Von Super Moderautoren , Fl Senioren bis profs

  • Ja und da gibt es nun den Teil von dem
    sehr viel Hört und den Teil von dem man sehr viel liest aber nichts hört .
    Ich mein hier gibt es viele Leute die es verdammt gut drauf haben
    und die ne Menge Gedult haben mit Anfängern... aber von den ich nie
    etwas gehört habe. Ganz oben auf meiner Liste ist da:


    Musikus ...
    es kommt einem fast vor als hätte er auf jede Frage eine Antwort aber ich
    hab in meiner ganzen Zeit noch nicht ein Lied von ihm gehört (sehr schade)
    wobei ich mir sicher bin das etwas völlig "Fruityboard untypisches" dabei
    herauskommt (sicher intressant)


    Deboo....
    Der Infoboy ...hab ich leider auch noch nichts gehört ..denk mal würdest
    sicher die etwas härtere Schiene fahren ....


    Malek...
    oft gehört ....oft genial (muss auch mal gesagt werden)


    Musik Magier
    auch gehört... 1. Sahne


    So da sind wir ganz oben schon durch (die mir so aufgefallen sind ). weiter
    unten fass ich mich mal kurz;


    Mr freeze?
    filthy ?
    PRESTiGE ?
    DJ Peti (gehört... sehr gut)
    ... ... ... .... Kivschranz :D ? (Bin gerade dabei)


    Hab sicher ein paar vergessen aber das sind so die,von denen ich in meiner
    Zeit sehr viel Gehört gelesen/gehört habe und von denen ich viel gelesen
    habe ,würde ich gern mal etwas hören . Ich würde nur gern wissen wie sie
    so die Musikwelt wahrnehmen :rolleyes: ich hoffe ihr wisst was ich meine..
    ist sicher interessant


    PS: es kann natürlich sein das jeder davon schonmal ein stück zum besten
    geben hat und ich es nur überhört habe :D :wink:


    wer hier angekommen ist ,hat verdammt viel gelesen ..Sorry wegen der länge

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker


  • Na klar, ich bin die allwissende Müllhalde! :D (Wer die Fraggles noch kennt)
    Kenne mich halt einfach gut aus nach über 20 Jahren Musik machen...


    Habe hier noch nie einen Track gepostet, da ich in den letzten Jahren kaum Zeit finde, mal was fertig zu bekommen. Bin auch kein Freund von halben Sachen. Ich halte euch also nichts vor! :wink:
    Mit dem "Fruityboard untypischem" hättest Du wohl recht, wo ich doch zu FL gekommen bin, wie die Jungfrau zum Kind! :lol:
    Hatte vor einigen Jahren mal wieder Lust Musik und PC zu verbinden und mein alter Atari ST mit Cubase hatte längst ausgedient. Da gab es bei der VHS Düsseldorf einen Kurs Musik mit dem PC und der befasste sich mit FL. Hatte keine Ahnung was FL war und habe mich einfach mal angemeldet, weil ich irgendwas machen wollte. Und so war ´s: Das Programm gefiel mir, war bezahlbar und zum Wiedereinstieg kam es mir gerade recht! Mit elektronischer Musik habe ich - was das Machen angeht - wenig am Hut und höre es mir privat auch eher selten an. Ich stehe eher auf hangemachte Rockmusik von seicht-popig, über folkig bis hardrockig. :D
    Derzeit arbeite ich eher an meinen instrumentalen Fähigkeiten (A- und E-Gitarre, Drums (auf meinem Liebling Drumkat) und natürlich auf allem was Tasten hat "Gib mir eine Kirchenorgel und ich rocke dir den Papst!" :eusa_dance:[hr]

    Zitat

    Moderautoren

    Vergammelschriftsteller?????


    Willst Du behaupten, wir kompostieren gerade? :D

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Moin,


    da meine Wenigkeit oben auch genannt wurde, möchte ich mich auch kurz äußern,
    warum es hier von mir nichts zu hören gibt.


    Seit meiner Anmeldung 2005 in diesem Forum, hat mich immer nur der technische Teil interessiert.
    D.h., ich höre mir so gut wie nie irgendetwas aus den MP3 Bereichen an.
    Weil es mich schon rein genremäßig wenig interessiert.
    Umgekehrt könnten auch nur sehr wenige Leute mit meinem Genre etwas anfangen.


    Des weiteren diskutiere ich sowohl technisch als auch musikalisch künstlerisch über meine Musik
    nur mit einer Hand voll Leute und das auch nur persönlich und nicht über das Internet.
    (Mir ist in zwei Jahrzenten einfach zu viel Müll erzählt worden, so daß ich mich jetzt nur noch auf spezielle Leute verlasse.)


    Da ich bei einem Label unter Vertrag bin, ist es mir sowieso nicht erlaubt,
    ohne Freigabe irgendetwas ins Inet hochzuladen.
    (Ich bin aber auch kein Profimusiker, um das mal gleich klar zu stellen.)


    Ich persönlich möchte auch keine Vermischung meiner Identität hier im Forum und
    meiner Darstellung als Künstler.
    (Es gibt schon genügend Leute, die mir auf den Sack gehen, weil sie unbedingt wissen wollen,
    welche Software, PlugIns, Synthies, Hardware, Samples etc. ich benutze, weil sie was nachbasteln wollen.
    Wenn ich mir vorstelle, die wüßten, daß ich FL benutze und hier im Forum bin, dann könnte ich mich hier gleich abmelden. :D )


    That ´s it. :wink:

  • Danke :)
    .
    .
    .
    steht für sich
    .
    .
    .
    ich glaube damit bin ich wohl ausgenommen von der fruityboard-elite die hier an den Pranger gestellt wird, was :)
    Geht mir aber genau so.
    Musikus, noch nie was gehört.
    DeBoo... schon lange her... machst du überhaupt noch Musik? :D
    Genau wie von Dion (wer den noch kennt). wusste auf alles ne antwort, nie was gehört von dem :D
    Filthy schon viel gehört. Geht in Richtung Psy, Goa und so...


    @Freeze:
    Du hast n Label?
    Na sowas :)

  • ich hab n song von dion gehört, den ich auch richtig geil fand. der remix des "jede körperzelle fühlt sich wohl"-auftritts.
    hammading. (und ich mag deutschen hiphop nichtmal )


    zum thema:
    hier im fls-forum schreiben einige ziemlichen müll und davon viel. also so richtigen müll, der nur dazu dient etwas zu schreiben.
    das ist mein persönlicher eindruck. zieht das forum teilweise runter.
    die oben von KIvschranz genannten User sind mir bisher nur positiv aufgefallen und haben ein absolutes lob verdient wenn es um hilfestellunggeben geht. sie sind es auch, die das forum überhaupt besuchenswert machen.
    dass man von ihnen nicht viel musik im mp3-teil des forums hört, stört mich nicht weiter.
    ist eh ein wenig verkommen zum mp3-bewertungsportal hier.

  • @Freeze
    Ist bei mir genauso! Der technische Aspekt interessiert mich.


    Kainer
    Der MP3-Teil ist mir auch relativ unwichtig - weil es auch nicht mein Genre ist - und ich habe auch nicht so das Bedürfnis mich darüber zu profilieren.


    @Malek
    Meines Erachtens waren Dions Beiträge hier überwiegend sehr hilfreich. Wenn man die Leute hier nur an der Anzahl Ihrer Songuploads beurteilen würde, wäre es doch sehr oberflächlich. Man muss nicht alles im Leben selber erlebt haben, um qualitativ mitzureden, auch wenn es in vielen Bereichen eine Erleichterung ist. Möchte nicht erst Säufer werden, um zu behaupten, dass es scheiße ist! :lol:


    Die Menge der MP3s ist zwar hier von der Quantität sehr beachtlich, aber die Qualität des Boards machen meines Erachtens andere Threads aus.


    Ob die Leute damit ein Problem haben, dass ich hier keine Tracks poste, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich versuche mein Knowhow hier einzubringen - dem Einen hilft ´s, dem Anderen nicht... Wenn einer vermutet, dass dann alles was man postet nur Fake ist, soll er weiter so denken, aber dazu wäre mir der Aufwand zu groß, um hier eine Show zusammenzulügen. :D Es lebe die Fruity-Matrix!!! Was ist real?


    001101010010010110010010101
    011010010101001010101110101
    110100111011010010011101010
    110101001010101101010100101
    ...;)


  • Der MP3-Teil ist mir auch relativ unwichtig - weil es auch nicht mein Genre ist - und ich habe auch nicht so das Bedürfnis mich darüber zu profilieren.
    (...)
    Meines Erachtens waren Dions Beiträge hier überwiegend sehr hilfreich. Wenn man die Leute hier nur an der Anzahl Ihrer Songuploads beurteilen würde, wäre es doch sehr oberflächlich. Man muss nicht alles im Leben selber erlebt haben, um qualitativ mitzureden, auch wenn es in vielen Bereichen eine Erleichterung ist. Möchte nicht erst Säufer werden, um zu behaupten, dass es scheiße ist! :lol:


    Die Menge der MP3s ist zwar hier von der Quantität sehr beachtlich, aber die Qualität des Boards machen meines Erachtens andere Threads aus.


    Völlig richtig.
    Um sich über seine Uploads zu profilieren sollte man zu Myspace gehen, oder zu MyOwnMusic.de oder am ehesten zum Psychiater. Denn wer sich sein Selbstbewusstsein von fremden aus dem Internet aufbauen lässt hat nen Knacks ;)


    Richtiges Feedback bekommt man hier leider eh nicht mehr, zumindest hab ich in letzter Zeit kaum welches erhalten was mir weiter geholfen hat.
    a) weil ich nichts mit anfangen konnte
    b) weil ich nichts mit anfangen wollte :D


    Stimmt schon was du sagst, die Qualität des Bordes liegt NICHT in den MP3s die hier hoch geladen werden ;)


    ... und saufen is nicht scheiße... würdest du merken wenn du es regelmäßig machst :D

  • Zitat

    Denn wer sich sein Selbstbewusstsein von fremden aus dem Internet aufbauen lässt hat nen Knacks


    Ist schon OK, wenn das Internet einem auch noch nebenbei irgendwie das Selbstbewusstsein stärken kann, aber man sollte das Internet nicht aus diesem Grund nutzen! Das sollte man als willkommenen Nebeneffekt betrachten. Sonst hat man wirklich einen an der Klatsche! :icon_eek:



    ...
    und saufen is nicht scheiße... würdest du merken wenn du es regelmäßig machst :D


    Na klar, aber alles in Maßen! Eins, Zwei, G ´suffa! :occasion14:

  • Also erstmal danke für eure Antworten...


    Meine Frage kam sicher etwas komisch rüber.
    Es war wirklich nur eine frage unter Musikern .
    Es sollte sicher nicht darum gehen wer den "Größten hat".
    Anderes hätte die Frage auch heißen können :
    wer seit ihr? wie gehts euch?


    @ Mr Freeze ... Kann ich ja verstehen
    ( sollte ja keine Entschuldigungspflicht entstehen :wink: )


    @ musikus . hier mal ein Auszug aus einem anderen Thread:



    Da lege ich den Track doch lieber ein paar Tage zur Seite, schnapp mir dann den Stereo-WAV und master ihn mit entspannten Ohren selbst. Ich komm damit klar.


    Verschweigst du und etwas ? Etwa einen Fertigen song??? :D:D:D


    ich glaube damit bin ich wohl ausgenommen von der fruityboard-elite die hier an den Pranger gestellt wird, was :)
    Geht mir aber genau so.
    Musikus, noch nie was gehört.
    DeBoo... schon lange her... machst du überhaupt noch Musik? :D
    Genau wie von Dion (wer den noch kennt). wusste auf alles ne antwort, nie was gehört von dem :D
    Filthy schon viel gehört. Geht in Richtung Psy, Goa und so...


    Also an den Pranger ,wollt ich niemanden stellen :icon_redface::rolleyes:


    Doin ...Doin Hatte ich vergessen :eusa_doh:


    Filthy? Goa!... aha



    Du sprichst mir 100%ig aus der Seele! es gibt nur ein ein paar leute
    die den richtigen Ansatz wagen . und das Niveau um 100% heben .
    Niveau ... Fehlt dem forum manchmal sehr und wenn man mal versucht
    das Niveau anzuheben wird man verschmäht ( aus eigener Erfahrung).
    Lob? Auch von mir 100%, für gute arbeit... Meinte ich auch mit "gedult
    mit Anfängern" schrieb.



    mh... Fazit ( auch wenn's ein wenig Offtopic ist):
    Ich würde gern ne Stufe höher Arbeiten ....aber das Forum ist
    2 Etagen tiefer (versteht das ni falsch <-- ich denk schon das ihr das richtig versteht)

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker


  • mh... Fazit ( auch wenn's ein wenig Offtopic ist):
    Ich würde gern ne Stufe höher Arbeiten ....aber das Forum ist
    2 Etagen tiefer (versteht das ni falsch <-- ich denk schon das ihr das richtig versteht)


    Wie meinste das denn genau?
    Ich meine, Du kannst doch einfach Fragen oder Threads auf anderem Niveau erstellen.
    Da hindert Dich doch keiner dran, oder :wink:
    Die Dummschwätzer kann man ja ignorieren oder wegbeißen :D


    Letztendlich sind wir ja alle ein wenig für das Niveau hier im Forum verantwortlich :wink:


    Gruß
    RoF


    P.S.: Ich kenn ein Forum, da geht ´s um Autos, wenn da jemand z.B. Blödsinn zum Thema "Bremsenreparatur" schreibt,
    wird der vom Kollektiv gleich derart zusammen geschissen, daß er sich im Prinzip gleich wieder abmelden kann :D
    Ist zwar ziemlich heftig, aber die Qualität des Forums ist spitze :wink:

  • man müste bevor man das Forum betreten darf drei fragen beantworten:
    a.was ist Mastering?
    b.was macht ein Kompressor?
    c.bist du emu? :D


    und dann darf man rein.... ( nein quatsch .Platz für Anfänger sollte auch sein)
    aber das die immer die Sufu nicht sehen... :rolleyes: naja



    Ja ich hatte da wie gesagt schon meine probleme (back zum Thema)..
    aber sicher hast du recht....ich werd das einfach mal die nächsten Tage probieren
    und einfach mal ein paar Themen eröffnen ,die zum nachdenken anregen sollten.


    Spontan fällt mir da wieder ein:


    ..."MS Matrix in Fl studio "
    ...Fragen zur Mikrofonierung
    ...oder wie baue ich einen De-sser ohne De-esser
    ...Räume
    ...Mastering
    .. EQing ...
    ach der kopf ist voll aber ich denke nicht das man viele finden
    wird ,die da interesse daran haben. Mal schauen ...wird sicher lustig

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker


  • Wenn das jetzt nicht extrem dumme Fragen a lá "Hilfe Hilfe wie starte ich FL hat wer Tutorial", war bzw ist auf euch immer Verlass das auch wirklich kompetente Hilfe von euch rumkommt. Deswegen ein Lob.
    Auch Tagirijus sollte hier noch erwähnt werden, solch konstruktive Antworten zB zu mp3 hab ich sonst noch bei keinem gesehen.


    Hat er sich löschen lassen wegen einen neuen Nick, keine Lust mehr auf diese forum oder soll darüber lieber Stillschweigen bewahrt werden?

  • Stimmt... Tagirijus hat auch gut mitgemacht... hat glaub ich irgendwann mal ne Verwarnung von crazyhoster bekommen wegen irgendwas und deswegen wohl weg... weiß nicht genau.
    Schade eigentlich.


    Es gibt leider echt ne Menge dummschwätzer threads wo die Leute nicht mal ordentlich den Betreff wählen können, solche Threads ziehen das Niveau leider auch immer wieder runter :(
    Aber crazy ist da dabei n bissel aufzuräumen und ich denke da tut sich auch was.


    Sonst mal n bissel offtopic:
    Habt ihr ideen wie man sowas verhindern kann?

  • Ok wollt eigentlich nix schreiben dazu, weil ich mich hier net zum alten Eisen zähle ausser dem alter entsprechend ;).
    Aber wenn ihrs schon erwähnt. Der Tagirijus war echt ne super Bereicherung hier im Board und hat wies nur ging geholfen. Auch mir sehr viel. Vor allem hat er Plan gehabt wie Musikus von handgemachter Musik,was ich sehr begrüßte.
    Nun ja, weiss net mehr genau mit er befreundet war. Wir wollten ihn irgendwie bewegen wieder einzusteigen, aber er wollte net.
    Was warum und wie auch immer ist schon anderst wo diskutiert worden. Wollts nur mal erwähnen.


    Also ich muss sagen, bin auch ne weile scho hier und es tauchen immer die selben Leutz auf die gerne und auch geduldig helfen. Es kommen derweil einige wenige dazu (manche kennt mann bereits fast persönlich). Chat is manchmal ganz Lustig, wenn ich mal Zeit hab rein zu schauen.


    Yo diese sollten hier ebenfals erwähnt werden.
    Jedec (kenne ein paar mp3 die absolut crasy und geil sind)
    need a beat (Tracks hab ich schon gehört, aber weiss nimmer. waren zu viele)
    dukem (macht glaub techno ganz gut ;) )
    zoolander (den darf ich auf keinen Fall vergessen)


    und natürlich alle hier schon genannten beziehe ich mit ein.


    Sorry des ich deren Genre nicht mehr im Kopf hab. Sitz manchmal stunden und höre mir die Charts bzw "ander Tracks" an und da wirds manchmal schwer auseinander zu halten was von wem genau is ;)


    So nun ihr wieder. Ihr seid die Pro`s :)


    Aso ja Crazyhoster nicht vergessen. Aber Crayzy nimms mir net übel. Seit dem du Mod bist kommt nimmer mehr viel von dir. Ich kenne da so Beiträge, da sträuben sich mir die Haare. Gerade weil du Mod bist.
    :notworthy: :notworthy: :notworthy::notworthy:


    gruß

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • sooooooooooo scheisse.. ich wurd doch erwähnt also nehm ich natürlich auch mal Stellung :D :D



    So..... mod hin oder her, Mod ´s müssen nicht 100% sich mit FL auskennen (meist reicht auch 70% ;) ) und alles wissen, ich arbeite z.B passiv seit 07 September mit FL,aufgrund rbeit, Freundin,Familie,Freundehalt REAL LIFE... Die ein oder andere Frage werd ich wohl auch noch haben, aber vieles bringt man sich selbs bei, es gibt bestimmt auch noch den ein oder anderen thread von mir der noobmäßig rüber kam :D :D (direkt ma suchen und löschen :D ) aber da achtet ihr bitte auf ´s Datum wann dieser war :P



    Das von mir nichts z.Zt kommt liegt erstens daran, dass ich wie bereits real life habe und nicht mehr die Zeit mit fast 27 Jahren habe wie ich sie mit 25 hatte :D :D spass, aber jeder kennt es wohl, man ist auch vieleicht mal froh wenn man nicht vorm Netzteil hockt oder so, ich bin recht aktiv hier im Forum, schmeiss threads raus die nicht richtig erstellt wurden, schreib Leute an die sich an die Regeln nicht gehalten haben, verschiebe/lösche Post ´s von Leuten die nicht wissen was sie eigentlich wollen usw... dann höre ich mir noch paar tracks an in div Sektionen und lass mich ggf virtuell inspirieren, z.B Peti aktueller Song ist richtig geil find ich :D :D Sowas spornt mich an meine 5 angefangene Tracks auch mal weiter zu machen ;) Mein letzter fertiger Song, geb ich recht, lange her, das war der Boot Remix/Cover November beim Rmx Contest, seit her hab ich einige Projekte in Startlöcher wo ich mit anderen Bands arbeitet und ggf den ein oder anderen Track von den bearbeitete/remixe.... Arbeitskollegen haben z.B eine gut gehende Band in Nürnberger raum von denen ich angesprochen worden bin zwecks Tracks Samplen, covern usw... daran hab ich interesse und werd ´s auch tun, auch ihr werdet wieder bald was vom Crazy hören, nur ich sehe da es wie Musikus, wieso was halb fertiges posten, ist doch scheisse... du kaufs ja auch kein Auto mit nur einer Achse bzw zwei reifen ;)




    Sodele.... ich muss mich nun durchs Forum stöbern, find diesen Thread hier z.Zt sehr niveauvoll und interessant GZ Puppe :D :D

  • hehe, is ja fein dass man sich hier noch an mich erinnert obwohl ich ja hier mittlerweile kaum noch aktiv bin. das liegt aber in keinster weise an euch oder dem board, das board is hammer. bin nur grad dabei mich selbständig zu machen und hab daher im moment auch keine zeit musik zu machen und so weiter. ich werde hier aber bald mal nen threat aufmachen und brauch dann von euch allen eure mithilfe... :help::D


    bis bald


  • ...
    bin nur grad dabei mich selbständig zu machen und hab daher im moment auch keine zeit musik zu machen und so weiter. ich werde hier aber bald mal nen threat aufmachen und brauch dann von euch allen eure mithilfe... :help::D


    bis bald


    Kommt drauf an, womit Du Dich selbständig machst, ob wir Dir helfen! :D Wenn Du bei Dir umme Ecke einen Im- und Export für Alles und Garnichts aufmachst, kannst Du das knicken! :eusa_dance:

  • Wie wäre es mit einem: "wer fährt am 24.04. nach Berlin zu Laurent Garnier" Thread?
    Filthy???

FL Studio Shop.de