samples bearbeiten

  • hallo leute wie würdet ihr einen neuen sample bearbeiten um ihn fülliger oder so zu machen (bei drums weiss ich n compressor drüber z b)wie geh ich bei samples vor hoffe auf sinnvolle hinweise danke

  • Hi!


    Da jetzt eine pauschale Antwort zu geben ist unmöglich!
    Es gibt die unterschiedlichsten Samples, welchen Sound willst Du erzeugen, etc.
    Wenn es darum geht, einen Klang fülliger zu machen, kannst Du es mal mit einem Chorus versuchen. Auch ein (Doubling-)Delay kann helfen.


    Auf der Seite hier findest Du ein paar gute Infos, aber wie gesagt, es gibt unendlich viele Samples, dass man hier keine Standardantwort geben kann.


    Gruß,
    Musikus

  • grundsätzlich finde ich den link sehr hilfreich danke
    z b ich order mir n sample paket mit one shot oder loops (orchester, egal was...)
    wie verändere ich den sample (ausser die tonhöhen)oder was kann ich aus dem sample machen .... vom standart zu meinem individuell gestalteten sample ....
    welche möglichkeiten oder welche plug ins sind sinnvoll danke

  • Zitat von bucky


    ...
    welche möglichkeiten oder welche plug ins sind sinnvoll danke


    Wie gesagt, da kann man keine pauschale Antwort geben!
    Da geht eigentlich nur probieren über studieren und einen Grundlagenkurs über die Techniken der elektronischen Musikproduktion wird Dir hier auch niemand schreiben. Du findest über die Suchfunktion endlos viele Tipps zum Berarbeiten von Samples und den Einsatz von Effekten.
    Konkrete Plugin-Empfehlungen kann ich Dir auch nicht machen, aber für den Anfang reichen die von FL alle mal aus.


    Samples bearbeiten: EDISON
    Effekt-Plugins: insbesondere Compressor, Filter, div. Modulationseffekte


    Aber nochmal lies Dich erstmal weiter durch ´s Forum und schau Dir die Tut ´s an.


    Gruß,
    Musikus

  • Falls du auf Sample verwurstung alla "umherwerf, stotter knirsch, wander durch, bleib stehen,oder einfach experimentell" stehst ist der fruity granulizer auch immer wieder sehr schön.


    Ansonsten benutz alles was du findest und experimentir damit rum :D

FL Studio Shop.de