Monitorständer - taugen die?

  • Weihnachten steht vor der Tür und natürlich möchte ich mich auch selbst beschenken.
    Bisher stehen meine Lautsprecher auf zwei Aktenschränken...drunter zur Abkopplung jeweils ein news - wait for it - paper <-:D wer die Serie kennt, aus der diese Redensart kommt, erhält 100 Punkte... :eusa_dance:
    Ich will Platz und keine Kisten, deshalb muss Luft her...was haltet ihr von diesen Ständern?
    Vom Gewicht her kommt ´s hin und 8 Zöller passen sonst bei den meisten nicht drauf. Die variable Höhe dürfte auch passen...Die teureren sind meist nicht so hoch.
    Gibt ´s einen Grund, die nicht zu kaufen? (nur als Anmerkung - dort wo die Boxen stehen wird nicht gelaufen, deshalb können sie theoretisch auch nicht umkippen...)
    greetz!

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Es seht nicht schlecht aus!!!
    Ich hätte nichts dagegen!


    Mein Kumpel (bischen Trotel:D) hat sein Subwoofer auf ein Glasstisch "geparkt".... ja.... ne???
    Hat mich angerufen..... "Sag mal K.I.R. mein Glasstisch ist Kaput!!!!!!"
    Ohh yeahhhhhhhhh:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:


    Das war Lusitg!!:D:D:D:eusa_dance::eusa_dance::eusa_clap::eusa_whistle::cool::D

  • Ich stelle mich das vor...... lalalalala!!!!!!


    "S" geht im Wohnzimmer und liegt ein CD vom "Gradle of Filth" ins DVD-player...


    der Subwoofer steht auf einem Glasstisch und L, R auf dem Boden....
    (Wieso?????????????????????????????????????????)


    "S" drückt Play auf dem DVD-Player und dem Display sieht mann 45% Volume (Weil der "S" gerade "alone in Home" ist)


    Display:
    00:00-00:02 (Ruhe)
    00:03 (Guitar Bass, Pegel steigt Hoch)
    00:04 (Glasstisch auf Collision mit bestimmt 90db Tonfrequencen)
    00:05 (Glass kaput)


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap:

  • xD haha nur zu geil
    ich meine ey komm ist doch irgebdwo logisch
    ich merke das bei meiner glas vitrine die bisel weiter weg steht wenn
    ich alone bin voll aufdrehe wie dat glas teilweiße schnike knack gereusche von sich gibt xD

  • zu den ständern,


    jo hat n kollege von mir auch. Boxen gucken zwear leicht über, aber stehen zum größtenteil schon auf dem ständer. Also eigentlich ok für zuhause und wenn an der stelle eh nicht gelaufen wird gibs ja kein problem.


    Ich als gelernter Veranstaltungstechniker komm mir dabei nur immer komisch vor boxen irgendwo raufzustellen wo sie zum einen nicht komplett raufpassen, zum anderen was ein gegendstand ist welcher umkippen kann und das ganze auch noch ohne abstruz sicherung. :D
    Aber das ist die normale Berufs Paranoia :D zuhause sind die dinger ok.

  • @Magier:
    Da geht ´s mir genau wie Dir. Am besten wär ein Ständer, mit dem man die Box unten rechts und links arretieren kann...so ne Art Schienenzange, die das Gehäuse unten packt.


    Problem ist wirklich, dass es für 8 Zöller praktisch nur 2 (günsige, höhenverstellbare) Ständer bei den großen Musikhäuser gibt. Bei musicstore gibt ´s noch den hier.
    Auf den ersten Blick zwar fast genauso, aber die Platte ist kleiner.
    Die Quiklok misst ca. 23x28 cm und die minimale Höhe ist 83 cm - meine optimale Höhe, denn mom. stehen die Lautsprecher ca. 10 cm zu niedrig.
    Die Maße der Box sind 26x33, steht also auch noch ein Stück drüber.


    Die Fame Platte ist nur 23x23 und mit 93 cm minimaler Höhe schon fast zu hoch (->da müsste ich mir noch nen Stuhl dazu kaufen)


    Damit ´s sicherer wird, könnte man ja noch nen Klettgurt o.ä. rumschnallen

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

FL Studio Shop.de