Benzinpreise Revolution?

  • Ich poste einfach mal nen Link rein.
    Benzinpreise



    Hat sowas Sinn? Wie würde sich die Ölwirtschaft verhalten, wenn ein großteil nicht mehr bei den Ölriesen tankt?


    Im Endeffekt ist mir das ja egal, da ich nur 5km fahren muss um den Tschechischen "günstigeren" Sprit zu tanken, aber inwiefern betrifft es euch?

  • Ja, das kenne ich schon!


    Ja, es würde etwas bringen! Das Problem ist nur, dass sich die Deutschen immer um 15.00uhr beim Kaffee und Kuchen aufregen das der Staat sie abzockt.......aber nicht wirklich etwas unternehmen. In Griechenland und Frankenreich würden sie sofort auf die Strasse gehen oder nicht mehr tanken.


    Diese Mail haben schon how many ever Leute bekommen,...und nothing passiert.....!
    Es ist schade das sich das deutsche Volk soviel gefallen läßt.


    Es macht ja keine Sau mit........ es fehlt an den meisten leider die Courage um mal das Maul aufzumachen und auf die Barikaden zu gehen.


    Normalerweise müsste bzw. dürte die Bevölkerung erstmal nicht mehr tanken und oder Benzin kaufen......



    Hart aber herzlich.........

    Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten

  • Zitat von jayz85

    Normalerweise müsste bzw. dürte die Bevölkerung erstmal nicht mehr tanken und oder Benzin kaufen......


    lol und wie soll ich zur arbeit kommen? :D das geht ja nich so einfach aber man kann z.b. die großen konzerne auslassen beim tanken wenn man denn noch genug sprit im tank hat :D

  • viel frecher finde ich die begründungen der konzerne, und vor allem die der politiker dafür, die ökosteuer beizubehalten.


    schliesslich trifft die fast alle, und nicht nur phaeton fahrer mit bugatti in der garage.

  • In Jammern ist Deutschland King, doch sobald jemand den ersten Stein wirft, wird er gleich weggeräumt.


    Auf die Straße gehn und protestieren kommt ja bei der deutschen Mentalität absolut nicht in Frage... Vorallem da gerade EM is und man ans Auto lustige fähnchen anbringen kann...

  • Zitat von Musik Magier

    lol und wie soll ich zur arbeit kommen? :D das geht ja nich so einfach aber man kann z.b. die großen konzerne auslassen beim tanken wenn man denn noch genug sprit im tank hat :D




    Das meine ich ja, große Konzerne auslassen. Bin ja auch auf das Auto angewiesen....

    Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten

  • Grosse Konzerne auslassen ? Das soll gehen ?


    Wohne in Berlin und weiß das es bloß eine Raffinerie in Schwedt gibt und ich denke das da der Preisanstieg schon los geht.....es lohnt sich noch nicht mal nach Polen tanken zu fahren (Hin- und Rückfarht 120Km).


    Also das beste wehre seine Gewohnheiten umzustellen,wer es kann mit die Öffentlichen fahren.


    Aber es ist ja nicht nur Benzin sondern noch die Milch und Lebensmittel.


    Macht doch nichts kommt bestimmt ne Steuersenkung von 0,35 Prozent oder so.


    Die Reichen werden reicher die Armen immer ärmer.


    Bloß kein Bürgerkrieg wir sind ja nicht Frankreich bloß die blöden Deutschen die CDU oder SPD wählen.


    Aber gut oder auch nicht.Das ist wirklich ein Thema was auf der Strasse gehört.

  • Unmöglich ^^
    Allein die Rechnung mit den 10 Leuten weiter schicken haut hinten und vorne nicht hin, sry ist aber so...
    Und Shell und Total sind zwar mit die Branchenriesen aber Bp und Esso schon mal davon gehört?
    Lustigerweise sind die sogar noch mächtiger und reicher als Shell und Total ;)
    Und wer macht das schon vorallem auf Dauer, der einzelne denkt sich macht ja eh keiner...
    Und ob es was bringt...


    Außerdem gibt es bestimmt Tochtergesehlschaften die unter anderen Namen agieren, kann ich mir vorstellen aber ich kenne mich bei Tankstellen und der Ölindustrie nicht so aus...


    Dunkler Gruß Nap

  • Als armer Azubi habe ich diesen Monat schmerzlich die Preise gemerkt. Aufeinmal ist sehr viel weniger Geld auf dem Konto. Und nun fahre ich nach Möglichkeiten mit den öffentlichen.


    Ein Boykott der großen Konzerne ist m.E. schlecht durchzusetzen. Weil wie schon Hagbard sagte , ist es wirklich so das die Wut einfach runtergschluckt wird. Alternative mittel zum Öl werden noch in der Entwicklung von den Herren Großkonzernen gestoppt. Und selbstverständlich wandert auch ein nicht unerheblicher Teil des Geldes in die Taschen der Politiker.
    Ich weiss einfach nicht, wie man nur so von Gier und Machtgeilheit zerfressen sein kann...
    Und ich weiss auch nicht wie die nächste Ladung Heizöl bezahlt werden soll :/

  • Ich komme mir jedenfalls total verarscht vor! Vor 3 Jahren hab ich von Benzinmotoren zur Dieselmotorisierung gewechselt. Da ich täglich mehr als 50 km fahren muss war das vor 3 Jahren sehr rentabel, und ich habe mich für nen 2,5L V6 entschieden.
    Ich fahre mit einen durchschnittsverbrauch von 7-7,5L/100km, was eigentlich auch erträglich wäre, wenn der Diesel nicht auf gleiche Höhe mit den Benzinpreis wäre.


    aber hey,
    DU BIST DEUTSCHLAND!

  • ich fahr auch n diesel.. kann man sich vorstellen wie "froh" ich über die preisentwicklung bin.
    aber solche nervenden emails (gibt sogar schon freaks die das per sms verbreit), gehören auf den mond geschossen.
    die aktion gibts schon seit fast 10 jahren und hat noch in keinem land was gebracht (doch, -> der sprit wird immer teurer ;) ). das liegt nicht nur an den deutschen, sondern daran das die idee ziemlich dumm ist.



    solche leute denken wohl auch wenn man strom/energie spart wirds mal billiger ;)

FL Studio Shop.de