Remixes mit "fl studios" erstellen

  • Hallo
    kann mir vielleicht jemand erklären wie man Remixes macht?!
    Hab das Programm ganz neu und Blick no net so ganz durch...
    Ich hab heute mal "In the End" als Audio file eingefügt aber ich habe nichts gefunden wie man sachen dauerhaft verändern kann oder so.
    Und vorallem wie kann man das Tempo dauerhaft verändern für nen Techno Remix zum Beispiel...


    Schonmal danke im Vorraus

  • Das habe ich ja schon zuvor gemacht aber nicht so viel gefunden was mir weiter hilft.
    Und ich muss des ja auch hinbekommen da ich ja noch ein Noob bin ^^

  • Wenn du das programm erst neu hast (also auch "nix" weißt darüber und über musik machen, nehm ich an) würd ich dir empfehlen nicht gleich mit nem remix zu starten ;) weil meiner meinung nach n remix so fast das schwerste ist!


    Vll fängste erstmal mit was kleinem an... mach dir ne melodie mach ein paar drums dazu und bau dir ein arrangment (aufbau vom beat, part, refrain usw) so wie es dir gefällt zusammen :)


    Und mit der zeit sollteste das dann immer mehr steigern bis du dann iwann "ganz oben" angekommen bist um n remix zu machen oder sonst was.


    Meine Meinung, vll gibts hier noch jemand der was anderes sagt :)

  • Ja das ist schon klar das habe ich schon mal gelesen aber ich will haltunbedingt einen machen^^
    Es muss ja net gleich der beste sein aber vll kannst du mir ja trotzdem helfen??

  • na klar kann ich helfen, tu ich gerne :)


    ok also als erstes solltest du dir mal ein paar vocals/acapellas laden/kaufen geh mal auf vipzone-samples.com und dann auf free samples...da musst du nur deine mail eintragen und bekommst dann zugang auf 200 mb samples! da sind drums, effekte und vocals bei reicht fürn anfang auf jedenfall ersmal :)


    und wenn du es nicht hinbekommst von dem lied das du remixen willst die melodie nachzuspielen gehste einfach auf http://www.imprezive.com/midi/index.html und suchst dir die midi da raus und lädst die in fl rein (wenn du nicht weißt wie das geht musste mal nach midi importieren suchen oder so)


    joa und dann bauste dir dein remix zusammen :)


    aja zu dem vocals nochwas, ich gebe dir einen tip...wenn du die vocals hast dann suche am besten auch dir das originale lied davon wenn du es nicht hast! weil dann kannst du das lied in fl laden das vocal drüber legen so das es genau übereinander liegt, dann das lied löschen deine drums dazu bauen und schon is das vocal 1a im takt :)



    okey, das wars ersmal wenn du noch fragen hast oder ich iwas undeutlich geschrieben hab frag ruhig nochmal nach, wenn du willst kannst mich auch bei icq adden (wenn du hast) (329964046) da kann ich dann wenn du ne frage hast schneller antworten als hier :p

  • Zitat

    aja zu dem vocals nochwas, ich gebe dir einen tip...wenn du die vocals hast dann suche am besten auch dir das originale lied davon wenn du es nicht hast! weil dann kannst du das lied in fl laden das vocal drüber legen so das es genau übereinander liegt, dann das lied löschen deine drums dazu bauen und schon is das vocal 1a im takt



    Wie kann ich das denn drüber legen? Ich weiß nur wie ich des reinbekomme aber mehr irgendwie au net so richtig^^

  • Zitat von kingd-bo


    Wenn du das programm erst neu hast (also auch "nix" weißt darüber und über musik machen, nehm ich an) würd ich dir empfehlen nicht gleich mit nem remix zu starten ;) weil meiner meinung nach n remix so fast das schwerste ist!



    würde ich in deinem FAll auch sagen.
    Du hast FL Studio noch nicht lange, oder ganz neu?


    Dann solltest du klein Anfangen,
    lese viel,
    guck Tutorials an,
    ...


    Du solltest nicht gleich einen Remix machen...
    Ich meine du musst doch erst mal alle funktionen kennen lernen
    (Auto Clips, Mixer, Piano Roll, VST, und noch viel mehr)


    Falls du doch bei deiner Meinung bleibst gebe ich Techer Recht..
    Leg dir "wenn nötig" ne MIDI Datei an und besorge dir Vocals...
    Der Rest kommt aus deiner Eigenen Kreativität


    Gruß,
    BiG D

  • Gibt es auch no andere Seiten "http://www.imprezive.com/midi/index.html" wo man die midi von Songs bekommt? Da sind ja nicht so viele.
    Wo bekomme ich denn nur den Gesang her? Kann ich des bei fl au machen?

  • wie ? sind nicht viele ?! das is ein typ der die alle auf wunsch von iwelchen leuten nachspielt und die dann da zum download gibt! wenn du was bestimmtest suchst kannste das ja in sein gästebuch schreiben da steht drin das er auf wunsch midis macht :P


    und jetzt die vocals von iwelchen charts liedern zb zu bekommen ist (so gut wie) unmöglich!! (außer die jenigen den die vocals/tracks gehören machen ein remix und bieten ihre vocals im internet zum download an...kommt aber sehr sehr selten vor...) ;) musst dir entweder die laden die ich dir empfohlen habe oben oder du kaufst die vocal cds gibt auf der seite auch die ich oben genannt habe...

  • Ich habe die midi datei bei mir in fl eingefügt und wollte sie abspielen aber er hat keinen Ton gebracht!? Aber es war alles angezeigt Weipt du woran das leigen kann??
    Ich werde das dann mal versuchen...
    Weißt du zufällig noch Seiten wo es verschiedene vst gibt??

  • Du musst Deinen Spuren noch Drumsamples und Instrumente zuweisen - das geht leider nicht automatisch.
    Über free vsts gibt ´s im Board jede Menge Infos - Seiten hab ich jetzt spontan nicht im Kopf
    bye

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • mhm ja ok ich werde dann mal nen bissl üben! ^^
    Hab mir mal nen paar instrumente gedownloadet und schau jetzt mal was sich macehn lässt.
    Ich kann ja bei weiteren Fragen einfach mal fragen
    Danke

  • hi zusammen...[/quote] versuche auch gerade ein remix zu machen hab mir dieses Thema hier auch gründlich durchgelesen...bei mir ist es so das das acapella nicht in den Takt passt sehe ..ich muss vielleicht dazu sagen das ich das acapella in den Slicer gezogen habe und dort dann die Gesamtlänge und auch den Anfang gecuttet habe....wenn ich jetzt z.B ein Pad zusammen mit den Vocals laufen lassen will wird das ganze unharmonisch...hab mir zu dem Thema auch schon tuts bei Youtube angesehen, da wird das ganze dann anhand des edisons erklärt und den hab ich nicht weil ich mit FL 5 arbeite...wenn ihr irgendeine idee habt schreibt doch bitte..


    Vielen Dank..

  • upgraden, oder du liest dir den anderen post von mir durch da steht wie man es mit hilfe des original tracks machen kann ;)

  • Geht es bei der möglichkeit die du erläutert hast auch wenn ich ein anderes Tempo für das acapella wählen möchte als bei dem original track???

FL Studio Shop.de