Viele Mitglieder, wenige Beiträge!

  • Zitat von Musikus


    Hab aber z.B. den Eindruck, dass es vielen hier an "klassischer" Musiktheorie (Rythmik, Harmonielehre, etc.) fehlt.


    Das stimmt. Da gehöre ich auch dazu. Ich mach Musik rein aus dem Bauch raus nach Gehör und Gefühl. Ich hab das leider nie gelernt was ich heute manchmal sehr bereue.

  • In Irgendeinen Thread, find den grad nicht wieder, hat auch mal jemand den verdacht geäußert das viele sich hier anmelden um gratis an Mugge zukommen. Vielleicht liegts ja auch daran.


    Mfg PCB-)

  • Zitat von Highcoder

    Das stimmt. Da gehöre ich auch dazu. Ich mach Musik rein aus dem Bauch raus nach Gehör und Gefühl. Ich hab das leider nie gelernt was ich heute manchmal sehr bereue.


    Ich finde man braucht von Beidem was, sonst fehlen einem viele Möglichkeiten.
    Die Theorie kann man lernen - das Gefühl muss man haben!

  • Zitat von PsychoCB


    In Irgendeinen Thread, find den grad nicht wieder, hat auch mal jemand den verdacht geäußert das viele sich hier anmelden um gratis an Mugge zukommen. Vielleicht liegts ja auch daran.


    Mfg PCB-)


    OK, viele der Songs im MP3-Contest sind sicher partytauglich, aber die Masse der Übungsbeats reicht dann wohl doch nicht als Anreiz, um sich wegen der kostenlosen Mukke hier anzumelden.

  • Zitat von Malek


    Da könntest du gar nicht mal so falsch liegen.
    Der Preis macht die Musik.
    ... und ohne scheiß... für das was die liefern könnten die das auch ohne Probleme tun.
    Ich hab ja eh das Life Time Update :D



    hehe eben ich ja auch :P


    ne aber eigentlich find ichs natürlich sehr gut und fein von denen fl so günstig anzubieten sonst hät ichs mir auch nicht leisten können. Und vorallem gehts mal gegen den Comerz strich, den FL bietet ne menge und ist dennoch günstig, geht also auch so.


    Ich würd meine Mucke wenn ich gut genug für cytopia bin, auch kostenlos anbieten nur hab ich das gefühl das wenn man dafür geld haben will mehr leute die mucke hohlen als wenn sie umsonst ist. Ist mir egal ob sie dann gebrannt oder nicht wird, weil ich sie ja eh kostenlos anbieten würde lol.
    Aber oft ist halt dieser "kostet was--> muss gut sein" in den köpfen. Oder umgekehrt " kostet nichts-> kann nicht gut sein"

  • @ HC:
    Vielleicht, aber ich denk mal vielen Leuten ist es egal was sie hören, hauptsache gratis.


    MfG PCB-)

  • Ich find es okay hier ...viele leute die ahnung haben und auch anderen hier helfen ...nur es sind immer die gleichen,das stimmt^^....

  • Zitat von PsychoCB


    In Irgendeinen Thread, find den grad nicht wieder, hat auch mal jemand den verdacht geäußert das viele sich hier anmelden um gratis an Mugge zukommen. Vielleicht liegts ja auch daran.


    Mfg PCB-)


    Das denke ich auch so langsam, aber das Problem ist leider nicht anders lösbar, ausser man würde einen extra MP3-Contest Passwortgeschützt eröffnen, jeder User müsste sich dann verifizieren per Post, der an diesem MP3-Contest teilnehmen möchte, dieses Schreiben würde ich dann erstellen und als Anmeldeformular nutzen, oder alternativ auch in elektronischer Form, aber Postweg ist meist sicherer, wie dem auch sei, alle Lösungen sind was für n A...... :icon_confused:

  • @deboo


    also ich glaube nicht dass das hier irgendjemanden stört, im gegenteil. also bei den tracks die ich hier mal gepostet hatte habe ich mich eher gefreut "cool, schon 53 leute haben deinen track gehört..."

  • Die frage ist die: Ist es denn so schlimm wenn sich jemand aus "unseren" Songs ne Partycompilation zusammenstellt und auf seinem Geburtstag als Musikuntermalung verwendet?

  • ich würde es nicht schlimm finden^^...is doch cool und da durch macht man sich vlt auch nen namen ....
    Wenn anderen leuten deine musik gefällt ,wieso sollten sie sie nicht hören ne :)

  • Denk ich auch.


    Musikus:


    Schön das ich deinen Thread falsch verstanden habe.
    Dachte schon das wäre so ein "Ihr braucht mich nicht mehr ich kann gehen" thread :)


    Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!


    :)


    Und das mit der theorie das stimmt... kann nie schaden!
    Bin ich shcon immer der Meinung gewesen

  • Zitat von Musikus

    Ob, das generell ein Problem vieler Foren ist?


    Normalerweise nur, wenn eine Registrierung erfordert wird, um mitlesen zu können, was hier ja nicht der Fall ist. Hat vielleicht was mit Anhängen zu tun, die man nur als angemeldetes Mitglied lesen kann.




    Zu den immer wieder auftauchenden Fragen: Ich denke, der Grund ist da einfach die Unübersichtlichkeit des Forums bzw. dessen Strukturierung.


    Ich navigiere hier grundsätzlich nur über die "Neue Beiträge ansehen"-Seite, weil die Startseite mit all den Foren und Unterforen schlicht unübersichtlich ist.


    Da ist weniger definitiv mehr.


    Beispiel: Der gesamte Forenblock unter "Unterschiedliche Themengebiete" könnte in ein einziges Offtopic-Forum umgewandelt werden, ohne, dass es unübersichtlich würde. Für Geburtstagsglückwünsche, Literatur, Urheberrecht, witzige Links etc. würden einzelne Threads ausreichen.


    Die Aufteilung der Hilfe-Foren ist ebenso übertrieben und das DJ-Forum scheint gar nicht nötig zu sein.


    Auch die Downloads und Tutorials wären meines Erachtens in je einem normalen Forum besser aufgehoben als in dem Bereich, der nur über den kleinen Link oben rechts zu erreichen ist.


    Die Startseite (fl-studio.de) ist auch nicht wirklich übersichtlich zu nennen. Da wären große Aufmacher mit den wichtigsten Foren-Links zu FL der richtige Weg, um Anfänger direkt "abzufangen".
    Ein auffällig plaziertes Forum für häufig gestellte Fragen wäre auch IMO angebracht.


    Das macht natürlich alles Arbeit, würde sich aber lohnen. Ich stehe auch gerne unterstützend zur Verfügung, hab da Erfahrung. ;)

  • Zitat von Dion


    Ich navigiere hier grundsätzlich nur über die "Neue Beiträge ansehen"-Seite, weil die Startseite mit all den Foren und Unterforen schlicht unübersichtlich ist.


    Genau so mach ich das auch.
    Ansonsten find ich den Aufbau eigentlich so wie der ist in Ordnung.


    Was ich troztdem mal loswerden möchte: Ich Liebe dieses Forum, klingt komisch, ist aber so. Mir hat richtig was gefehlt als das die 2 Tage mal net ging. Für mich ist dieses Forum sowas wie "mein zuhause im Internet". Sinnvolle beiträge hin oder her, kann ja selber keine dazu beitragen weil mir dazu einfach das wissen fehlt.
    So, jetzt isses raus. :D


    Zitat von filthy


    *mal alle aktiven members mit blick auf das nächste treffen streng anguck* :D


    Gibts da schon ´n Plan für?


    MfG PCB-)

  • @psycho


    nee nen plan gibts da noch nicht für, ist aber glaub ich so für den juni irgendwann wieder angedacht.

  • Ja Juni... war das nicht in Köln?
    Weil erst Hannover, dann Berlin und dann Köln... weiß aber nicht was mit Bert ist... vielleicht hat der zuviel zu tun. Sonst auch gerne wieder in hannover.


    Zur Übersichtlichkeit.
    Das stimmt, da geb ich dion (mal gerne wieder) recht.
    Es gibt einige Kategorien im Forum die, dadurch das sie so wenig besucht sind, auch einfach weg fallen könnten und einiges, wie z.b. die Technick-Ecke und Hardware, könnte auch einfach zusammen fallen.


    Müsste man sich mal nen Konzept überlegen.

  • Ich navigiere auch nur über neue Beiträge.


    Viel Komfort beim Navigieren bringt auf so einer Seite schonmal wichtige Links permanent sichtbar und somit erreichbar zu haben. Ne witzige Idee wär sich beim Pagedesign noch näher an FL zu orientieren oder Dessen aufbau gar komplett zu übernehemen. So mit Browser auf der linken Seite, oben kann man sogar über die Play & Stop Buttons den Charts-Player übernehmen und wichtige Links unterbringen usw...

  • Zitat von PsychoCB


    Was ich troztdem mal loswerden möchte: Ich Liebe dieses Forum


    ... unteranderem deswegen weil man hier so herrlich vom Thema abschweifen kann. :D


    Mfg PCB-)

FL Studio Shop.de