Prognose - US-Wahlen

  • Schwierig, schwierig... Ich denke, dass es Obama schaffen wird, obwohl man ja nie weiß bei den Amis.
    Ich war des öfteren in den USA und dabei auch schwerpunktmäßig im Bush-State Texas. Da haben fast alle, auch wenn nur lokal was ansteht, den Vorgarten voller Republikaner-Fähnchen. Insbsondere nach dem 11. September flatterte einem überall ein "Support our troops!" entgegen.
    Naja, ich sag ´s mal mit dem Gärtnerspruch: "Der Busch muss weg, ich kann die Sonne nicht sehen!"

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Ich glaube es ist egal wer gewinnt... alle Politiker sind gleich und zwar.. ein Mist!!!
    Es würde mich freuen wenn Obama gewinnt, bißchen abweschlung muss sein!

  • bei den letzten wahlen wurde so manipuliert, das die schwarzen fast garnicht wählen konnten. ob das für die wahl des darauffolgenden präsikandidaten mit dunkler hautfarbe positiv oder negativ ist weiss ich nicht, aber ich hoffe das er gewinnt. er ist sympathisch.
    tiefer werd ich nicht in politische dinge blicken.
    es ist eh immer nur die wahl zwischen einem rieseneinlauf und einer kottstule.

  • ich beschäftige mich eigentlich auch nicht viel mit politik, aber wenn man bedenkt, dass mcCain vietnamveteran ist, kann man davon ausgehen, dass ein rückzug nicht zu erwarten ist...

  • das obama keinen krieg anzetteln würde halte ich für utopisch .aber wie hieß es einst so schön
    .obama ist immer noch das beste produkt was amerikanische politik und wirtschaft hervorbringen können...
    aber erst ist auf keinen fall der allheilstäter ..für uns würden beide fälle so oder so mehr kriegseinsatz in krisengebieten bedeuten

  • politik ist kein geschäft von launen, trends oder gar persönlichen empfindungen und ambitionen einzelner. politik ist auch kein "daily business" in dem kurzfristig oder spontan agiert wird. politik, und insbesondere die amerikanische aussenpolitik, ist ähnlich wie die strategische ausrichtung jedes großen konzerns auf jahre, wenn nicht jahrzente angelegt - oder denkt jemand die deutsche bank hat jetzt noch keine vorstellung davon, wo sie sich in zehn jahren sieht und denkt ihr das sie nicht auch jetzt schon an dieser vision arbeitet?
    es ist doch ein irrglaube, dass es da mal einen george w. bush gab der aus versehen an die macht kam und politik machte die keiner wollte. und jetz kommt ein neuer, der herr obama und der ist ja viel schlauer und viel lieber als der george und der macht alles ganz anders. mit george hatte man einfach nur pech, niemand wußte das der so doof ist.
    wie gesagt, es steht heute schon fest wie morgen der politische hase läuft und zu glauben die rüstungsindustrie, das militär, die darpa, die banken, ölindustrie etc. würden dasitzen und ihre zukunft in die hände eines dahergelaufenen osamas, äh sorry obamas legen, der zieht sich seine hose frühmorgens vermutlich auch mit der kneifzange an.


    es wird obama gewinnen und ich sag euch auch warum. mit dem hintergrund des von mir gerade geschriebenen kommt den politischen zielen der usa so ein sympathieträger wie obama gerade recht. auch der usa ist nicht entgangen das george w. bush keinen leumund mehr beim rest der welt hatte. bush wurde, um es mal marketingtechnisch zu sagen, eine marke mit imageproblem die niemand mehr wollte. es war ein leichtes sich gegen george w. bush zu stellen weil man wußte das man die bevölkerung und den überwiegenden rest der beispielsweise westlichen industrienationen hinter sich hatte. george w. will unsere truppen für irgendwas? nee, da machen wir nicht mit - und es gab beifall. so funktioniert das aber mit obama nicht mehr. wer obama nicht den rücken stärkt, der wird zukünftig der buhmann sein - was? wie kann man den obama nicht unterstützen, der will doch den change, erst gegen bush sein und jetz obama nicht supporten, das ist ja ein widerspruch...so oder ähnlich kann und wird dann wohl multimedial und politisch argumentiert werden - falls das überhaupt notwendig sein wird. obama wird im ziel die gleiche politik machen wie auch bush, sie hat nur ein anderes makeup drauf. und niemand wird es wagen nicht mitzuziehen.


  • das obama keinen krieg anzetteln würde halte ich für utopisch.


    Wie heißt es doch so schön bei "Wag The Dog", einem der besten Filme aller Zeite, gleich nach "Network".


    "Der Präsident wird in 30 min den Krieg gegen Albanien bekannt geben."
    "Wir werden Albanien den Krieg erklären?"
    "Nein, Amerika hat seit dem 2. Weltkrieg keinen Krieg mehr erklärt. Er wird sagen das wir einen Krieg haben."


    so oder so ähnlich...



    Im Groben stimme ich Filthy zu.
    Obama wird gewinnen und alle die vorher gegen Bush sind müssen jetzt für Obama sein weil die Medien generell nur Schwarz-Weiß senden, obwohl wir Farbfernsehn haben... :eusa_think:
    Obama wird aber nicht den Kurs ändern weil die Interessen die er vertritt die selben sind die zur Zeit auch vertreten werden:
    die amerikanische Wirtschaft. Die Theorie ist doch ganz simpel, gehts der Wirtschaft gut, gehts auch dem Volk gut.
    Leider meisst nur in der Theorie.


    Ich würde sogar noch nen Schritt weiter gehen.
    Ich vermute Obama kommt an die Macht und wird im zweiten Jahr seiner Amtsperiode von "islamistischen Terroristen" ermordet.
    Ähnlich wie bei Kennedy gibts dann wieder ein Tohuwabowu wie man es auch von 9-11 kennt, fürs und wieder, Verschwörung der Wirtschaft, Hardliner, Osama und am Ende setzt sich die allgemeine Meinung durch.
    Jihad!


    Der Grund dafür ist folgender:
    Was braucht es denn um die letzten Partein die heute noch gegen Bush sind davon zu überzeugen das sein Hardliner Kurs richtig ist?
    Dieses gallische Dorf hängt doch daran fest das Obama einen anderen Kurs einschlägt und helfen will doch dann kommen die "miesen islamis" und BANG ist alles über den Haufen geworfen und alle sehen nur noch rot und wollen Rache.


    Bin mal gespannt obs wirklich so kommt und ob sich das Volk in dem Fall dann wieder verarschen lässt.


    P.S.:
    Das Board wird übrigens bald vom Verfassungsschutz geschlossen :D

  • solang wir stan haben bleibt boardtechnisch alles beim alten :wink:




    btt: ich persönlich hoffe nur, das obama innenpolitisch was ändern kann. viele us'ler kennen ja garnix anderes mehr als lügen, terror und krieg.
    außenpolitisch ist er eine, wie filthy richtig erkannt hat, eine figur. da wird sich nix ändern.

FL Studio Shop.de