Sample-Problem

  • Hallo,
    heute morgen, als ich das erste FL-Projekt geladen hab', is mir aufgefallen, dass ein paar Samples fehlten. Die Samples waren in einem Zip-Package von Musikmensch drinne und ich hatte das einfach in 'nen eigenen Ordner entpackt.
    Hab' dann erstmal einfach die Dateien nochmal entpackt, aber die Samples konnten trotzdem nicht geladen werden, sogar direkt in FL reinziehn ging nich.
    Dann hab' ich erstmal geschaut, ob Musikmensch die Samples vllt direkt aus den FL-Samples hatte und tatsächlich, ich hab' das Sample gefunden - es handelt sich um HIP_Snaph.wav.
    Jetzt hab' ich ein ganz seltsames Problem - selbst die Datei aus meinem eigenen FL-Ordner funktioniert nicht mehr...
    Im ganzen FL-Standard-Sample-Repertoire funktionieren nur sporadisch ein paar Samples. In meeinem selbst zusammengesammelten Sample-Ordnr funktioniert hingegen alles.


    Jetzt hab' ich Angst, dass es irgendwie mit der Festplatte zusammenhängt und fang schonmal an ein Backup zu machen.
    Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?


    Danke schonmal

  • Jetzt hab' ich ein ganz seltsames Problem - selbst die Datei aus meinem eigenen FL-Ordner funktioniert nicht mehr...
    Im ganzen FL-Standard-Sample-Repertoire funktionieren nur sporadisch ein paar Samples. In meeinem selbst zusammengesammelten Sample-Ordnr funktioniert hingegen alles.


    ist das nur bei meiner flp so oder auch bei anderen?


    also ich zieh zip-dateien einfach über das FL Icon aufm desktop, dann öffnet Fl die dinger auch, automatisch mit allen smaples aus dem archiv, aber das weißt du sicher:wink:dann speicher ich einfach irgendwann nach getaner arbeit das projekt unter ner neuen flp ab und brauch mir keine sorgen zu machen das was fehlt. ich lass die samples auch einfach im selben ordner drin statt sie in ein zentrales sample archiv zu ziehen. dann weiß ich auch immer sofort wo ich die sounds finden kann, nach dem motto: ich brauch diesen snaph aus klick-klack, also zack den projekt ordner geöffnet und voila.


    vielleicht hängt dein problem auch mit der Fl version zusammen, welche hastndu?

  • Das Problem habe ich auch, wenn ich FL starte und versuch die Samples in ein neues Projekt zu ziehen.
    Hab' FL 8, daran kanns nich liegen...
    Ich werde wohl sowieso in absehbarer Zeit mein System neu aufspielen.
    Trotzdem, kennt jemand zufällig noch 'ne Lösung?

  • Haste die Samples mal wo anderst geladen? Nur so zum anhören ob sie überhaupt noch existieren. Und siehste sie als Wave Form im Sampler channel? Ich hatte sowas ähnliches mal, da war dann aber nur der Pitch verdreht und ich hab sie dewegen net gehört, weil zu langsam ^^.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Also ich hab' sie mal in foobar reingezogen und der sagt mir, dass die Dateien kaputt sind, oder der Codec fehlt...
    Waveform gibts in FL auch nich.
    Es scheinen wirklich einen haufen von Dateien kaputt gegangen zu sein...
    Mich wundert es nur, da ich das fehlende Sample eigentlich in 3 Versionen abgespeichert hatte und jetzt alle nicht funktionieren...
    Ich lass mir die Datei nochmal schicken und schau, obs dann funktioniert...


    EDIT:
    Hab's mir jetzt nochmal schicken lassen - die 4. Version der Datei funktioniert auch nicht, weder in FL noch in foobar.
    Reasy hats mal über den Edison neu aufgenommen und mir geschickt (nochmal danke) und jetzt funktionierts!!!


    Trotzdem - watnkackittendat!?!

  • Oha da hats aber richtig was zerhauen, wenns in anderen Sample Editoren net funzt, dann sind die Daten wohl wirklich fürn A***. Viell bringts ne Neuinstall wieder??

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de