Klänge für Melodien

  • Hi,


    als langjähriger Klavierspieler habe ich mich dazu entschlossen, mit meinem Synthesizer mal was zu machen. FL Studio sah für mich recht professionel aus und nicht auf kinderleicht gemacht wie manch andere Programme. Deshalb habe ich nun eben eine kleine Frage:
    Ich suche vergeblich nach einem Klang der sich für eine Techno/Trance-Melodie eignen würde und finde soweit das Auge reicht nur Sachen wie Streicher. Habt ihr Ratschläge für mich, wie man sich die Klänge zusammenmischen könnte und auch was ich dafür als Grundlage nehmen könnte ?


    mfg, Nils.

  • Hi!


    Wohin reicht denn Dein Auge? Mit "meinem Synthesizer" meinst Du da ein Hardwaregerät?
    Die Plugins von FL bieten hier auch schon eine recht gute Startbasis, in der XXL-Version hast Du mit dem Sytrus schon einen Top-Synth.
    Hast Du schon mal bei den Tutorials geschaut, da könnte einiges dabei sein, ansonsten nutz mal die Suchfunktion hier im Forum.


    Gruß,
    Musikus

  • gehst unter channel--> add--> wählst n synthi, und schon sollte was dabei rauskommen. (Falls dir noch nicht klar war das man nicht nur die samples ausm browser reinziehen kann)

FL Studio Shop.de