LoL
Also mein FL spielt bei meinem aktuellen track gerade verückt.
Die Polyphon anzeige steigt und steigt und steigt und steigt.
Es ist so als würde ein sample mit silence zum schluss welche aus welchen gründen auch immer gelooped ist mit use loop points an immer wieder getriggered werden.
Als beispielt man benutzt ein highat sample mit n bisschen silence am ende, habt kein cut it self an und die silence hat loop punkte, nu hat man vergessen use looppoints auszuschalten und da es silence ist hört man es ja auch nicht. Jedoch werden die stimmen ja trotzdem berechnet solange es nur son paar sind macht es ja nichts is ja nur silence und man bemerkt es nicht. Wenn man sich dann aber irgendwann wundert warum die cpu auf 70% is und man auf die polyphone guckt und da steht 4000 oder so dann hui nu aber loop points aus.
Mir ist das schonmal passiert und das war natürlich dann auch gleich das erste wodrann ich gedacht hab und das letzte lol denn alles andere müsste man eigentlich hören.
Ich hab schon mein ganzes Project durchsucht glücklicherweise hab ich beim aktuellen nicht soviele sampler verwendet und das sind ja die einzigen bei den das vorkommen kann. Beim granulizer zwar auch jedoch müsste man hier eigentlich erst extra den loop knopf aktivieren.
Naja das problem ist da looped nichts und dennoch:
wie ihr sehen könnt is die cpu auf 66% oder so, das hätte mich garnich so verwundert is bei mir häufig der fall. Aber als ich dann FL mal geschlossen hab und neu gestartet hab, dann sind ja logischerweise die polyphon wieder weg, waren es nur 24% und das is mir doch um einiges lieber.
Aber sobald ich play drücke und der song eine gewisse stelle erreicht, fangen die Polys wieder anzusteigen.
Jetzt denkt man jagut guck doch mal was da einsetzt bei der stelle, tja und nu ein weitere rätsel block, es ist ein slicex und der kann eigentlich von natur aus nicht loopen, da die einzelnen slices ja von der pianoroll getriggered werden und es zudem ja slices sind.
Was isn das blos?
Hehe tja das sind ma Fragen für Fortgeschrittene