Generator-Plugins auf mehreren Kanäle verlinken

  • Hallo,
    einige Generator-Plugins können ja mehrere Instrumente öffnen. Wie man jedes einzeln anspielt, hab' ich hier aufm Forum schon gelernt.
    Wenn ich jetzt aber die einzelnen Instrumente bearbeiten will, habe ich ein Problem:
    Sie liegen alle auf dem gleichen Mixerkanal und können nicht getrennt werden.
    Zwar kann man in Independence Free auch jedes Instrument auf einen eigenen Independence-internen Kanal leiten und dort Independence-interne Effekte draufladen, aber es wird immer die Summe an den FL-Kanal geschickt...


    Ich hab' das Gefühl, dass das nicht geht, aber die Hoffnung, dass ich eines besseren belehrt werde...


    Achja, bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, die Instrumente im Stereobild zu trennen. So sind beide Instrumente Mono, lassen sich aber im FL-Mixer wieder trennen... so gehen zumindest 2 Instrumente...

  • Hi!


    Es kommt immer darauf an, wie viele Audioausgänge das Plugin zur Verfügung stellt.
    Ich habe z.B. den Hypercanvas von Edirol den man auf 16 Midikanälen ansteuern kann und 4 Stereoaudioausgänge hat, die man auch auf 4 Mixerkanäle in FL legen kann.


    aus der Hilfe:

    Zitat

    Multiple Outputs Support


    FL Studio supports VSTi plugins with multiple outputs. In the plug-in window, click the down-arrow menu (upper left corner under the red plug-in icon). If the plugin supports multiple output, you will see "enable multiple outputs", select it. Now the first output will be set to whatever FX channel is initially assigned to that plug-in, and each successive FX track will contain the additional outs. For example, a plugin with 4 outputs assigned to FX track 10, takes tracks 10, 11, 12 and 13

    .


    Die Indepandance Vollversion kann soweit ich weiß bis zu 64 Audioausgänge bereitstellen. Wie viele es bei der Free-Version sind, kann ich Dir nicht sagen.


    Gruß,
    Musikus

FL Studio Shop.de