Zischen, Rauschen. Wie?

  • Hallo,
    ich bin seit gestern schwer am Suchen, wie ich am besten ein Rauschen oder ein Zischen basteln kann. Hab mich auch schon durch Plugins gequält, aber ich bekomms einfach nicht hin! :icon_question:
    Wenn jemand Techno oder Minimal hört, weiß er wahrscheinlich was ich meine, kommt ja schon oft vor.
    Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir da Hinweise drauf geben könntet, wie ich sowas erreichen kann.


    MFG


    Jogi

  • nimm den 3xOSC und wähle da als wählen form dieses undefinierbare zick zack (noise) da hast n rauschen, dann noch mit filtern dazu, z.b. bandpass (BP) und resonanz um die bandbreite einzugrenzen joa und den rest einfach mal rumspielen.

  • Juhu!!
    Vielen Dank, das is genau das was ich gesucht habe!
    :eusa_dance:


    auf manche Dinge muss man erst mal kommen.


    Grüße


  • toxic bio hat besseres rauschen!


    loool hahaha


    besseres rauschen is ja auch geil


    in diesem fall stimmt es nichtmal :D


    toxic bio hat ne lange wave die sehr oft in verschieden hoch und runter schwingt. Wenn mans genau nimmt ist es aber kein echtes rauschen, da es sich wiederhohlt man hört es nur als solches, da das ohr diese vielen verschiedenen schwingungen nicht mehr als definierte welle hört sondern eben als rauschen, in einem richtigen rauschen schwingt es aber per random sozusagen.


    Das rauschen vom 3xOSC is white noise, somit ist es das das rauschen was am meisten rauscht, da alle frequencen mit gleiche intensität vorhanden sind. Somit für anschließende filter bearbeitung eigentlich am besten geignet, da nichts fehlt. Da unsergehöhr aber in den höhen feiner reagiert, hört es sich so an als seien mehr höhern anteile vorhanden.
    Wenn die höhen soweit abgesenkt werden das es für unser menschliches gehöhr linear klingt, nennt man es pink noise, werden sie noch weiter abgesenkt so das die tiefen und mitten stärker sind ist es brown noise.


    ... nur so als theoretische ergänzung.


    Zudem kommt das der 3xOSC for free bei FL dabei ist und somit für jeden die möglichkeit bietet. Den Toxic Biohazard muss man sich erst kaufen (ich kann ihn allerdings wärmstens empfehlen is echt n schönes teil).


    So wie gesagt das meiste hier ist theoretische ergänzung, werd ich jetzt immer versuchen mit einzubauen wenns nicht den rahmen sprengt nachdem ich neulich drauf hingewiesen wurde das sowas von mir erwartet wird :D


    ps: dieser neue editor ist scheisse!!!!! umso mehr man schreibt umso mehr lagt er rum !!! wie soll denn das bei meinen reviews oder ausführlichen theorie beschreibungen werden ?
    Und wieso bekomm ich ne mail auf dieses thema ich habs doch garnich aboniert ??!?!

  • ich habe sogar einen Hinweis per Mail bekommen, obwohl ich hier überhaupt nicht zuvor gepostet habe...

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

  • ich bekomme auch dauernd nachrichten von irgendwelchen themen.
    is wohl ein fehler vom system...


  • ich bekomme auch dauernd nachrichten von irgendwelchen themen.
    is wohl ein fehler vom system...


    Nein, ist kein Fehler!
    Bei jeder Antwort kann unten angeben, ob und wie man das Thema abonnieren möchte (Geht aber nicht bei der Schnellantwort, so wie ich das sehe). Da kann man dann auch angeben, dass man keine E-Mail-Info möchte. War früher anders, aber man gewöhnt sich daran (es abzuschalten :lol:).


    Gruß,
    Musikus

  • Ja, aber ich verstehe das hier nicht...


    -------- Original-Nachricht --------
    Datum: Mon, 18 Aug 2008 01:23:00 -0600
    Von: "FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv" <no-reply@fruityboard.com>
    An: hypnotised@gmx.net
    Betreff: Neue Antwort zu Zischen, Rauschen. Wie?


    Hallo nox,


    jogi852 hat auf ein Thema geantwortet, das du bei FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv abonniert hast. Das Thema trägt den Titel: Zischen, Rauschen. Wie?.


    Hier ist ein Ausschnitt der Nachricht:
    ------------------------------------------
    ich danke dir, das hört sich echt einleuchtend an.... (Besuche das Thema, um weiterzulesen)
    ------------------------------------------


    Um das Thema zu besuchen, kannst du auf den folgenden Link klicken:
    http://www.flstudio-forum.de/thread-7195-newpost.html



    Ich habe NACH dieser Mail vom Montag in diesem Thread zum ersten Mal gepostet. Insofern hätte ich auch erst frühestens danach ne Info bekommen müssen.

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

  • ich habe aber auch emails von themen bekommen in dennen ich keinen eintrag geschrieben habe.
    kann mir das auch nicht wirklich erklären.


    mfg jogi

FL Studio Shop.de