Alte Hasen Ecke

  • boar das mit den 50 comments :D zum glück bin ich schon hier lol


    Im grunde find ichs nich so schlecht, aber naja wenn das bei mir damals gewesen wäre hättet ihr nie meine version vom Maleks sample zip contest ende 2006 zu hören bekommen :D


    Gibt ja auch leute die ahnung haben aber ers später aufs board gekommen sind, wie ich als ich das board entdeckt hab hab ich ja schon 9 jahre mit FL gearbeitet.


    Zumal wenn sie dann ihre 50 voll haben dann werden sie sofort wieder ihre hört euch das mal an threads posten. Die wie mach ich den ton würden sowieso wieder da bleiben, da das ja nichts mit upload zu tun hat.


    Was isn dieses producer network? kenn ich garnich.



    Man könnte auchn Status verteilen oder so, :D alle "pros" bekommen n pro verpasst und haben, mit dem zugang zu nem weiterem Forumsbereich zu dem die noobs nich kommen.


    Dann können die noobs hier weiterhin untersich ihren bla bla kram veranstalten, und wir wären unter uns und könnten wieder auf hohem niveu übers producen philosophieren :D.
    Den ganzen rausgearbeiteten kram, wie neue ideen bestimmte sachen zu mischen oder ka halt interesante lesenswerte sachen, kommen dann auch ins "nooboard" unter ner ka tutorial rubrik oder tipps und tricks von pros oder so.


    Und wenn sich irgendwann mal wieder jemand zu nem "pro" mausert bekommt er halt auch nen "prostatus". Erfordert zwar n bisschen hand arbeit, zumindest am anfang isses n bisschen arbeit, da es da ja alle auf einmal wären, aber soooo viele sinds ja nich wenn mans mal prozentual auf die mitglieder zahl sieht.


    So hätten die noobs weiterhin ihren bla bla bereich, und die pros müssen nich immer das ganze forum nach irgendwelchem interesanten kram durchwühlen. Die noobs können weiterhin von den pros profitieren, da ja ausgearbeitete sachen auch wieder aufs nooboard geschoben werden.


    Is vieleicht n bisschen spinnerei, aber ne andere richtige lösung für das problem fällt mir auch nich ein :D


    Wo wir dann wieder bei der alten hasen ecke wären :D
    nur das es nicht auf die post anzahl drauf ankommt sondern auf die qualität der posts und der musik, is zwar dann nur manuel möglich, aber wie gesagt sooo viele sinds ja nich.

  • DAGEGEN!!!
    Noobs können auch was lernen, wenn sie die Pro-Beiträge lesen können, was dann ja nichmehr möglich wäre...
    So ein Forum is für Noobs ja viel wichtiger.
    So dramatisch ist die Situation hier doch gar nich. Das Forum macht Spaß und man lernt dauernd was dazu! Darum gehts!
    Sowas wie eine exklusive Ecke hat meiner Meinung nach keinen Sinn (außer vllt für Mods, wegen allgemein organisatorischen Dingen)...


  • Ja deswegen mein ich ja sollten die informativen sachen dann wieder rübergeschoben werden, damit die noobs halt lernen können.[hr]
    aber ich muss auch sagen vieleicht sind wir alle immoment auch einfach zu faul vernünftige sachen zu schreiben :D und es sinkt daher ein wenig.


    Ich wär ja eigentlich auch schon lange drann mal n Ogun Review zu schreiben, am anfang dacht ich noch nagut solang es Dion nicht in die News schreibt brauch ich auch kein Review schreiben, aber mitlerweile isser ja doch schon etwas länger am start, aber ich bin dazu immoment ganz ehrlich einfach zu faul.


    Aber demnächst wenn ich mal wieder in sonnem Erklärungs und ähnlichem wahn bin, wie neulich bei der Compressor erklärung, dann werd ich mich mal an ne Review setzen und vieleicht nochmal das ein oder andere Tut schreiben.

  • bliblubb hört meinen neuen track mit dem titel : wie machen ich nen benny bennassi sound - kalle69 Remix

  • Kalle... mach doc mal was mit ner hihat und ner Snare!


    @magier:


    das glaub ich auch.
    Ich meine es sind ja nicht zu letzt über durchschnittlich viele Comments die in Richtung Noob gehen weil von den Pros einfach keiner was schreibt!
    Deswegen glaube ich auch nicht das in der "Pro Ecke" mehr rum liegen würde als Staub.


    Wenn es sich abzeichnen würde, dass hier über die neuste Technick und die neusten Tricks auf ganz hohem Niveau geredet wird und die Noobs immer dazwischen funken und fragen "wie gehts das?" dann sähe ich das ja ein... aber so... ?

  • das eigentliche problem ist doch, das mitlerweile fast nur noch nach fb zu halbfertigen tracks gefragt wird. jedesmal wenn ich hier drauf komme lese ich bei den neuen themen entweder sachen die schon paarmal durchgekaut worden sind, oder einen neuen thread in "andere tracks".


    wirklich sinnvolle threads gehen leider immer öfter einfach unter.
    gute antworten zu themen, die user wirklich weiter bringen würden, erhält man nur von einer handvoll leute. und diese handvoll sehen die threads meist garnicht, eben wegen der mangelhaften übersichtlichkeit. und deshalb werden zb meine besuche auf diesem forum auch immer seltener. ein teufelskreis.


    vielleicht sollte man die neuen threads aus "Andere Tracks" nicht mehr ganz oben verlinken?


    PS und OT: ich hab letztens ein wenig geschmunzelt, und will auch keine namen nennen, aber wenn sogar moderatoren zu faul sind, die SuFu zu nutzen, dann brauchen diese sich auch nicht zu beschweren, wenn das hier gar keiner macht.

  • ach... die SuFu suckt doch :D :D


    Nee..... aber vielleicht sollte man "andere tacks" einfach wieder aschaffen?

  • andere tracks zu haldfertigen Tracks sollte vieleicht beibehalten werden... denn manchmal hat der ein oder andere noch ne frage.


    WOBEI!!!! Es dazu ja dient einen fertigem Trackhoch zu laden umd FB zu bekommen wie er ist und ihn zu ändern... daher wär mir es 60% egal ob diese ecke bestehend bleibt oder nicht ;)





    den langen vorschlag vom Magier find ich nicht schlecht, sollte ma echt drüber nachgedacht werden ;)

  • natürlich wär in sonner pro ecke nich viel los, wir wissen ja schon das meiste (oder ziemlich viel, wer weis schon was es noch so alles gibt :D ) oder wissen uns zu selbst zu behelfen, wenn mal was anders gemacht werden muss.


    Falls dann aber doch mal irgendwie ne Frage aufkommen sollte oder ne idee oder sonstwas, gehts ans eingemachte. Und das würde dann nicht nicht unter einem haufen von, "wie mach ich diesen bass" oder "mein erste beat bitte fb" untergehen.


    Aber es stimmt schon, warscheinlich würde es sich auf 1 neuer thread pro viertel jahr oder so beschrenken :D


    Dennoch muss ich sagen hab auch ich schon, neue ideen und techniken hier durchs board gelernt. Zumindest eine, und zwar die geschichte nur die entsprechende frequenz per EQ und peakcontroller runterziehen zulassen. Auf die idee bzw. diese leichte umsetzung bin ich vorher garnicht gekommen. Und das sind halt so sachen die wirklich interesant sind. Und diskussionen und threads in dem Bereich wünsch ich halt wieder mehr, schließlich geht es ja auf dem board hier eigentlich um solche sachen. Und früher war hier halt mehr los in der art, mitlerweile beschränkt sich das board halt wirklich fast nur noch auf "mein halber track" oder "wieso bin ich zu doof mein eigenen sound zu basteln".

FL Studio Shop.de