Bassline & Kick überlagern sich!!?

  • Guten Morgen liebe Musiker & Künstler,


    Ich arbeite gerade an einem Projekt in dem ich einen Sehr tiefen aber starken Bass eingebaut habe, gleichzeitig aber auch einen Kick welcher von den tiefen her sich nun mit dem bass überschneidet und das endprodukt sich nicht mehr fein anhört!


    Es handelt sich um Hardstyle bzw. Hardbass!


    Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist. Meine frage wäre nun ob es die möglichkeit irgendwie gibt die tiefen des Kicks zu begrenzen so das er sich mit dem Bass nicht vermischt...


    Freundliche Grüße und in Erwartung auf eine baldige Antwort...

  • Oder Side Chain.
    Einfach nach Mitternacht füttern und es wird sich in ein kleines ekliges Monster verwandeln das dir automatisch den Bass drückt sobald die Kick ertönt.


    Aber vorsicht!
    Es darf nicht nass werden!!!

  • Dankeschön... Ich hab Herrn EQ. gefragt der hier die ganze Zeit sowieso schon am rumwandern war... und der hat mir sogleich eine Lösung gebracht!


    Warum in die Ferne schweifen wenn das gute/richtige doch so nah ist! =)

  • Hab' ich mir auch gedacht.
    Zum Thema:
    Den Lowcut würd ich beim Bass ansetzen und den Subbass-Bereich dem Kick überlassen, nicht anders herum...


    ich finde das ist geschmackssache, vor allem sollte man es so drehen wie es dem song gut steht. technisch ist beides ohne probleme möglich.

  • Find ich auch...
    ich würds z.B. auch andersherum machen.
    Der Sub Bass wird vom Bass gespielt so das durchgehend unten rum schön viel los und alles warm und geborgen klingt... wie im Mutterleib, weißte?


    und für den Punch kommt dann die Kick.


    Sub Bass:
    Low Cut: 30Hz
    Low Pass: max. 80Hz


    Kick:
    Low Cut: 80Hz
    EQ anheben: ca. 100Hz


    So ungefähr find ich ganz gut :)


    Und Freaks passt ja wirklich zum avatar, der ist doch sogar aus dem Film "freaks", oder?

  • was sich auch hammer anhört:
    Bass
    lowcut 50 hz
    bei 63 und 135 hz ein schmales frequenzband anheben
    kick
    lowcut 30-35 hz
    bei 63 und 135 hz ein schmales frequenzband absenken


    so bekommt man einen schönen dröhnenden bass, bei offbasslines würd ich das abetr nicht machen, da hört sichs komisch an.


    lG Deejay

FL Studio Shop.de