Alte Hasen Ecke

  • Hi@all




    ab und zu denk ich mir ein teil mehr, ein teil weniger beim lesen und posten im Forum ;)



    Ma ne frage, gibt es hier ein MOD ZIMMER, oder ein "altes-hasen" zimmer wo man sich verziehen kann?


    Denn öffentlich will ich hier niemanden angreifen, aber mittlerweile müllt sich das forum mit beiträgen das ist schon nicht mehr schön :(

  • Welchen Sinn und Zweck soll das haben?
    Außerdem gibt es nur 5 Leute die über 1000 Beiträge haben und Profis sind? Oder wie meint ihr das mit den Pro?
    Und definiere mal "Alte Hasen", wovon ist das Abhängig?

  • es geht eigentlich darum, das es sich weiterhin lohnt in bestimmte bereiche des forums zu gucken.


    da wäre ein bereich, in welchem sich themen nicht ständig wiederholen, in dem es nicht nur darum geht feedback zu kriegen, und in welchem nicht nach irgendwelchen nachbauanleitungen für fertige sounds gefragt wird, durchaus sinnvoll.


    denn langsam kann auch ich die frage "Wie funktioniert ein Kompressor?", "Monitore oder Kopfhörer?" oder "Wie krieg ich diesen Bass hin?" nicht mehr sehen. manche ziehen das forum bissel in den dreck wie ich finde. sorry.

  • xeed:


    Kann ich auch verstehen, aber Feedback sollte doch weiterhin bestehen.
    Außerdem bist du ja nicht verpflichtet solche Themen zulesen noch zu beantworten.
    Es werden sich immer Fragen wieder holen, passiert na und?!
    Ich bin mal dafür das wir die Tutorial etwas aufstocken, mit Standart Fragen... und Anleitungen zu Standart Songs...
    Hab auch schon überlegt ob ich so was anfange, aber mit mein Halbwissen will ich lieber nicht irgendwelche Leute verunsichern ;)

  • Stimmt schon...früher hatte das Board zwar weniger Mitglieder, dafür waren aber die Beiträge hochwertiger. Ich persönlich bring das ganze ja gern in Verbindung mit der Masse an neuen Hip Hop Wannabee Produzenten...:wink:
    Bin generell für sofortigen Bann bei Topics wie
    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie bekomm ich die Benassi Bassline hin!!!!!!!!!!!
    Reinhörn!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ...usw..etc...

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Nun Hip Hop ist halt "in" und naja jeder Dorfdepp kann sich irgendwo im Internet eine illegale Version ziehen und sogenannte "Beats" machen ;)


    Mich stören auch diese Hip Hop Wannabees echt!!! Naja die sind aber nicht nur das Problem...
    Ich spreche hier außerdem noch mal die ganzen "Forumleichen" an (ungenutzte Accounts mit 0 Beiträgen!!! über 5500 *hust*)


    Ich denke mal es wird Zeit hier etwas aufzuräumen und alles wieder übersichtlich zumachen...

  • Hi!


    Schwierig mit einem Profi-Bereich. Die Zahl der Beiträge sagt wenig über den Knowhow-Umfang der Leute aus. Viele hier haben in Sachen Praxiserfahrung deutlich mehr auf der Pfanne als z.B. ich. Ich bin eher der "klassische" Instrumentenmusiker, aber in Sachen Hiphop, Techno usw. eher ein Noob.
    Ich sehe es aber auch so, dass das Niveau in letzter Zeit gesunken ist. Aber auch das kann man unterschiedlich bewerten! Zum Einen bedeutet es, da gibt es zunehmend junge Leute, die sich mit kreativen Dingen auseinander setzen wollen anstatt stupide durch das Leben zu wandeln, zum Anderen kann es auch bedeuten, dass da ein Haufen Möchtegerne meinen die schnelle Hitnummer produzieren zu können, weil der Computer es ja so leicht macht. Wo Licht ist, da ist halt auch Schatten. Für mich persönlich fehlt auch ein wirklich neuer Input, aber dafür kann man halt andern helfen, wenn es auch manchmal anstrengend ist und nervt, immer wieder die gleichen blöden Fragen zu lesen. Auch bei so manch einem Track, der hier gepostet wird, würde ich mich nicht trauen, sowas zu posten - wäre mir peinlich! :lol:
    Da FL nun aber mal das anfängerfreundlichste Musikprogramm mit Proficharakter ist, ist es halt bei Anfängern so beliebt. Der Preis ist zudem auch OK.


    Also mein Fazit: Keine Profiecke!


    Gruß,
    Musikus

  • Das komplette Board absofort nur noch für mitglieder mit über 1000 post zugänglich machen 8-O.



    ...
    ...
    In fachkreisen auch geschlossene gesellschaft genannt :D lol

  • Ich bin auch gegen eine "Profi-Ecke", ich meine was soll da dann rein???
    Und glaubst du, dass sich die Beiträge in so einem Unterforum nicht irgendwann wiederholen werden???


    Eine Umstrukturierung fände ich aber auch nicht schlecht. Hatte mal die Idee, ein FL-Wiki zu machen, dass parallel bearbeitet wird... So kann man jede Frage gleich allgemein im Wiki beantworten und es würden auch mehr Leute die Suchfunktion benutzen. Hab' aber von so Web-Geschichten keinen Plan, aber für so Wikis muss es doch irgendwie "Baukasten" geben, es gibt so viele und die lassen sich alle gleich bedienen...

  • Die Idee finde ich gut, ein FL-Wiki!
    Ich würde noch als Erweiterung vorschlagen das man gängige Bass, Lead Sound etc. darin erklärt also vllt. die Synthese allgemein

  • Ich finde einfach, das sich leute hier ma ran setzen sollten und bisschen struktur ins Forum rein bringen, ich freu mich über jeden new producer FL mattes aber ich hab ehrlich kein bock mehr, wenn ich new post at last visit hier zu sehen... hilfe, bassline gesucht usw... ich will wie gesagt KEINEN aufe Füße treten und helfe auch gerne wo ich kann. Aber meist nutz ich die Suche indem ich helfe und ggf ein link poste, mehr auch nicht.


    Also, es sollte ggf mal drüber nachgedacht wieviel Müll hier im forum wirklihc passiert ist, wie zoolander schon schrieb, "früher" ja sogar als ich hier gereggt wurde waren es ne hand voll mitglieder aber qualitativ sehr hochwertig, heute sind wir eine recht nette grosse community aber qualität ist nicht gestiegen :(



    Ich find das Forum klasse und würd alles tun damit es bestehen bleibt, keine Frage. Aber es sollte sich von eine Kiddi Fraktion distanzieren, was wiederum schwer wird da wir es bei einer Regestrierung nicht prüfen können.


    Nunja, die Themenbereiche im Forum sind auch gut, waren sie ja auch früher und es hat sich nichts gross geändert. Nur leider kommen immer wieder weniger Tracks zum Vorschein die man schön und nett umdiskutieren kann und wenn einer was will dann, naja.. wie bereits erwähnt ;)



    //EDIT//


    Es bringt auch vieleicht schon viel wenn sich ein Mod Team dran setzt und neue Beiträge einfach mal überprüft editiert und PN raus schickt am User. Das würd ggf schonmal die quali hier steigern ;)


  • ...
    Es bringt auch vieleicht schon viel wenn sich ein Mod Team dran setzt und neue Beiträge einfach mal überprüft editiert und PN raus schickt am User. Das würd ggf schonmal die quali hier steigern ;)


    Wird ja auch gemacht. Ich schreibe Leute gerne mal per PN an, wenn mich die tollen Betreffs, etc. stören. Hier auch in Bezug auf die Inhalte zu sehr eine Zensur umzusetzen, halte ich für nicht sinnvoll. Ich für meinen Teil werde nicht hingehen und Beiträge inhaltlich korrigieren noch Rechtschreibfehler korrigieren. :D
    Ich sehe es aber auch so, dass der Level der Themen sich sehr auf einem tiefen Niveau festgesetzt hat. Leider viele Fragen von Leuten, die meines Erachtens zu faul sind, sich mal selber was zu erarbeiten. Es lebe die Konsumgesellschaft, warum selber kochen, wenn im Fernsehen eine Kochsendung nach der anderen läuft! :wink: Ist halt viel einfacher.
    Der Nachteil ist, dass sich irgendwann nur noch Noobs hier ansammeln und im eigenen Saft quirlen. Viele gute Mitglieder haben sich leider schon verabschiedet. Wenn ich neuen Input brauche, bin ich auch in anderen Foren unterwegs.


    Gruß,
    Musikus

  • naja fürher war alles besser...


    viel musik von erfahreren user, die auch sonst aktiv waren


    und man bekam viel feedback, wenn man einen song hinaufgeladen hatte, egal wie gut/schlecht er war. Vorallem von personen, denen man half...


    heute bekommt man leider fast nichts mehr zurück...

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • @DJ Peti:
    Das ist nicht dein Ernst oder?
    Ich meine so etwas haltloses und dummes zu schreiben:
    "früher war alles besser" oO'


    Warum müssen Leute immer so kommen, dann ändert was und kommt nicht mit Selbstmitleid her und schreibt früher war alles besser...
    Aber ihr seit ja in anderen besseren Foren ;)

  • ich denke peti bezieht sich darauf, das er im laufe der jahre, wie viele andere hier, so viel erfahrung gesammelt hat, das er, wenn er mal ne frage hat, eh keine antwort mehr bekommt.


    muss wohl doch der "forensische kreislauf" sein :D

  • Oha... sehe gerade ihr habt ja alle mal über 1000 posts :)
    Hat sich ja doch einiges getan hier :D


    @Dion:
    Würd das auch gerne Umstrukturieren und kann mir vorstellen das du ganz gute Ansätze hast.
    Leider liegt das komplett in DeBoos Hand und er gibt das glaub ich auch ungern raus.

FL Studio Shop.de