na los, bau uns mal Zwei ,für-™n Zehner

  • Zitat von Hagbard


    Sucht ist nicht gleich Sucht und ein Rückfall zu harten Drogen is absolut kein vergleich mit nen Alkoholiker der mal wieder zu stark am Rassierwasser schnüffelt oder sonst was.


    Ein Alkoholiker ist also ein Drogensüchtiger in der Light-Variante? :eusa_think:


    Zitat von Hagbard


    Ich finde Leute, die dazu hier nichts eigenes liegen lassen können sollten sich um ihre Sachen kümmern und das Thema nicht unnötig breitstampfen.


    Hmm, so ein Spruch ist schon sehr gewagt, wenn ich das mal anmerken darf,
    ohne hier gleich zu stressen...

  • Weiß jetzt noch ob es auf mich bezogen war aber frage mich grade wer sich das Recht nimmt zu beurteilen, das 30 Jahre Alkoholkrankheit keine harte Droge ist. Nur mal abgesehen davon wie sich das auf die Kindheit auswirken kann. Auch wenn es hier um "harte" Drogen geht, wo jeder selbst definiert was er unter hart versteht, kann niemandem verboten werden aus eigener Erfahrung mit anderen Suchtproblemen zu sprechen. Zumal es unzählige Paralellen gibt, nämlich die Abhängigkeit. Wenn dir die Erfahrungen nicht helfen, so können diese vielleicht jemand anderem helfen. Jeder kann aus jedem Post das mitnehmen, was für ihn sinnvoll ist!


    Das ist in etwa so als ob Fruity Loops nutzer nur in speziell gekennzeichneten Fruity Loops Threads antworten dürften ;> Sorry die Metapher konnte ich mir nicht verkneifen ;)

  • Zitat von myonic


    ...
    Das ist in etwa so als ob Fruity Loops nutzer nur in speziell gekennzeichneten Fruity Loops Threads antworten dürften ;> Sorry die Metapher konnte ich mir nicht verkneifen ;)


    :eusa_clap:


    Man, dann müsste ich meinen Account löschen, da ich von Techno, Trance, Hiphop und Konsorten wenig Ahnung habe! :wink:

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Zitat von Mr. Freeze

    Meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass das oft auf das Elternhaus zurückzuführen ist.
    Entweder ist man dort zu konservativ, zu liberal oder man interessiert sich gar nicht für die eigenen Kinder.
    Der Faktor Kommunikation ist hier extrem wichtig.
    Zu wem sollen die Kids denn mit ihren Problemen gehen, wenn nicht zu den Eltern?


    Also sicher muss ich sagen, das ich Probleme hatte aber meine Eltern? Nein bei weitem nicht. Es waren eher ganz normale Probleme die in diesem alter nicht ungewöhnlich sind -¦ naja ihr wisst schon erste lange Beziehung, erste große liebe. und dann alles vorbei-¦ganz alltäglich einfach.
    Und wer redet denn mit den Eltern darüber? Ich habe gute Eltern ohne frage und es tut mir leid das ich das meiner Mutter und meinem Vater angetan habe aber mit meinen Eltern konnte ich doch nicht reden-¦ Sie sind weit vom Teenager entfernt -¦und ich kenne wirklich wenige (fast keinen) der mit seinen Eltern offen über seine Probleme redet( nicht in dem alter)! ich will damit nur sagen, dass es jedem passieren kann -¦es ist einfach nur einfach


    Ich weis noch als ich damals von meiner ex erfahren hatte das ein guter Freund seinen Haschisch Kakao getrunken hat. Ich bin an die decke gefahren. Bin darüber marschiert und hab ihn ne halbe stunde erzählt wie schlecht das doch ist-¦.ja und das ich so was nie machen würde. es passiert halt schneller als man denkt.


    Mal zum Thema sucht



    Zitat von Musikus

    1. :eusa_clap: Du triffst die Sache auf den Punkt! Wer Drogen braucht, um sich gut zu fühlen, hat sich den leichteren passiven Weg ausgesucht. Vielen ist es heute zu anstrengend, sich Dinge zu erarbeiten. Dazu gehört sicherlich auch eine gutes Lebensgefühl. Vielleicht ein Produkt unserer verwöhnt machenden Konsumgesellschaft...


    Leicht ist das ganz sicher nicht .


    Nehmen wir einfach mal das Beispiel Extercy:


    Wirkstoff = Mda-Mdma -“ das ganze fühlt sich im Prinzip wie pure liebe (doch du weist nicht was du liebst, du liebst ohne sinn) an -¦. Das erste mal vielleicht. das 2 vielleicht auch-¦ aber dann? selbst wenn 5 in sich reinwirkst, du gehst eher kotzen bevor du noch mal dort hinkommst-¦.und da kommt man auch nicht mehr hin .Selbst Wenn du Jahre clean bist


    1 Pille extercy (in meinem leben waren es ca 1000) zerstört dein hirn wie 6 kästen Bier und manchmal hat man das auch förmlich gespürt


    1 Pille extercy komprimiert die Glückshormone von ca 4 Wochen auf 2-4 stunden( mda) 24 stunden ( mdma= nicht so stark ) stunden . d.h du hast die nächste Woche auf jeden fall Depressionen. weist aber nicht warum und wenn du einen Grund hast depressiv zu sein wird dieser zur Qual


    Da ist es schon leichter noch mal das letzte glück rauszuholen


    Gerade mal 12 % einer Pille enthalten denn Wirkstoff der Rest sind alles Zuschlagsstoffe die unklar sind. Mal ist es Müll um zu strecken mal ist die mit lsd glasiert oder mit speed angereichert, das sind die tödlichen Bestandteile denn es ist noch keiner an einer Droge gestorben (der Geist aber stirbt viel früher) , der mischkonsum ist tödlich (außer man hat im Vorfeld herz beschwerden und/oder ähnliches.


    Ich finde solche Aufklärung fehlt! Mann kann Drogen nicht legitimieren -¦ (nicht mal aus sicht des Wissenschaftlers oder Arztes denn die sind sich der riesigen zumindest theoretisch bewusst) weil niemand auch nur erahnen kann was sie machen-¦ und wenn dann die erst Erfahrung dann noch -žgut" war ( meine erste Pille auf der Tanzfläche : die ganze Nacht getanzt . dann nimmt alles seinen lauf -¦wenn die erst Erfahrung mies ist -žeinen film drücken"= sich etwas einbilden wie "ich werde beobachtet" oder i"ch kann nicht gerade laufen ".dann wird man dabei
    Nicht viel finden -¦


    Ergänzung:extercy steht seit 1987 im Betäubungsmittel Schutzgesetz : bis 1987 wurde es beim Psychologen zur Senkung der Hemmschwelle genutzt

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Zitat von Mr. Freeze


    Ein Alkoholiker ist also ein Drogensüchtiger in der Light-Variante? :eusa_think:


    Ich halte Alkohol nicht für eine harte Droge, dessen einmaliger Konsum schon zu Entzugserscheinungen führen kann. Demnach ist er auch in geringen Mengen nicht als Betäubungsmittel regestriert und ab 16 Jahren für Jedermann erhältlich


    Zitat von Mr. Freeze


    Hmm, so ein Spruch ist schon sehr gewagt, wenn ich das mal anmerken darf,
    ohne hier gleich zu stressen...


    Zitat von Hagbard


    Ich möchte niemanden jetzt zu nahe treten...


    oder auch. Ich will hier nicht stressen! Bleibt bitte beim Thema...


    Zitat von Musikus


    OK, wenn Du meinst? Scheinbar interessiert es so Hardcore-Kenner wie Dich offenbar wenig! Wo sind die Posts? Denen empfehle ich dann aber eher ein Zentrum der Drogenhilfe oder der Anonymen Alkoholiker, die es in jeder Stadt gibt.


    Wie nett, aber ich denke die damit Erfahrungen gemacht haben, haben das nicht mehr nötig bzw. die Leute die ihre Erfahungen damit gerade machen, würden eine derartige Hilfestellung nur ignorieren da man von solchen Moralpredigten sowieso schon den Arsch voll hat.


    Zitat von Musikus


    Ich denke auch als Nicht-Ex-Junkie/Kiffer/Was-weiss-ich kann man seine Meinung hier vertreten.


    Das soll auch so sein, aber man sollte sachlich bleiben. Denn die Spekulationen, warum man im "entscheidenden Moment" die falsche Entscheidung getroffen hat, sind einfach nur Absurd! Darüber würde sich ein "Ex-Junkie/Kiffer/Was-weiss-ich" entweder A: Nicht erinnern, oder B: nicht daran erinnern wollen, denn das war ein großer Fehler in seinen Leben.
    Desweiteren möchte ich auch das schon erwähnte Klischee "Sozialverhalten der Umgebung/Familie" aus euren Gedanken bestreiten. Konsumenten gibt es in jeder Schicht und sogar in den besten Familienverhältnissen.
    Ein Jugendlicher der zwischen 16-18 Jahre alt is, würde sich niemals jeden Tag das Zimmer von seinen Eltern durchsuchen lassen, ob irgendwo Drogen versteckt sind. Und konsumiert jemand in diesen alter härtere Drogen, würde er sogar seiner Familie ins Gesicht lügen. Denn er wußte ja bereits, das Drogen schlecht sind und man hat die sache ja im Griff...
    Es ist eben doch die mangelnde Erfahrung die euch dazu bewegt alle Drogen, seien es harte, weiche oder legale, in eine Schublade zu stecken.

  • Zitat von Hagbard


    Ich halte Alkohol nicht für eine harte Droge, dessen einmaliger Konsum schon zu Entzugserscheinungen führen kann. Demnach ist er auch in geringen Mengen nicht als Betäubungsmittel regestriert und ab 16 Jahren für Jedermann erhältlich


    Korrekt, so ist die Gesetzeslage.


    Zitat von Hagbard


    Wie nett, aber ich denke die damit Erfahrungen gemacht haben, haben das nicht mehr nötig bzw. die Leute die ihre Erfahungen damit gerade machen, würden eine derartige Hilfestellung nur ignorieren da man von solchen Moralpredigten sowieso schon den Arsch voll hat.


    OK, da gibst Du Betroffenen natürlich selbst den Gnadenstoß!


    Zitat von Hagbard


    Das soll auch so sein, aber man sollte sachlich bleiben. Denn die Spekulationen, warum man im "entscheidenden Moment" die falsche Entscheidung getroffen hat, sind einfach nur Absurd!


    Wir haben ja nicht spekuliert, es wurde lediglich Aspekte erwähnt!


    Zitat von Hagbard


    Desweiteren möchte ich auch das schon erwähnte Klischee "Sozialverhalten der Umgebung/Familie" aus euren Gedanken bestreiten. Konsumenten gibt es in jeder Schicht und sogar in den besten Familienverhältnissen.


    Es hat niemand behauptet, dass das soziale Umfeld die einzige Ursache für Drogenkonsum ist!


    Zitat von hagbard


    Es ist eben doch die mangelnde Erfahrung die euch dazu bewegt alle Drogen, seien es harte, weiche oder legale, in eine Schublade zu stecken.


    Stimmt, man sollte erstmal jemanden umgebracht haben, um beim Thema Mord mitzureden. ACHTUNG SATIRE!!!


    Wenn Du den Thread mal aufmerksam gelesen hättest, würdest gemerkt haben, dass hier nicht alles in einem Topf landet. Es wurde lediglich angesprochen, dass sich durchaus Aspekte finden lassen, die den gesamten weichen oder harten, legalen oder illegalen Drogen gemein sind.

  • Ja da muss ich dir recht geben Drogen gibt es überall ...


    Und es ist wichtig, dass wir in diesem Gespräch sachlich bleiben...


    Ich bin mir wohl bewusst, jemand denkt der nie Drogen genommen hat (siehe oben). Für ihn sind die Verhaltensweisen einfach absurd...deswegen macht er eine grobe Auswertung der dinge ...der erste schritt zum falschen aufklären. es ist 100% falsch, zu sagen:" mir würde das nie passieren"


    deswegen wollt ich das so öffentlich bereden, weil es einfach ein paar Erfahrungsberichte brauch. ich kenne seine Geschichte gut aus meinem Umfeld...es passiert jeden tag.es ist falsch zu sagen dass passiert mir nicht...denn wenn es dann passiert wirst du nicht merken das es passiert ist....

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Zitat von Hagbard

    Ich halte Alkohol nicht für eine harte Droge, dessen einmaliger Konsum schon zu Entzugserscheinungen führen kann. Demnach ist er auch in geringen Mengen nicht als Betäubungsmittel regestriert und ab 16 Jahren für Jedermann erhältlich


    OK, jetzt habe ich verstanden, was Du meinst. Und ich stimme Dir zu.
    Nur wirkte Deine Aussage sehr heftig, nachdem vorher jemand geschrieben hat, daß seine Mutter seit 30 Jahren alkoholabhängig ist.
    Denn wenn jemand süchtig ist, ist das sehr heftig, auch für die Familie...


    Zitat von Hagbard

    oder auch. Ich will hier nicht stressen! Bleibt bitte beim Thema...


    OK, aber dann versuche auch bitte nicht Deine Definition von diesem "Thema" allen aufzudrücken.
    Denn der Thread zeigt, wie komplex das Ganze doch ist...
    Und scheinbar haben eine Menge Leute ein Bedürfnis,
    dazu etwas zu schreiben. :wink:


    Zitat von Hagbard


    Desweiteren möchte ich auch das schon erwähnte Klischee "Sozialverhalten der Umgebung/Familie" aus euren Gedanken bestreiten. Konsumenten gibt es in jeder Schicht und sogar in den besten Familienverhältnissen.


    Das Drogenmißbrauch ein vielschichtiges komplexes Thema ist,
    wurde bereits mehrfach erwähnt und wird auch niemand bestreiten.


    Zitat von Hagbard


    Es ist eben doch die mangelnde Erfahrung die euch dazu bewegt alle Drogen, seien es harte, weiche oder legale, in eine Schublade zu stecken.


    Hmmm, das kann ich für meinen Teil nicht wirklich behaupten...hätte gerne auf so manche Erfahrung verzichtet...


    Letztlich wirst Du bei einem solchen Thema keinen gemeinsamen Konsens erreichen,
    schließlich machte jeder seine eigenen Erfahrungen (oder auch nicht).


    Ich würde auch Deine Meinung bei all der Erfahrung, die Du gesammmelt hast,
    nicht als alleinig richtige stehen lassen wollen :wink:


    Gruß
    RoF

  • Hm, hab bis dato unbeteiligt und still mitgelesen, aber ehrlich gesagt finde ich die Diskussion zum großen Teil überflüssig und am Thema vorbeigeführt.
    Das reine Predigen und diskutieren führt eh nicht zum gewünschten Ziel.


    Was mich eher interessiert ist, ab wann du KIvschranz die Bremse angezogen hast. Was war der ausschlaggebende Grund zu sagen: Ich mach das nich mehr? Was war für dich der Totpunkt, wo du zur Besinnung gekommen bist und gesagt hast: Jetzt is Schluß?


    Habe mich lange, lange in ähnlichen Personenkreisen aufgehalten (Mitte der 90er bis Anfang 2000er) , also Feierszene allgemein. Ich selber habs immer abgelehnt härteres zu nehmen und konnte deshalb mit mehr Abstand mir die Szenarien beobachten.
    Ich kam selber nie zu dem Punkt, wo ich hätte sagen müssen, jetzt ist Schluß, aber ich sah genug Leute sich zu Grunde richten.

  • Zitat von KIvschranz


    ...
    es ist 100% falsch, zu sagen:" mir würde das nie passieren"
    ...


    Gebe ich Dir vollkommen recht! Was mich angeht, hatte ich an kritischen Punkten wahrscheinlich einfach nur unheimliches Glück immer da hinzugelangen, wo mir Deine Erfahrungen erspart geblieben sind.
    Wer weiß, was die Zukunft bringt? Wenn ich behaupte, mir könnte auch in Zukunft nichts passieren, würde ich lügen! Da kann es mir jetzt noch so gut gehen...

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Zitat von Musikus


    OK, da gibst Du Betroffenen natürlich selbst den Gnadenstoß!


    Ach ja.. Dann schicken wir in Deutschland jeden Haushalt einen Flyer, auf dem die näheren Sucht-Beratungsstellen aufgelistet sind, und die BRD is clean.


    Zitat von Musikus


    Wir haben ja nicht spekuliert, es wurde lediglich Aspekte erwähnt!


    Dann eben Aspekte die ich hoffentlich beseitigt habe


    Zitat von Musikus


    Es hat niemand behauptet, dass das soziale Umfeld die einzige Ursache für Drogenkonsum ist!


    Aber genau diese Aussagen sorgen dafür das ich was dagegen einzuwenden habe. Denn es sind immer die gleichen Argumente die in diesen Thema fallen!


    Zitat von Musikus


    Stimmt, man sollte erstmal jemanden umgebracht haben, um beim Thema Mord mitzureden. ACHTUNG SATIRE!!!


    Mitreden ist okay, aber dann bitte auch die Meinungen der Zeugen
    akzeptieren.



    Will mich hier ned fetzen, im gegenteil. Eigentlich sind wir ja hier um Musik zu machen und zu lernen oder leuten zu helfen.
    In diesen Sinne, guckt doch mal bei Mir vorbei!
    Ich geh jetzt arbeiten.

  • Zitat von Hagbard


    ...
    Will mich hier ned fetzen, im gegenteil. Eigentlich sind wir ja hier um Musik zu machen und zu lernen oder leuten zu helfen.
    In diesen Sinne, guckt doch mal bei Mir vorbei!
    Ich geh jetzt arbeiten.


    Ist doch klar! Streiten wollen wir alle nicht, denke ich! Die Tatsache, dass wir hier so angeregt diskutieren, finde ich an sich einfach sehr positiv. Das geht halt alle was an - egal, wie wir jeweils dazu stehen.


    In diesem Sinne: Viel Spaß bei der Arbeit!

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • der totpunkt ? war eine Frau.die oben schon mal besprochen habe.....das ist eine sehr lange Geschichte...sehr privat... aber ich musste mich halt mit meinen Fehlern auseinander setzten und die konsequensen tragen. sagen wir ich habe meine Mitschuld das diese Frau so ist wie sie ist. dazu kam der persönliche abstieg und die Entscheidung sich von manchen -žFreund -ž zu trennen-¦ist wohl das wichtigste -¦sich von dem zu trennen was es stützt

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Zitat von KIvschranz


    der totpunkt ? war eine Frau.die oben schon mal besprochen habe.....das ist eine sehr lange Geschichte...sehr privat... aber ich musste mich halt mit meinen Fehlern auseinander setzten und die konsequensen tragen. sagen wir ich habe meine Mitschuld das diese Frau so ist wie sie ist. dazu kam der persönliche abstieg und die Entscheidung sich von manchen -žFreund -ž zu trennen-¦ist wohl das wichtigste -¦sich von dem zu trennen was es stützt


    Es gab jetzt also nicht "das" Aha Erlebnis, wo es Bang! gemacht hat und dir von einem Tag auf den anderen bewusst war, das du echt Scheiße gebaut hast.
    Ich bin eher ein Typ der Schlüsselerlebnisse braucht und dann konsequent entscheidet.


    Okay, ich will dich gar net auquetschen, war nur neugierig.

  • eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben aber sorry, ich kann nicht anders bei so viel:rolleyes:....


    Zitat von KIvschranz


    Nehmen wir einfach mal das Beispiel Extercy:


    Es heisst Ecstasy, man sollte nie etwas nehmen, das man nicht einmal schreiben kann:wink:


    Zitat von KIvschranz


    1 Pille extercy (in meinem leben waren es ca 1000) zerstört dein hirn wie 6 kästen Bier


    oh gott, das doktor sommer team läßt grüßen...wenn, wie du selber schreibst, man nicht mal genau weiß was in einer pille drin ist, dann weiß ich garnicht wie man dann auf 6 kästen bier kommen kann...
    und ja, 1000 pillen...sollen wir dich deswegen jetzt bedauern oder bewundern, sei ehrlich.....ich glaub ja es waren nicht mal 10...:wink:


    Zitat von KIvschranz


    1 Pille extercy komprimiert die Glückshormone von ca 4 Wochen auf 2-4 stunden( mda) 24 stunden ( mdma= nicht so stark ) stunden . d.h du hast die nächste Woche auf jeden fall Depressionen.


    und schon wieder so ein schwachsinn..."bei ecstasy kriegst du auf jedenfall depressionen..." ich hatte NIE depresionen, im gegenteil, ich guckte zurück aufs wochenende und freute mich über die tolle party.


    Zitat von KIvschranz


    Mal ist es Müll um zu strecken mal ist die mit lsd glasiert oder mit speed angereichert, das sind die tödlichen Bestandteile


    Mit LSD glasiert...oh man. mit müll gestreckt ist richtig, dass sind die meisten pillen. aber lsd und speed tödliche bestandteile? sicher aber doch nicht in den mengen über die wir hier in bezug auf strecken sprechen. was kostet ne pille? 3-4 Euro? da wird echt ne menge speed und lsd zum strecken drin sein....:rolleyes:
    es gibt defakto niemanden, der rein an den inhaltsstoffen einer pille gestorben ist.


    Zitat von KIvschranz


    Ich finde solche Aufklärung fehlt!


    welche aufklärung? du klärst nicht auf, du verklärst.


    und übrigens, was soll denn eigentlich dein abschlussstatement in deinem ersten threat bedeuten - "ich bin wieder fahrrad gefahren." soll das eine metaphorische ausdrucksform für "ich hab wieder gezogen" sein?


    meine ehrliche meinung: ich glaube du hast zuviel fernsehen geguckt und dachtest du eröffnest mal nen threat...


    und an alle die jetz wieder der meinung sind die weisheit mit löffeln gefressen zu haben und der meinung sind ich würde drogen total geil finden und uneingeschränkt jedem ans herz legen: nichts ist falscher als das. ich bin für wirkliche aufklärung, für die betrachtung beider seiten der medaille und für realitätsnahe herangehensweisen in bezug auf drogen und deren gefahren und potentiale. wie bereits gesagt, es kommt auf die art der drogen, die art des konsums, die persönlichkeit des einzelnen und die gesellschaftliche integrität des einzelnen an. in diesem komplexen kontext findet drogenkonsum statt und muss auch in diesem bewertet werden.

  • als ich den titel gelesen hab dacht ich auch erst 2beats für 10€ ^^


    also deine geschichte is echt bewegend und gibt denke ich jedem zu denken. ein wirkliches beispiel aus dem echten leben. wenn man einmal RICHTIG von drogen abhängig ist kann man ohne spezielle entziehungskur (falls überhaupt damit) überhaupt nich mehr davon loskommen.
    also ich bin 16, aber ich würde ganz ehrlich glaub ich auch wenn mir jemand schon so ne line gelegt hätte, mir das nich reinziehen, auch wenn ich dann als trottel dastehen würde...ich weiß zwar selbst nich genau woher, aber ich kenne die folgen von solchen harten drogen und ich weiß auch dass da sehr starke schadstoffe drin sind/enthalten sein können, unter anderem rattengift und auch irgendwelches chemisches zeugs, das dem körper langfristige schäden zufügt, die teilweise nicht mehr oder nur schwer behandelt werden können.
    auf jeden fall wünsche ich dir VIEL GLÜCK in deinem weiteren leben, dass du wieder auf den richtigen weg kommst und dir eine gute zukunft sichern kannst!
    GOOD LUCK


    greetz Ksplosive

  • @Filthy
    Du scheinst hier ein wenig anmaßend zu sein, indem Du KIvschranz unterstellst, er würde nur Müll erzählen!
    Klar, dass was er da so schreibt, wird keiner von uns prüfen können, der nicht entweder Chemiker ist oder das gleiche erlebt hat.


    Wenn Du da mit ein Problem hast, hat es Dir freigestanden NICHTS zu sagen, anstatt hier auf Basis von Deinen Vermutungen zu verurteilen!

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()


  • hm iwie haste schon recht, trotzdem würde ich KIVschranz jetzt nich so runtermachen.

  • Zitat von KIvschranz


    1 Pille extercy (in meinem leben waren es ca 1000) zerstört dein hirn wie 6 kästen Bier


    Ist doch metaphorisch gemeint. Wenn man sagen wir ein Jahr lang einmal pro Woche so ne Pille sclückt, dann erscheint das irgendwann als hätte man diesen Zeug tonnenweise verschluckt.
    Die "Pillen" machen einen echt sehr schnell dumm. Daher ich stimme KIvschranz's Metapher zu... ^_^
    Man muss nicht alles wortlich nehmen.


    Mir taugen einige Aussagen hier. Hagbard, du bist mein Mann!

  • Zitat von Musikus


    Ich denke auch als Nicht-Ex-Junkie/Kiffer/Was-weiss-ich kann man seine Meinung hier vertreten.


    Ich denke auch als ex-junkie-kiffer-was-weiss-ich kann man seine meinung hier vertreten. oder willst du mir jetzt ein recht vorenthalten dass du selbst für dich in anspruch nimmst? es geht mir nicht darum KIvschranz "runter zu machen" sondern darum meine meinung zu diesem thema zu vertreten und das impliziert dass ich KIvschranz seine aussagen für pauschalisierend, somit falsch und auch nicht glaubwürdig empfinde? was ist daran anmaßend? anmaßend wäre wenn ich schreibe ihr seit alle blinde die von ner farbe erzählen, eure meinung zählt nicht. dem ist nicht so. und um bestimmte dinge prüfen zu können brauch man kein chemiker zu sein, da reicht oft schon der gesunde menschenverstand. und der sagt einem dann, dass pauschaliserende aussagen wertlos und falsch sind und dass bestimmte dinge einfach unlogisch und somit ebenfalls falsch sind.


    es war einmal mick jagger....nahm drogen wie verrückt, steht heute noch auf der bühne, hat ein glückliches leben und würde, wenn er sein leben noch einmal leben dürfte, wohl auch im umgang mit drogen nichts anders machen weil sie ihn ein stück weit prägten und ihn zu dem menschen machten der er heute ist - und mit dem er sehr zufrieden ist.
    und dann gab es da den jim morrison, nahm drogen wie verrrückt, steht heute nicht mehr auf der bühne sondern liegt unter der erde, hat daher kein glückliches leben und würde vermutlich auch sein leben bezüglich drogen ändern, wenn er noch mal die gelegeheit dazu hätte. got it?
    ende der geschichte.

FL Studio Shop.de