Sytrus: Welche Parameter automatisieren?

  • Hallo,
    ich spiele gerade mit dem Parameter -žFreq Ratio" für die Sytrus Operatoren rum (Siehe screenshot im Anhang, da wo die dicke eins drin ist). Jetzt fand ich den Effekt besonders interessant, wenn ich das hoch- und runter drehe, während der Ton läuft. Zu meiner herben Enttäuschung musste ich feststellen, dass es kein Kontextmenü zum automatisieren/an controller binden gibt. Auch über den Explorer (bei Current Project/Generators/[Channel]/Operator 1 - -¦) war nichts zu finden.


    Meine Frage: ist es absolut nicht möglich, den parameter zu animieren? Und welche kann man überhaupt an controller/automations binden?

    Bilder

    • ScreenShot 17 FL Studio.png
  • Hi ich hab mal versucht ne Lösung zu finden, leider Erfolglos.
    Das Problem ist, dass man diesen Parameter nicht mit rechter Maustaste anwählen kann und der Parameter auch nicht als "Last tweaked Parameter"
    erkannt wird.
    Geh mal beim Sytrus auf das Steckersymbol oben Links und auf "Browse
    Parameters".
    Im Fruity Browser ist dann die Liste mit allen automatisierbaren Parametern vom Sytrus. Einfach dort mit Rechtsklick einen Anwählen ;)


    ( Freq Ratio ist allerdings auch hier nicht zu finden )


    :dontknow:

  • Ne die Freq Ratio ist beim Sytrus leider nicht Automatisierbar, fand ich auch schon 1-2 mal enttäuschend. Man kann allerdings den Pitch des Oscilators ändern unter den Pitch optionen des jeweiligen operators. Diesen z.b. bei Mod X auf "tief ganz tief und hoch ganz hoch" einstellen, und dann kannst du über den X Mod den Operator pitchen.
    Ich hätte es aber auch schöner gefunden wenn man zusätzlich den Freq shift Automatisieren könne.

  • Ich habe keine Ahnung von Sytrus, aber entspricht "Freq Ratio" nicht dem Pitch-Parameter? Und den kannst du ja ganz einfach z.B. Mod X zuweisen und das dann automatisieren.


    EDIT: Musik Magier, du Drecksau! ;)

  • pitch automatisieren sollte eigentlich zum gleichen ergebnis führen.
    aber es ist schon seltsam.... in systrus geht einfach ALLES ausser detune zu automatisieren. schon komisch. naja benutze den fast eh nicht mehr, seitdem ich vanguard hab. was bringen mir schon die tollsten möglichkeiten, wenn unser ohr an die klangergebnisse nicht gewöhnt ist und wir den sound daher nicht mögen??? in 10 jahren wenn alle synths so komplex sind kann man mal alle möglichkeiten voll ausschöpfen

  • In 10 Jahren erst?
    ich dachte das wäe jetzt schon erreicht :D


    Mal ganz ehrlich und Offtopic.
    Was will man den bitte noch neues aus nem Synth raus holen?
    kocht doch jeder nur mit Wasser und Filtern.

  • das was man damit machen kann... also 214389654876587543 hüllkurven usw. klingt unrealistisch. in 10-20 jahren haben sich die menschen an diese synths gewöhnt, dann kann man damit auch was anfangen^^

FL Studio Shop.de