahlt werden will.


    Vieleicht hat man bei ner Solo Geige chancen aber auch dafür muss man denke ich hart suchen, mir fällt da auch nicht wirklich was ein. Wenn man das Geld haben sollte und sich aufwand sparen möchte ist ne Sample CD zukaufen bestimmt der einfachste weg, aber da sollte man sich auch ersmal informieren was denn nu auf der cd drauf ist lol.

  • Für wenig Geld gibt es von Papelmedia einen ordentlichen GM Soundfont-Satz. Die Sounds kommen zwar nicht an aufwendige Orchester-Sample-Libraries dran, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut.


    Es gibt auch ein freies VST-Soundfont-Plugin.

  • Zitat von Musikus

    Sag ich ja! :lol:


    Dafür hättest jetzt auch im Hip Hop Contest meine Arbeit bewerten können
    *daraufhinweis*
    Is die Nacht erst entstanden...



    Zurück zum Topic...
    Also Soundfonds hab ich mir ein paar freedinger geholt... einfach mal ne PM schreiben.

    Kennst des, oida?!

    Einmal editiert, zuletzt von Hagbard ()


  • Wenn ich hier bei der Arbeit Sound hätte! :eusa_think:
    Zwar schneller Rechner, aber mit Multimedia is nix.

  • Zitat von Musikus

    Wenn ich hier bei der Arbeit Sound hätte! :eusa_think:
    Zwar schneller Rechner, aber mit Multimedia is nix.


    Dann wünsch ich dir nen schönen Arbeitstag...
    Ich genieß meinen freien Tag ;)

  • Das String-VST von DSK ist ziemlich gut würd ich sagen, ist auch kostenlos. du hast da 2 layer und kannst eben aus unterschiedlichen instrumenten(Violine, Viola, Cello, Contrabass,... aber auch ne ganze Sektion) auswählen und dadrin auch direkt so Sachen wie Reverb etc. bearbeiten...
    also ich bin recht zufrieden damit und mach damit auch meine string-sounds

  • ich arbeit nur mit dem VsT von EastWest das ist super aber kostet auch ein wenig was:eusa_boohoo:!!!! mit den kosten losenbin ich nicht so zu frieden gewesen!:eusa_naughty:[/color][/font]

  • Also ich habe hier denn text nur kurz überflogen aber für geigen und streicher nehm ich immer das :


    DSk Strings


    und sound ist ok denk ich! allerdings keine samples ,sondern vst!

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

FL Studio Shop.de