Update - Mein erstes Logo!

  • Hi!
    Hab heute meine ersten Versuche mit Photoshop hinter mir und will euch das gemachte einmal präsentieren.


    Irgendwie erinnert mich mein Bild an Al Pacino, war aber keine Absicht des so zu machen.
    Das hübsche Mädl is meine Freundin als wir im Tunesien warn und Nr. 3 ne Explosion (war so ein Tutorial)

  • Ich hab mich gestern nur bissl auf youtube durchgeklickt, um mal bissl reinzuschnuppern.
    Die seiten werd ich mir auf jedenfall mal anschaun, danke

  • Hey!


    Die Bilder sind echt schön geworden! Finde die echt gut!


    Da hab ich gleich mal ne frage:
    Gibts irgend eine Möglichkeit an PS zu kommen, ohne 1000 Euro auszugeben, z.B. eine ältere Version, die mal auf ner Heft-CD gelandet ist oder ähnliches?
    Oder gibt es ne gute Alternative zu PS, die preiswerter oder evtl. shareware ist?


    Sorry, ist etwas offtopic... :-/

  • Zitat von Lakuta5


    ...
    Gibts irgend eine Möglichkeit an PS zu kommen, ohne 1000 Euro auszugeben, z.B. eine ältere Version, die mal auf ner Heft-CD gelandet ist oder ähnliches?
    Oder gibt es ne gute Alternative zu PS, die preiswerter oder evtl. shareware ist?
    ...


    Ältere Versionen gibt es gelegentlich bei Ebay, wobei man da schauen muss, ob es keine China-(Crack)-Importe sind.
    Es gibt von Adobe noch Photoshop-Elements für knapp über 100 Euro. Der Funktionsumfang wird hier entsprechend eingeschränkt sein.
    Als Free- oder Shareware gibt es noch GIMP, was ich mal installiert hatte und persönlich recht gut fand. Es hat einen wirklichen guten Leistungsumfang.


    GIMP-Download
    GIMP bei Wikipedia


    Gruß,
    Musikus

  • Das Photoshop hab ich von meinen Bruder bekommen. Der macht sich nebenbei mit Aufkleberschneidern noch bissl Asche. Werbeplakate oder Schilder beschriften.
    Und jetzt bin ich gerade dabei nen Aufkleber für mein Auto zu entwerfen, und ich hab auch schon sehr sehr gute ideen.

  • Ja, wer mit Photoshop umgehen kann und mit dem Programm gerne arbeitet, der sollte sich Photoshop Elements anschauen / zulegen.
    89 EUR


    Hat so ziemlich alles, was man braucht.




    Ich war früher auch ein GIMP-Fan. Leider bin ich diesbezüglich nicht mehr auf dem neuesten Stand - damals könnte das Programm leider nicht mit CMYK-Farben umgehen.


    Viele Grüße

  • stimmt phil!


    Hab ich auch mal getestet. Die Ähnlichkeit ist zum Teil richtig verblüffend :D
    Schade nur, dass man keine Objekte damit zeichnen kann.
    Kreis, Quadrat etc. wird immer sofort in Pixel umgerechnet. Möchte man diesen später Skalieren, so verpixelt das Ganze. Aber bei Version 1.0 hat man sicher ein sehr gutes Programm zu Stande gebracht.

FL Studio Shop.de