wo habt ihr das gelernt?


  • Ich prahle nicht mit dem Autismus, ich teils euch nur mit dass ich einer bin, wo ist das Problem verdammt?


    Das Problem ist eine Fehlinterpretation, die in deinem Kopf statt findet und dir zu sagen scheint wir würden so etwas hören wollen; was wiederum nicht der Fall ist.



    Und wieso sollte ich es euch verschweigen, wenn ich dann nur noch mehr Probleme hab (und die hatte ich in meiner Vergangenheit genug)?


    Schon einmal daran gedacht, dass du dann eher weniger Probleme hättest? Ich, wäre ich dein Vater, würde dir den Internetkonsum versuchen zu minimieren, um nicht noch mehr fehlinterpretierbare Kommunikation zu fabrizieren. Und das will ich jetzt echt nur mit einem nett gemeinten Unterton gesagt haben.



    Es sollten einfach viele Menschen wissen, da kann man das nicht oft genug sagen. Nehmt mich gefälligst so wie ich bin und haltet in Zukunft eure Schnäbel über so Sachen, mit denen Menschen normalerweise keine Probleme haben sollten.


    Ich sehe hier viel weniger einen Authisten, als einen pubertierenden Teenager (was dich vermutlich jetzt zum Kochen bringen könnte). Aber lass dir einfach nur abermals nett gemeint von mir sagen, dass ich glaube persönlich gelernt zu haben, auf ältere erfahrenere Menschen zu hören. Damit will ich mich nicht unbedingt in jedem Punkt, den ich sage, hochheben. Gibt ja auch noch ältere als mich hier im Forum, denen ich z.B. sicherlich vorweg alleine schon ihres Alters wegen in gewisser Hinsicht vertrauen würde.



    Es sei denn ihr seid son Paukerpack, hängt euch jeden Tag mit dem Notizblock vors Fenster und schreibt Falschparker auf (oder stöbert fleißig in Foren nur um dort rumzustänkern) oder habt einfach schlechte Laune. Meine Vermutung, mit der ich euch verstehen würde, aber ich will euch nix vorwerfen.


    Klaro gibt's sowas auch. Ich habe sicherlich auch sehr oft schlechte Laune, als kleiner Choleriker. :p Sowas gibt's immer mal. Bewundernswert sind für mich jedoch die anderen Menschen, die das durchschauen und trotz meiner rasenden Art in der Situation dann ruhig bleiben und damit umgehen können. Und so ein Verständnis ist es meistens, das mich viel schneller wieder runterbringt. Und nachher lacht man gemeinsam mit mir über mein Verhalten und alles ist wieder in Butter.
    Und die Falschparker sind eh alle Idioten. Irgendwann... irgendwann gibt es Rache! :D



    Zu dem Behauptung ich würd hier flunkern: Ich weiß leider erst seit 2 Jahren dass ich Autist bin, denn im Winter 06/07 war ich in einer Kinder- und Jugendpsychatrie wo die Diagnose gestellt wurde, seit einem Jahr bekomm ich 1mal in der Woche Therapie in einem Autismustherapiezentrum. Wer mir hier im Internet nicht glauben will der kann sich mal gehörig (den Rest dürft ich euch selber denken).


    Dann versuch aus den negativen Situationen zu lernen und überleg mehrmals, was Menschen jetzt hören wollen würden und was nicht. Differenzieren ist sehr wichtig beim Umgang mit anderen Menschen. (Und um dir zu beweisen, dass ich auch noch ein junger Mensch bin, vergewissere ich dir, dass ich das selbst noch nciht so kann :D )



    Jazz: Es gibt Leute die könnens, andere könnens nun mal nicht. Es gibt Leute die können Jumpstyle machen, ich zb nicht weil es einfach nicht meine Richtung ist.


    Wenn ich diesbezüglich eventuell noch einmal etwas beifügen darf, was eventuell umgedacht sich auch auf's Topic beziehen könnte. Alle groben Musikrichtungen verlangen stets etwas anderes. Elektro gutes Wissen über Mixen, Mastern und den Klang allgemein und Klassik/Jazz u.ä. z.B. gute Musiktheoriekenntnis. Würde ich einfach mal spontan und sehr grob sagen. Wenn man beides kann und auch gut im Analysieren ist, kann man meiner Meinung nach durchaus auch andere Genres mindestens skizzenhaft kopieren und mal andeuten. Hat also bestimmt nicht immer etwas mit "einfach können" oder "Gefühl" zu tun.




    btw: "invalid friend id" auf myspace, hätte gern mal in deine musik reingeschnuppert.


    Ich auch!




    Gruß, Manu


  • btw: "invalid friend id" auf myspace, hätte gern mal in deine musik reingeschnuppert.


    Ist behoben.



    Schon einmal daran gedacht, dass du dann eher weniger Probleme hättest? Ich, wäre ich dein Vater, würde dir den Internetkonsum versuchen zu minimieren, um nicht noch mehr fehlinterpretierbare Kommunikation zu fabrizieren. Und das will ich jetzt echt nur mit einem nett gemeinten Unterton gesagt haben.


    Ich hätte vor allem mehr Probleme, da Menschen dann nun mal nicht richtig über mich und meine Umstände denken (zb ich sei komplett banane etc, und das bin ich nun wirklich nicht), da gibt es mir schon ein besseres Gefühl wenn die Leute wirklich wissen was Sache ist und die meisten Menschen die ich kenne nehmen dies auch hin (für manche Menschen bin ich in ihren Augen kein Autist, auch wenn sie mich kennen).


    Stimmt zwar dass ich viel im Internet betreibe, ich kenne leider Menschen die richtig süchtig sind. Ich habe ein Leben, werde bald für ein paar Monate ins Internat ziehen, mache Sport, mache Musik, hab im moment keine Probleme.



    Ich sehe hier viel weniger einen Authisten, als einen pubertierenden Teenager (was dich vermutlich jetzt zum Kochen bringen könnte). Aber lass dir einfach nur abermals nett gemeint von mir sagen, dass ich glaube persönlich gelernt zu haben, auf ältere erfahrenere Menschen zu hören. Damit will ich mich nicht unbedingt in jedem Punkt, den ich sage, hochheben. Gibt ja auch noch ältere als mich hier im Forum, denen ich z.B. sicherlich vorweg alleine schon ihres Alters wegen in gewisser Hinsicht vertrauen würde.


    Recht hast du. Manchmal lass ich mehr den rebellierenden Jugendlichen raushängen als den Autisten (hab deswegen enorme Schwierigkeiten am Paukerpack-Gymnasium gehabt). Und außerdem, ich vertraue mir selbst und mir unbekannten Menschen sehr ungern.



    Dann versuch aus den negativen Situationen zu lernen und überleg mehrmals, was Menschen jetzt hören wollen würden und was nicht. Differenzieren ist sehr wichtig beim Umgang mit anderen Menschen. (Und um dir zu beweisen, dass ich auch noch ein junger Mensch bin, vergewissere ich dir, dass ich das selbst noch nciht so kann :D )


    Genau das fällt mir als Autist halt schwer, kommt aber auch auf die Situation an. Ich könnt euch stundenlange Romane und Geschichten erzählen über Details die kein Schwein hören will, zb könnt ich (ist zwar total übertrieben, aber egal)hier einen Testbericht über die neue Miele Navitronic schreiben, auch wenns total überflüssig ist.

  • jau, die musik passt mir. schön mellow, nette verzwurbelte idm-beats ab und an. schön, dass es hier auch mal andere musike gibt. wobei die ansage über deine einzigartigkeit und ausbildung jetzt mehr erwartungen bei mir geweckt hat, aber das mag an deinen 16 jahren liegen.


    noch einen zusatz zum topic: ich hab eine masse gelernt durch feedback per musikerplattformen (wenig durch myspace, viel durch soundcloud, und noch viel mehr durch idmf und eattack). auf jeden fall isses ne sehr gute idee, feedback zu suchen bei leuten, die ähnlich sozialisiert sind in musikalischer hinsicht. das feedback durch freunde/freundin kann man leider komplett inne tonne kloppen, das ist in den seltensten fällen hilfreich. also wenn ihr meint, den knallertrack am stacht zu haben, postet den auf einem board, das nah dran ist an eurem musikalischen spektrum und mit ein bisserl glück über profilierte musiker verfügt.


    andernfalls rutscht man sauschnell in eine art falle, in der die ideen zwar grundsätzlich gut sind, aber diese gute idee durch mittelmässiges sounddesign/arrangement/premastern zur gähnnummer wird.


    cheers!


  • Ich hätte vor allem mehr Probleme, da Menschen dann nun mal nicht richtig über mich und meine Umstände denken, da gibt es mir schon ein besseres Gefühl wenn die Leute wirklich wissen was Sache ist und die meisten Menschen die ich kenne nehmen dies auch hin


    Ich informiere auch immer Leute, die ich nur übers Net treffe, die mich nicht sehen, dass ich unter Platzangst leide. Nich dass die n falsches Bild von mir haben! ;)
    hab ich übrigens nich, aber muss ich mir als ausrede merken wenn mir mal eine unangenehme Dame die Fahrstuhltür aufhält. :D





    Ich hätte vor allem mehr Probleme, da Menschen dann nun mal nicht richtig über mich und meine Umstände denken (zb ich sei komplett banane etc, und das bin ich nun wirklich nicht),
    ...
    (für manche Menschen bin ich in ihren Augen kein Autist, auch wenn sie mich kennen).


    ohne worte



    Es sollten einfach viele Menschen wissen, da kann man das nicht oft genug sagen.


    Ok, ich werde der erste deiner Jünger sein, die diese Botschaft der Nachwelt mitteilen.
    :notworthy:


    Nein Scherz :D ich bin nicht religiös, nor will I want to.
    Aber meine Frage war eigentlich nich, ob du so ne mucke machst, sondern warum. Ich hätt ja gedacht, dass jemand der "musikalisch hochbegabt" ist nicht mit 16 noch auf so einer stufe ist. Hochbegabt hört sich eher nach Klavierkonzerten vor Tausenden an und nich nach n bisschen elektro spielereien. Das auf deinem Myspace is ja ganz nett, aber solche Stücke zu schreiben, kann ich mit FL Studio auch nem unmusikalischem Freund von mir beibringen. Bin ich fest von überzeugt.
    Veröffentliche doch mal endlich was hier aufm board oder schreib link wenn dus schon hast und zeig uns deine hochbegabung!

  • ich bin total betrunken und guck helge schneider auf wdr, eines meiner idole. von dem kann man lernen lermen popernen. weigang schreibbt das was ich denke. danke mann! psorst!


  • ich bin total betrunken und guck helge schneider auf wdr, eines meiner idole. von dem kann man lernen lermen popernen. weigang schreibbt das was ich denke. danke mann! psorst!



    lol. Mein lieber, du musst einen lustigen Samstag gehabt haben.
    Aber wer guckt bitte um die Zeit WDR? Auf der suche nach Silbereisen doch bei Helge Gelandet? Gibs doch zu :D

  • verdammt ertappt! ich konnt mich irgendwie nicht aufraffen; dann noch netten besuch und irgendwie war schnaps im spiel. hehehe. schnaps macht bei mir fast nie kater, also bin ich heute dann glei wieder innen track eingestiegen. huch offtopic! mea culpa maxima!

  • off:
    oder cola & beer, das sich erst im Magen mischt :D
    mal schauen was passiert... (muss morgen zum glück nicht arbeiten)

    [hr]
    ..............................................................................................................................

FL Studio Shop.de