Christival Bremen 2008

  • Tach Leute


    Ich wollt hier mal einen Thread über's Christival in Bremen eröffnen.
    Ich würde gerne mal wissen,
    - was ihr vom Christival haltet.
    - ob ihr hinfahrt.
    - an was ihr denkt/welche Gedanken euch durch den Kopf gehen, wenn ihr ans Christival denkt.


    Also ich fahr hin! :) Ich bin einer von 20.000 Teilnehmern!


    http://www.christival.de


    Man sieht sich (hoffentlich) :eusa_dance:


    Gruß

  • Braucht kein Mensch...


    Wer glauben will, glaubt. Dafür muss ich nicht einem komerziell aufgezogenem "Feel Good Festival" , das wie eine Sektenveranstaltung anmutet, 148 Euro geben.


    Nix für mich ...

  • lol...


    jeder der da hin geht is in meinen augen nich ganz fit im kopf...allein schon wegen der gebühr.


    sorry wenn ich das so hart sage, aber is meine meinung.


    spendet euer geld lieber den wirklich armen anstatt der (reichen) kirche mit ihren ansichten aus der zeit des mittelalters.

  • Zitat

    "Christival 2008": "Wege heraus aus homosexuellen Neigungen" abgesagt (Update)
    Nachdem Volker Beck (Bündnis90/Grünen) die Familienministerin von der Leyen (CDU) dazu aufgefordert hatte, ihre Schirmherrschaft beim Christival 2008 zu beenden, wurde das Seminar mit dem Titel "Homosexualität verstehen - Chance zur Veränderung" nun von den Referenten abgesagt.
    Grund für die Absage ist die "emotional hochgeschaukelte öffentliche Diskussion", die laut des Pressesprechers Stephan Volke nicht nachvollziehbar sei.


    hmm... das seminar "wege aus der homosexualität hätte mich schon interessiert...






    ...NOT!!!


    Faschistoide Scheiße!

  • lol alda 148€ !! ??? hahahahahaaa



    lol ohman die armen veranstaltungs techniker :D müssen sich wieder das geblöke rein ziehen, naja aus sowas entstehen dann wieder running gags :D

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.


    Der Betrag ist schon gerchtfertigt. Wer sich mal mit dem Angebot auseinandersetzt, wird merken, dass da schon ne ganze menge zusammenkommt. Schließlich müssen 20.000 Menschen 5 Tage lang irgendwo untergebracht, versorgt und "beschäftigt" werden.
    Da werden riesige Hallen (u.a. AWD Dome) gebucht, und wenn ich schon hör, dass unsere kleine Kulturhalle in unseren Kaff schon 1000 Euro/ Tag kostet, kann man sich gut vorstelen, welche Kosten dort entstehen.
    Außerdem kann man's doch auch mit Rock am Ring oder sonstigem vergleichen. Is doch auch nix anderes.
    Und das mit diesem homosexualitäts_seminar ; ich find's scheiße, dass das abgesagt werden musste, weil da so ein Trara drum gemacht wurde.
    Jetzt mal ernsthaft:
    Nicht jeder, der homosexuelle Neigungen hat, lebt glücklich damit. Und so ein Angebot bekommt man auch nicht ale Tage. Aber nur weil irgendwelche uninformierten Heinis meinen, sie müssten ihren Senf dazu abgeben, wird's nicht durchgeführt. Ich persönlich wollte daran zwar nicht teilnehmen, aber beschissen find ich's schon.



  • :D

  • Zitat von Napfi


    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.


    Der Betrag ist schon gerchtfertigt. Wer sich mal mit dem Angebot auseinandersetzt, wird merken, dass da schon ne ganze menge zusammenkommt. Schließlich müssen 20.000 Menschen 5 Tage lang irgendwo untergebracht, versorgt und "beschäftigt" werden.
    Da werden riesige Hallen (u.a. AWD Dome) gebucht, und wenn ich schon hör, dass unsere kleine Kulturhalle in unseren Kaff schon 1000 Euro/ Tag kostet, kann man sich gut vorstelen, welche Kosten dort entstehen.


    Tja wenn man so pingelig ist und nich zelten will :D


    Naja rechne mal 148x 20.000, auch wenn ich weis das ne große veranstaltung alles andere als günstig ist. Knapp 3 millionen für 5 tage? Was wird denn da bitte aufgefahren????


    Naja bin halt anderes gewohnt :D



    hab gehört sowas:



    wird im chillout bereich des christivals gespielt

  • Zitat von Napfi


    Und das mit diesem homosexualitäts_seminar ; ich find's scheiße, dass das abgesagt werden musste, weil da so ein Trara drum gemacht wurde.
    Jetzt mal ernsthaft:
    Nicht jeder, der homosexuelle Neigungen hat, lebt glücklich damit. Und so ein Angebot bekommt man auch nicht ale Tage. Aber nur weil irgendwelche uninformierten Heinis meinen, sie müssten ihren Senf dazu abgeben, wird's nicht durchgeführt. Ich persönlich wollte daran zwar nicht teilnehmen, aber beschissen find ich's schon.


    Woher weißt Du, daß nicht jeder mit "homosexuellen" Neigungen glücklich
    damit lebt? Ich bin ein glücklicher Hetero. Aber ist es nicht eher so, daß
    den Homosexuellen eingeredet wird, sie seien "da schon etwas anders" und
    "irgendwie nicht normal"? Ist es nicht eher so, daß die immer noch mit
    Vorurteilen behaftet ihr Leben führen müssen? Vorurteile, die gerade auch
    von der Kirche den Menschen immer wieder eingetrichtert wird?


    Allein die Tatsache, daß das Seminar mit "Wege aus der Homosexualität -
    Chance zur Veränderung" betilt wurde zeigt mir, daß die Veranstalter
    nichts aus der Geschichte gelernt haben, sie lieber ihren alten Trott
    weiterleben und daß sie lieber ihre stumpfe verklemmte Einstellung behalten.
    Aber gut, kaum einer lernt aus der Geschichte, dafür ist die Menschheit
    allgemein viel zu dumm und träge.


    Solchen christlichen Verantaltungen kann ich nichts entgegenbringen und
    auch nichts entnehmen.
    Wünsch Dir aber viel Spaß dabei.


    Meiner einer fährt lieber zum Melt!


    Zer0th

  • Moin!


    Schon eine etwas zwiespältige Veranstaltung! Ich bin selber seit 20 Jahren aktiv in meiner Kirchengemeinde tätig und habe immer wieder viele Konflikte mit unseren Kirchenoberen ausgetragen. Kirche, Religion und Glauben sind schon wichtige Elemente im Leben, aber solche Veranstaltungen, die z.T. erzkonservative Einstellungen und Lebensphilosophien unter dem Mantel einer hippen Jugendveranstaltung verkaufen wollen, halte ich für überflüssig. Die Loveparade ist für mich aber eine genauso schwachsinnige Veranstaltung!
    Da kommen dann die neokonservativen bibeltreuen Jungchristen, die zurzeit aus allen Löchern kriechen, und säuseln einem die göttliche Seeligkeit um die Ohren. Die Standardantwort bei kritischen Nachfragen zur Thematik ist dann häufig (eigene Erfahrung): "Dann bis Du noch nicht bereit dafür!" Ein klassisches Totschlagargument! Kritische Auseinandersetzung mit sich selbst ist leider das, was meines Erachtens den Amtskirchen heute am meisten fehlt. Statt dessen nur eine bunte Festivalfassade vor einem Kontstrukt, das gerade auf dem besten Weg zurück in die Steinzeit ist.


    Grüß Gott,
    Musikus


    P.S. Sowas wie "Wege heraus aus homosexuellen Neigungen" ist genau so bescheuert wie es ein Seminar zum Thema "Wege aus der Dunkelhäutigkeit" wäre.


    @Edit:
    Das Programm gibt schon ein Menge interessanter Themen her. Bezogen auf das gebotene Programm ist der Preis schon gerechtfertigt. Für große Openair-Festivals wird deutlich mehr verlangt, obwohl die erforderliche Infrastruktur deutlich geringer ist.

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Zitat von Musikus

    @Edit:
    Das Programm gibt schon ein Menge interessanter Themen her. Bezogen auf das gebotene Programm ist der Preis schon gerechtfertigt. Für große Openair-Festivals wird deutlich mehr verlangt, obwohl die erforderliche Infrastruktur deutlich geringer ist.


    Ja, aber Bands, die Headliner machen, werden teurer bezahlt als
    Referenten auf solchen Veranstaltungen ;) Von daher ist das schon
    okay für 3-4 Tage Festival 100+ Euro zu zahlen.
    *sigh* Meine erste Roskildekarte hat 1995 139 Mark gekostet, derzeit
    sind das über 220 Euro.


    Gruß,


    Zer0th

  • So, Christival ist vorbei


    Ich kann nur sagen: mega super ultra übel :D


    ne war schon geil, zusammen mit 16.000 anderen Christivalern haben wir Bremen gerockt!


    nochmal zum Preis: Wer nicht dabei war, soll den Mund halten. Schließlich wurden 2 Tonnen Käse, 1 Tonne Wurst, mehrere hundertausend Brötchen, mehrere m ³ Milch und haste nicht gesehen gekauft. Hunderte von Locations wurden gemitet, sogar 2 Straßenbahnen würden als festivalplatz genutzt. Mit den Eintrittstickets konnte man in ganz Bremen mit Bus & Bahn fahren, Bands wie u.a. Allee der Kosmonauten, Crushead und viele mehr warern auch gebucht. Auch einer der Prinzen war dabei.
    Und wofür sicherlich auch tausende von Euros draufgegangen ist, ist die Mietung des ganzen Messegelendes für mehr als 5 Tage.
    Dazu gehört auch der riesige AWD Dome, wo häufitg "The Dome" Stattfindet, was man aus dem Fernsehen kennt.
    Also ich muss sagen: Super geglückt!


    Zum Thema "homosexualität" nochmal. Villeicht hat der ein oder andere es noch nicht mitbekommen:
    Homosexualität ist bin der Bibel Unzucht => Sünde !
    Und warum sollte man Sünden akzeptieren ?!
    Zum Christival kommen vor allem schon Gläubige/Berkehrte, und wer weiß, dass er solche Neigungen hat, möchte sie (normalwerweise) loswerden, das das eine Last darstellt. Außerdem wäre es ja freiwillig gewesen.


    So weit von mir. Wer Bilder sehen möchste... Google


    LG

FL Studio Shop.de