na los, bau uns mal Zwei ,für-™n Zehner

  • Hi Leute -¦ heut mal was sehr persönliches, was mir am herzen liegt-¦ ( ich weis der text is lang)


    Es ist nun ganze 5 Jahre -¦ es war Sommer als ich am Wochenende
    mit einem Freund unterwegs war .es ziemlich früh ( so 19 Uhr")
    als er noch mal zu einem bekannten wollte


    -¦also ging ich mit-¦ diese Entscheidung sollte mein leben entscheidend verändern -¦ Ich kam dahin -¦ die Luft roch seltsam.. und es war ziemlich düster-¦ der bekannte
    wirkte auf mich sehr streng -¦ und irgendwie nicht Vertrauens erweckend .
    mein freuend sagte zu ihm: -žna los, bau uns mal Zwei für-™n Zehner -ž. Ich wusste nicht was er meinte und lies ihn machen-¦
    bis sie dann vor mir lag auf einer schwarzen fliese -¦10 cm lang, etwa 3 mm breit und fast weiß wie Schnee. ich fragte ihn was das denn
    sei und er antworte nur: crystel ( ist ein aufputschmittel und fällt unter das betäubungsmittel schutzgesetzt ) und drückte mir einen
    zusammen gerollten Geldschein in die hand .Ich dachte
    wahrscheinlich nur, das es jetzt dumm käme das nicht zu machen (der Abend war, wie gesagt noch jung und ich neugierig). also nahm ich ihn .setzte an und zock -¦ es brannte so in der Nase das mir die tränen in die Augen schossen-¦ aber gut, gemerkt hab ich nicht viel. die beiden rauchten dann noch etwas gras (daher der seltsame Geruch).und so schnell wie wir da angekommen waren, waren wir auch wieder weg. wir sind dann weiter gereist zu jemanden, der gleich einen ganzen Schneeman bauen könnte wenn er gewollt hätte. es war ein ganzer berg (aus heutiger sich in etwa 100g im verkaufswert von etwa 6000€). die Dame legte mir dann eine 15cm lang und 1cm breite bahn, die ich wiederholt in mich hineinsaugte -¦ viel gemerkt hab ich davon nicht. Wir unterhielten uns noch eine weile über dies und das bis wir auf die Idee kamen mal los zu machen -¦ als ich dann die Haustüre verlies war ich geschockt. die die sonne stand hoch am Himmel. ich fragte meinen Freund wie spät es ist. Er schaute auf die Uhr und sagte: 11 Uhr. ich schaute in mich hinein und dachte nur -ž ich bin kein stück müde. ich könnte noch ein paar bäume ausreißen und die Welt retten" aber erstmal geht-™s nachhause also schwang ich mit auf mein Farad und dachte noch so -ž Farad fahren. man is das geil. die Pedalen so leicht und ich so schnell. Ich fuhr nachhause konstante gefühlte 50 kmh. kam an, es war schwer sich vom Farad zu trennen-¦ meinen Eltern sagte ich hab bei einem Freund übernachtet. an dem tag kam oft die frage: was den mit mir los sei .ich antwortete nur: -ž nichts! hab nur einen guten tag (ich muss total verstört auf sie gewirkt haben, aber sie wussten ja gar nicht was Drogen sind)! Ich ging dann am Abend wie immer ins bett!
    Am nächsten tag, ging-™s wieder in die schule. ich war nicht müde nicht kaputt.. nichts ! Also war meine Meinung: brauchst du langes
    Wochenende mit Spaß pump dir die Nase voll!!!! so war es dann auch jedes wochenende Nasenspaß -¦irgendwann kam dann Extercy dazu.
    innerhalb von einem Jahr hab ich es geschafft an einer wochenenddparty 1g crystel und 5 Extercy Tabletten zu mir
    zunehmen mal mehr Mal weniger. bei weniger bin ich den ganzen Abend nach irgendwelchen Leuten, die so aussehen als ob sie was
    nehmen angetanzt und hab sie angequatscht-¦ koks, peppen und Lachgas waren auch kein Thema -¦2 Jahre lang


    Nach 2 Jahren hab ich mir mein leben mal angeschaut und was daraus geworden ist:


    -Ich habe meine richtigen freunde verloren (das war es nicht wert)


    - meine Gefühlswelt ist kälter.


    D.h früher als ich zur schule ging, verlies ich die Haustüre mit meinem Schulranzen. die sonne ging gerade auf und das gras roch frisch vom Raureif.in solchen momentan atmete ich durch und ich fühlte mich richtig gut. heute find ich keinen reiz mehr an solchen momentan -¦sie sind weg .einfach weg (das war es nicht wert)


    -Meine lehre: ich konnte mir nicht mal die Namen meiner Kollegen merken geschweige denn Lernstoff. ( bestanden mit ausreichend) ( das wahr es nicht wert)


    -Kontakt Probleme : ich hab es schwer neue Leute kennen zu lernen weil mir das alles so nachhängt ( Depressionen. die frage ob man noch richtig tickt ) (das war es nicht wert)


    Ich kann euch nur raten -¦wenn euch jemand Drogen anbietet (gerade für die jüngeren Foren Mitglieder) rennt so schnell ihr nur könnt



    Sicher wird ihr euch fragen warum ich das alles schreibe. warum ist der text so lang gehalten ist


    Ich war gestern wieder Fahrrad fahren...

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • ich wollt halt mal drüber reden ... iss das jetzt so daneben?
    is das so ein tabu thema? ´


    ich mein ..ich find die aufklärung unserer eltern schon scheiße ,
    viel zu lasch dass ,das ein kind verstehen würde.. ich hab halt meine erfahrung gemacht

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Zitat von KIvschranz


    ich wollt halt mal drüber reden ... iss das jetzt so daneben?
    is das so ein tabu thema?


    nein ist es nicht, gab das thema auch schonmal..


    http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=3559


    das einzige was ich finde ist, das man nicht mit dem finger zeigen sollten und sagen "keine macht den drogen". ich denke es kann auch einen verantwortlichen umgang mit drogen geben und jeder muss selber wissen inwiefern er experimentieren will und vorallem kann. drogen waren schon immer teil der menschlichen kultur und seiner entwicklungsgeschichte. wo wären wir heute ohne lsd und die psychedelische revolution in den 60/70ern? oder was ist mit dem gezielten einsatz von drogen im medizinischen bereich? usw...

  • Zitat von KIvschranz


    ich wollt halt mal drüber reden ... iss das jetzt so daneben?
    is das so ein tabu thema? ´


    Nein, ist auf keinen Fall ein Tabu-Thema!


    Ich weiß nur nicht, ob das hier das richtige Forum ist...


    Das Thema ist halt sehr komplex und oft auch sehr individuell...


    Gruß
    RoF

  • Zitat von filthy


    ...
    ich denke es kann auch einen verantwortlichen umgang mit drogen geben und jeder muss selber wissen inwiefern er experimentieren will und vorallem kann. drogen waren schon immer teil der menschlichen kultur und seiner entwicklungsgeschichte. wo wären wir heute ohne lsd und die psychedelische revolution in den 60/70ern? oder was ist mit dem gezielten einsatz von drogen im medizinischen bereich? usw...


    Hier den Einsatz von Betäubungsmitteln in der Medizin mit dem konsumieren als Drogen in einen Topf zu schmeißen, halte ich für bedenklich.
    Einen verantwortungsvollen Umgang mit Drogen musst Du mir auch erstmal erklären. Crystal macht z.B. sehr schnell abhängig und ist kein Ahoibrause.
    Wo die Leute aus den 60/70 heute sind? Zum Großteil sind es Büroangestellte und Politiker, die viel Aufesehen erregt haben, aber wenig erreicht, meines Erachtens. :wink:
    Kannst Dir aber gerne die diversen Drogen reinziehen, du kämst wahrscheinlich easy davon los, wenn Du mit den Junkies in der Großstadt abhängst. :D

  • Zitat von filthy


    das einzige was ich finde ist, das man nicht mit dem finger zeigen sollten und sagen "keine macht den drogen".


    Es geht nur darum, das man nicht der Droge die Macht übergeben sollte, das sie den Körper steuert, klar ist jeder für sich selbst verantwortlich.

  • BOOAAHHH.............ich dachte mir zuerst was geht denn jetzt ab..........aber ich finde das gut..........ich denke mir nur das du damit ausschliesslich non -drogies erreichst...für die die schon über jahre hinweg abhängig sind wirst du keine helfende stütze werden ....denn ein feen ist und bleibt ein feen ...ausser du erfährst irgend ein einschneidenes ereignis oder die völlige isolation und abkapslung von deinem umfeld..........................sonst bringen worte nichts ....aber dennoch sehr korrekt von dir.......................................auch mutig seine lebensphillosophien (oder ex-)hier zu publizieren..bucky

  • Eine sehr gute Geschichte. Interessant und Spanend verfasst. Da dachte ich mir: "Oh Mann, na wie gehts weiter? Ich muss schneller lesen!"


    Ich finde, dass die Erfahrungen, die du gemacht hast, sind einfach krass. So viel Zeug ausprobiert und klare Striche daraus gemacht. Wenn einer 14-16 ist, ist es sehr schwer davon wegzulaufen, wenn irgendwas angeboten wird. Kinder sollte man davon abhalten, aber dies wird nie in einer öffentlichen Schule möglich sein (eine VIP-Schule?). Entweder bleibt man ein Außenseiter und führt ein gesundes Leben oder man hat verdammt viel Spass und wird von anderen "respektiert". Vielleicht irre ich mich und die Zeiten haben sich schnell geändert, aber zu meiner Zeit war das genau so. Die coolsten Leute machen alles mit und machen die Idioten nach, die Außenseiter werden belächelt. Schade, aber die Tatsache an vielen Schulen in BRD.


    Mein Spruch: Man soll schon im Leben alles ausprobieren, aber nur ausprobieren und nicht darauf hängenbleiben.


    Auf jeden Fall tolle Geschichte! War sehr begeistert.

  • Ich muss sagen. Hut ab.


    Ob dieses hier die richtige Plattform ist oder nicht, ob du hier die richtigen Leute erreichst oder nicht ist meines erachtens egal.
    Es liegt an den Leuten und nicht an der Plattform (am Forum), was aus so einem Text gemacht wird. Und ich denke, man kann ruhig sagen, das es mehr ist, als ein "nur" ein Text, als nur ein Appell...


    Musik wird immer mit einem gewissen Lebensgefühl, einer gewissen Art von Lebensstil verbunden. Alleine in den Medien ist es so, dass Rock mit Alkohol, Techno mit Pillen, Hip Hop mit Kiffen etc. verbunden wird. Und viele "halten" sich ja auch an solche "vorgaben"... Entweder durch eine art Gruppendruck, oder weil es halt cool ist...
    Die Leute sind ja auch, größtenteils, nicht dumm. Jeder, der sich objektiv mit Drogen etc. beschäftigt kommt zu dem Schluss, das Drogen sicher ihre Vorteile haben, aber auf lange sicht diese Vorteile verschwindend gering werden, ja, sich sogar gänzlich auflösen und ins negative umschlagen...


    Es ist nichts verkehrtes daran, KEINE Drogen zu nehmen...



    Ich rauche nicht, seit ich 24 bin trinke ich nicht mehr. Evtl. mal ein Glas Wein oder einen Gin Tonic. Andere Drogen nehme ich auch keine. Warum? Keine Ahnung. Ich fühle nicht den Bedarf... Hätte bestimmt auch anders kommen können...

  • PRESTiGE
    Dein Bild von Schulen ist mir zu schwarz-weiß. Als wenn es nicht noch mehr gäbe!? Man hat immer eine Wahl und wenn es die Wahl ist, ein Außenseiter zu sein, der dann meiner Ansicht deutlich mehr Stärke beweist. Nach Deiner Maßgabe, war ich ein Außenseiter, aber lass Dir gesagt sein, zu meiner Jugendzeit (und auch heute noch), hatte und habe ich eine Menge Spaß!
    Wer glaubt nur durch das ausprobieren (und hoffentlich davon Wegkommen) von Drogen etwas zu erleben, hat meiner Ansicht nach eine recht vernebelte Vorstellung vom Leben.

  • es gibt leute die sind medikamentenabhängig, sind deshalb antibiotika schelcht? jährlich sterben hunderttausende an den folgen ihres alkoholkonsums, würdest du dir dein feierabendbierchen verbieten lassen musikus? darum geht es, der mensch hat ein recht über sich selbst zu bestimmen und der mensch hat auch das recht auf rausch. albert hofmann, erfinder des lsd, hat in selbststudien bewußt drogen konsumiert und mit seinen wissenschaftlichen forschung ein stück an grundlage für den einsatz von drogen als psychopharmaka in der neuropsychologie geschaffen. und wie kann man behaupten die leute in den 60/70ern hätten nichts erreicht? völliger humbug.....antikriegsbewegungen haben dort ihren ursprung, toleranz und antidiskriminierung ebenfalls. dass diese werte inzwischen scheinbar wieder rückläufig sind hat doch nichts mit dem vermächtnis dieser personen/zeit zu tun, die heute vielleicht bei der bank arbeiten.
    und zum thema ich solle mir irgendwas reinziehen, kann ich nur sagen, wenn jeder auf der welt so zufrieden mit sich wäre wie ich es bin, so weltoffen, friedliebend und tolerant wäre und mit beiden beinen so im beruflichen, gesellschaftlichen und familiären leben stehen würde, dann würden diejenigen die welt besser zurücklassen als sie sie vorgefunden haben. :wink:

  • Zitat von Musikus


    PRESTiGE
    Dein Bild von Schulen ist mir zu schwarz-weiß. Als wenn es nicht noch mehr gäbe!? Man hat immer eine Wahl und wenn es die Wahl ist, ein Außenseiter zu sein, der dann meiner Ansicht deutlich mehr Stärke beweist. Nach Deiner Maßgabe, war ich ein Außenseiter, aber lass Dir gesagt sein, zu meiner Jugendzeit (und auch heute noch), hatte und habe ich eine Menge Spaß!
    Wer glaubt nur durch das ausprobieren (und hoffentlich davon Wegkommen) von Drogen etwas zu erleben, hat meiner Ansicht nach eine recht vernebelte Vorstellung vom Leben.

    Ich gebe dir Recht.
    Also es ist hoffentlich nicht an jeder Schule so und außerdem Zeit zu Zeit gibt es unterschiedliche Jugendinteressen. Meine Eltern haben höchstens im Leben ein Joint geraucht und das wars. Die ganze Drogenerfahrung. Die hatten Spass an Alkohol und waren keine Außenseitern, so wie du. Du sollst schon meine Aussage nicht persönlich nehmen, schließlich sind wir unterschiedlich alt, zwei vollig verschiedene Mentalitäten. Ohne Drogen kann man genauso viel Spass im Leben haben, wenn nicht mehr sogar, aber ich bin froh, dass ich meine Drogenerfahrungen gemacht und abgeschlossen habe. Ich würde zwar keinem Kind raten, die selben Erfahrungen durchzumachen, aber jeder soll für sich selber entscheiden und wie du schon gesagt hast, man soll die Wahl selber treffen. Ich habe die falsche Wahl getroffen und das war auch gut so. Ich würde es niemals bereuhen. Ich hatte schöne Zeit... :D


    Weiter gehts...

FL Studio Shop.de