Viele Mitglieder, wenige Beiträge!

  • Zitat von Highcoder


    Ne witzige Idee wär sich beim Pagedesign noch näher an FL zu orientieren oder Dessen aufbau gar komplett zu übernehemen


    jep, ab sofort will ich dann nicht mehr "antworten" sondern "send to piano roll" drücken lol.......spass


    @malek
    yo köln wär cool. hab nämlich per zufall am tel ne alte kennengelernt weil ich mich verwählt hatte und joa, die meinte wenn ich in köln bin dann soll ich sie mal besuchen kommen :wink:
    aber prinzipiell is mir egal wo, gern auch auf mallorca oder so.....

  • Zitat von filthy


    yo köln wär cool. hab nämlich per zufall am tel ne alte kennengelernt weil ich mich verwählt hatte und joa, die meinte wenn ich in köln bin dann soll ich sie mal besuchen kommen :wink:


    Haa haa haa haa haa!!!!
    Das ist hammer!!!


    Also ich saß heute im bus und hab n buch über Körpersprache gelesen und dann setzt sich n nettes süßes blondes Mädel neben mich.
    Und ich lese gerade einen Part wo es um die Nähe zu fremden Menschen geht und wie man sich im Bus verhällt wenn einem Fremde ungewollt zu Nahe kommen und das es da so ungeschrieben Gesetze gibt wie


    "wenn man liest so zu tun als ob man vertieft wäre, keinen Augenkontakt haben, niemanden ansprechen"


    und ich lese das genau als sie sich neben mich setzt... gucke hoch... fange an zu lachen, geb ihr das buch und sage "hier les mal den Absatz" :)


    Na ja, sie fands lustig und wir haben uns noch nett unterhalten :D


    So... back to topic...


    Find die Idee mit dem FL Look voll geil.
    Ist das umsetzbar?

  • Zitat von PsychoCB

    GEIL. Nur mit euren ganzen Equipment durch ´n Zoll?


    Is das nich EU?
    (oha weis jetzt gerade echt nicht ob spanien mit zu eu gehört, naja zumindest weis ich das es kein deutsches bundesland ist lol)
    Naja mir wär eher Hannover recht, köln is ja nochmal weiter als berlin und berlin war schon echt ne strecke.


    Aber muss man malgucken aus welchem gebiet denn die meisten kommen (die dann auch kommen).

  • naja wenn du deine hütte hergibst dann kommen wir auch in deine kleingartenkolonie nähe hamburg...

  • Ich hab jetzt den gesamenten Thread durchgelesen und will jetzt nicht mehr meinen Senf dazugeben, weil schon alles wichtige für mich gesagt wurde :) (das mit dem Forumdesign wäre echt geil, wenn sich jemand die Arbeit macht...)


    Ich habe nur einen großen Verbesserungsvorschlag wegen der Forumstrukturierung!
    Wenn man einen fertigen Track hat und diesen dem Forum (euch) offenbaren möchte, dann hat man hier 2 Möglichkeiten, dies zu tun:
    1-> man postet ihn in den "Contest-Bereich", doch das ist nur möglich, wenn es der erste Track dieses Monats ist.


    2-> man postet ihn in den "Andere Tracks-Bereich", doch hier liegt das Problem. ("Andere Tracks" ist auch ein nicht ganz passender Name dafür...das is jedoch weniger wichtig). In diesen Bereich sollte man nach folgender Beschreibung Tracks posten --> "Hier können halbfertige Tracks oder flp dateien upgeloadet werden die nach einer Woche wieder gelöscht werden sollten." <-- das heißt aber, dass mein fertiger Track hier garnichts verloren hat....daraus ergibt sich die Problematik, dass unfertige Tracks mit fertigen (die man auch in den Contest hätte posten wollen, aber dort liegt schon einer ....) vermischt werden und damit werden auch alle gleich kommentiert, denn woher sollen andere User wissen, ob man viel Arbeit hineingesteckt hat oder es nur ein "halbe Stunde Übungs-/Fadisierungstrack ist.


    Die einzige Lösung dafür wäre imho, einen eigenen Bereich für fertige Tracks einzurichten. Dafür könnte man wie schon erwähnt andere Bereiche zusammenfügen. Vielen von euch wird das ganze nicht besonders wichtig sein, aber anderen sicher...!
    mfg & Greetz

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von StereoMonkey ()

  • Es gibt hier viele Dinge die man verändern könnte.


    Hier nochmal ein Beispiel wie ich es vorhin meinte mit dem Seitendesign:



    FL HOMEPAGE - Remix.zip


    Entpacken, index.html anklicken...


    Hat natürlich noch keine Funktion und man kann sich auch nicht anmelden (MyBB-Board läuft net gern im Frame wa?).


    mfg

  • So von der Idee her könnte man damit zumindest mehr Komfort und Übersicht reinbringen. Man müsste natürlich erst Imageline fragen ob denen das so genehm wäre. Aber die seite verwendet ja auch schon ein haufen originalgrafiken von FL und dessen Plugins.


    //EDIT: Danke Filthy :)

  • Die grafische Umsetzung der Idee ist gut, aber die technische Umsetzung würde so nicht gehen; Foren darf man nicht in ein Frameset setzen, das sorgt bei Direktlinks auf einzelne Forenseiten (z.B. durch Suchmaschinen oder User) nur für Verwirrung.


    Ich finde ein vollkommen wie FL aussehendes Design auch nicht besonders sinnvoll, das ist einfach nicht notwendig. Das Forum sieht doch auch so schon sehr Eff-Ellig aus.

  • man müsste es ja nicht in ein Frameset setzen. Das war jetzt nur die simpelste lösung zur umsetzung der Idee.
    Sinnvoll wär es nicht. :) Die verwirrung wenn man beides offen hat (FL+FruityBoard) wär bestimmt groß.


    Aber die Anordnung der Navigationselemente + Optimierung der Unterforen usw. wär schon nicht schlecht.

  • ahahaha is das geil
    also das board im fl style hat irgentwie was ^^


    zum foren treffen:
    wäre auch gern mit dabei aber köln ist für mich wirklich bisschen weit
    kann mich ja ma hier bei uns in magdeburg nach nem raum umhören meine ma kennt ne menge leute

  • Ja das Design sieht nicht schlecht aus, aber ist das wirklich nötig ? Das Forum hat doch bereits ein schönes Design und ausserdem wäre die Umsetzung sehr komplex, um dieses so anzupassen wie in dem Beispiel, denn hier wird mit bestimmten Templates gearbeitet und Themes.


    Ich finde ein Forum soll Informationen an den Enduser geben und das ist das was zählt.

  • Zitat von DeBoo


    Ja das Design sieht nicht schlecht aus, aber ist das wirklich nötig ?


    nein, ist definitiv nicht nötig, finde auch dass das jetzige design schon super gut und fl-ig aussieht. klar kommt das cool mit dem skindesign von fl aber nötig ist es sicher nicht.


    mein vorschlag für eine neue struktutierung des boards:


    musikstation
    -contest
    -andere tracks
    -archiv



    rund um soft- und hardware


    fl-anfänger:
    -FAQ


    tutorials und links


    hardware


    software


    samples


    technik


    andere sequencer



    unterschiedliche themengebiete


    vorstellungsrunde


    smalltalk


    urheberrecht und literatur


    funecke


    biete und suche



    das administrative
    fragen, anregungen, kritik und vorschläge


    tauschbörse raus, nutzt eh keiner und wenn man was zusammen machen will dann kann man das über PN's, ICQ, MSN etc. oder eventuell auch bei 'smalltalk' absprechen


    trainingscamp raus, da es ja hier um online-tutorials bzw. anschauungs-flps von usern geht, können die bei links oder tutorials mit rein


    vst-plugins aller art und spezielle fl-plugins auch raus, kommt alles unter den bereich 'software'


    plattenteller raus, nutzt auch keiner und wenn dann kann bei 'hardware' mit rein


    geburtstagskinder auch raus, man sieht ja unten immer wer geburtstag hat und dem kann man dann bei bedarf unter 'smalltalk' seine glückwünsche übermitteln


    jo so erstmal vorab grob meine idee.


    greetz

  • Zitat von StereoMonkey


    hat jemand meine Anregung eigentlich gelesen ?
    mir wäre das schon wichtig...


    stimmt, wollt ich ja auch noch was zu schreiben obwohl ich, da ich ja äußerst selten mal was uppe, vielleicht nicht unbedingt der bin, der das am besten beurteilen kann. mach ich aber trotzdem jetz mal hehe.


    du willst also zusätzlich zum contest- und andere tracks -bereich noch einen für fertige tracks. ob das eventuell ein serverproblem aufgrund der datenmenge mit sich bringen würde kann ich nicht beurteilen, aber im endeffekt ist dies hier ja ein producer-forum und keine online-musik-plattform. dafür gibt es ja tausend andere möglichkeiten wie mp3.de etc.
    du hast hier in nem board, wo es im wesentlichen darum geht, fragen rund ums producen zu stellen, die möglichkeit alle 4 wochen einen fertigen song in die charts zu stellen und ausserdem auch noch jederzeit die möglichkeit feedback zu tracks bei andere tracks zu bekommen. und es schreibt ja niemand vor, dass die tracks dort nicht fertig sein können. kannst ja dazu schreiben "hey der track ist fertig, habe mich in den charts nur diesen monat für einen anderen track entschieden, wollt euch den hier trotzdem nicht vorenthalten." fertig. und wenn du wirklich eine plattform suchst um deine musik vielen leuten vorzustellen, dann gibts da wie gesagt andere möglichkeiten im netz. fazit: ich denke ein weiterer beriech zum songs uppen ist überflüssig.


    greetz

  • ...sooo. Dienstschluss!...


    oha, da hab ich ja was angerichtet. :D


    Ein schönes Wochenende erstmal an euch alle!
    Ich werd dann auch nochmal meinen Senf dazu geben. Das mit dem FL-Design war eher witzig gemeint und auch gar nicht mein Hauptanliegen. Ich hab ´s nur mal für mich selbst kurz zusammengeschrieben um zu sehen wie es aussehen könnte und wollte es euch nicht vorenthalten.
    Vielmehr ging es mir um die Übersichtlichkeit des Boards, da ja thema "Viele Mitglieder, wenige Beiträge!" lautet und sich die Frage stellte "Warum?".


    Die Änderung der Struktur die Filthy z.B. vorgeschlagen hat gefällt mir schon sehr gut. Und was den Komfort und die Übersichtlichkeit noch erhöhen würde wäre z.B. zumindest die wichtigsten Links ständig (z.B. in Form einer Navigation-Bar oder eines seitlich platzierten Browsers) präsent zu haben. Sicher basiert das Board auf leicht modifizierten Templates denn selbst eines zu schreiben wäre ein viel zu hoher Aufwand. Aber es gibt ja mehr möglichkeiten ein Template zu modifizieren als nur Grafiken auszutauschen. Und es sagt ja auch keiner dass die Admins das alleine machen müssten. Ich zumindest wäre zu jeder Schandtat bereit. :wink:

FL Studio Shop.de