FL 5 mit Akai MPC 2000xl

  • Salute



    Ich hab an mein FL studio 5 nen Akai MPC 2000xl angekoppelt jetzt möchte ich ä¼ber midi FL mit MPC antriggern aber wenn ich auf die pads drä¼cke spielt er mir je sample immer einen sound von FL .Ich möchte aber z.b. dass ich auf allen pads einen sound von FL hab und dann so einspielen kann wie mit einen keyboard aslo auf verschiedenen höhen.:eusa_think:


    Kann mir da mal jemand helfen mit den einstellungen bei FL ?
    In meinem MPC hab ich glaube ich soweit alles richtg eingestellt.


    Danke

  • versuchs auch mal im mpc forum ..auch wenn du denkst das da alles richtig eingestellt ist ...hier wird kaum einer ein solches gerät besitzen!
    gedulde dich oder frag halt auch in anderen foren

  • du hast n mpc und arbeitetst mit fruity?????????????????



    aaaahhhh


    willste mir den nicht verticken ??????
    wenne den eh nciht brauchst

  • Hey du kurzer bääääänger wenn du nicht weiäƒÃ… ¸t wovon ich bzw. du rede(st) dann sei still...


    Und jetz laäƒÃ… ¸ mich in ruhe mit lächerlichen kommentaren, ich entspanne gerade.


    ...Der nächste bitte...

  • Zitat von Pokerface


    Hey du kurzer bääääänger wenn du nicht weiäƒÃ… ¸t wovon ich bzw. du rede(st) dann sei still...


    Und jetz laäƒÃ… ¸ mich in ruhe mit lächerlichen kommentaren, ich entspanne gerade.


    ...Der nächste bitte...


    hehe alles klar chef wird gemacht !!!!!


    aber was du meinst heist glaub ich transponieren


    aber das wird wohl wirklich ne mpc einstellungs sache sein


    ausserdem glaub ich nicht wirklich das du die sounds direkt ä¼ber fruity ansteuern kannst


    ich kann mir gut vorstellen das du die erst mal mit dem mpc samplen musst


    pöys



  • Nein nicht ganz ...
    Ich will mit meinem MPC Fl 5 ansteuern und nicht Fl 5 das MPC.
    Dann mä¼äƒÃ… ¸te ich mir das teil garnicht kaufen.
    Da ich kein FX-board in meinem MPC haben,will ich die samples in fruity reinpacken , mit effekten belegen und dann das Ganze vom MPC antriggern.
    Wie gesagt will ich mit meinen Pads z.b. ein Piano ton mit Fl Effekt ä¼ber mpc antriggern aber ich kann den ton mur auf einer Tonhöhe anspielen.
    Die einstellung muäƒÃ… ¸ in Fl gemacht werden, 100%.
    Genauer gesagt MPC midi out ,in FL midi in ans Pianoroll.


  • hört sich so an als wenn du die "samples" auf deine mpc pattern transponieren willst
    versuch es mal so:
    lad n sample on nen fruity kanal und klich auf den kanal das sich das das fensten mit den channelsettings öffnet
    dann versuchste mal bei den time stretching einstellungen wo RESAMPLE steht n bischen rum
    da gibts ncoh andere einstellungen


    aber trotzdem finde ich, das du eher nur mit dem mpc arbeiten solltest
    allein der typische akai sound macht doch die sache so geil
    ausserdem mä¼sste die mpc doch ne auomatische transponierungseinstellung haben
    hat jedenfalls die 2500 und die 4000 soweit ich weiss
    die transponiert n sample in verschiedenen tonlagen auf dei pattern des mpc




  • Nein der sound geht nicht verloren,im gegenteil bevor ich ein sample in Fl reinlege wird er vorher nochmal dur den Akai s950 (12bit) gezogen,das macht die sache gleich interessanter.
    Ja abba ein MPC ist ein MIDI Production Center also warum sollte ich die möglichkeit mit midi zu arbeiten nicht nutzen.
    Ich glaube du hast da was nicht genau verstanden.Midi ä¼berträgt keine daten oder erzeä¼gt Klänge sonder gibt anweisungen wie der Kontroller einer Playse der Konsole.
    Ja ä‚ ´das teil hat nen "16 level" modus womit ich in auch 16 verschiedenen tonhöhen einspielen kann abba wenn ich diese aktiviere tut sich nicht in fruity loops.Hätte ich z.b. ein wav. sample auf Pad 1 und wä¼rde dann16 level auf den sample zuweisen, könnte ich wie auf einem keyboard spielen nur halt mit pads.Midi und der ganze wav.etc. sind halt komplett verschiedene dinge

  • nene ich versteh schon was du meinst und ich weiss auch was midi und wav und der ganze kram ist!!!


    egal


    hast du es mal ganz einfach probiert?
    und zwar, das du die einzelnen spuren einfach mal angeklickt hast und dann auf die pattern auf dem mpc gedrä¼ckt hast?

  • Jungs, ihr solltet euch ein bischen mit dem GENERAL MIDI STANDART auseinandersetzen. Sendet die MPC (ich besitze keine...) 'Velocity-curves'?? oder nur simpele Note-On und Note-Off befehle?? 'Velocity Aftertouch'??Wenn ersteres der Fall ist, sitzt der befehl fä¼r die Transponsation einer halben Note im MSB-Bereich (Most Signifikant Bit)..Das wä¼rd ich mal nachprä¼fen...


    Im Internet gibt es leider wenig professionelle Quellen, also kauft euch ein Buch!


    Peace


    Tomess




  • ich red dch die ganze zeit ä¼ber die transponierung

  • Ich will weder was transportieren(auäƒÃ… ¸er Midi befehle) noch mich mit irgendwelchen midi standarts befassen (Mein wissen ä¼ber Midi reicht mir vollkommen).
    Ich will einfach mein MPC wie ein Keyboard in Fruity loops benutzen und mir wird was von bä¼chern und son kramm erzählt.
    Brauchst es nicht komplizierter zu machen als es ist.


    Ich bin mir sicher,dass es hier einige mehrere Personen gibt die ein Midi- keyboard oder ähnliches an ihrem Fl dran haben und sich dazu kein buch kaufen muäƒÃ… ¸ten.



    Ich habe bis vor 8 monaten nur mit software gearbeitet und kenne mich daher nicht so aus in den einstellungen der software was midi angeht,will jetzt abba beides zusammen ausprobieren.
    Ich wiederhole ES LIEGT 100% an den FL EINSTELLUNGEN.


    Wir drei reden aneinander vorbei.
    Das bringt nichts, ich probier es mal wo anders.

    Danke


    :eusa_boohoo:

  • Du lädst die Sound in den Fruity FPC (Channel Add One : FPC ) und kannst es dann alles antriggern , ganz einfach.


    Ich denke,du hast in den Midi Einstellungen die MPC als Midi Controller bzw. Instrument eingestellt (enable) dann mä¼sste es auch funzen. Es ist klar,dass wenn du einen Kanal anklickst, auf dem du ein Sample geladen hast, dass da auch nur ein Sound rauskommt (evtl. in verschiedenen Tonhöhen) aber die FPC erlaubt es dir die 16 Pads zu belegen und zu bearbeiten.

FL Studio Shop.de