Mastering und Reverb

  • Hi Leute,


    wer kennt gute Plugins zum Mastern, bzw abmischen einzelner Spuren (also Exciter fä¼r Vocals etc). Ich kenne T-Racks von einem bekannten, aber gä¼nstig ist das ding nicht grad, und einen echten Vergleich zu anderen Plugins hab ich ned. Und nur den FruityCompressor zu nehmen ist ja schon etwas lahm...


    Tjo, und ich such ein paar gute Reverb / Delay Plugins... mit möglichst vielen Presets... hat jmd gute Erfahrungen? =)



    Greetz,
    Lopez

  • Kannst mal bei http://www.kvraudio.com nach den benannten Stichpunkten suchen, dort gibts immer was feines. Da ich nen beschissenen Festplattencrash hatte, sind die meisten von mir weg und ich muss mir die teilweise wieder neu zusammensuchen. Gott sei dank habe ich meine VST's und Plugins auf einer anderen Platte als FL Studio.

  • Danke erstmal!


    Hast du (oder jmd anderes) denn _gute_ Erfahrungen mit speziellen PlugIns? Ich bin auch bereit GELD dafä¼r auszugeben!! :icon_eek: :cool: :D


    (Also fä¼rs PlugIn, nicht fä¼r die Erfahrung :D )

  • Also an Reverb kann ich dir (freeware technisch) die folgenden empfehlen:


    Einmal Glaceverb (den benutz ich eigentlich immer ganz gerne weil der ne ziemlich ä¼bersichtliche Oberflächliche hat.)


    Und anderesmal Ambience (hat mir Towerphil glaube ich mal empfohlen. Hat sehr viele und coole Presets).


    Ansonsten wär es cool wenn du deine Ergebnisse mit uns teilen wä¼rdest wenn du coole Plugins zum mastern gefunden hast.


    Danke!

  • warum benutzt ihr nichts einfach die reverb plugs die schon bei fruity dabei sind?

  • Hi,


    Zitat von Franchi


    warum benutzt ihr nichts einfach die reverb plugs die schon bei fruity dabei sind?


    Weil andere Plugins auch wirklich ANDERS klingen! Ausserdem sind manche Presets anderer Plugins oft besser geeignet...


    Reverb ist nicht gleich Reverb... :)
    Ansonsten benutze ich _gerne_ FL Plugins, aber bei einigen Sachen sind VST's einfach besser geeignet!!

  • Und ausserdem klingen die reverb plugs von FL zu sehr nach Computer wie ich finde.

  • Ich Empfehle das TrueVerb von Waves..das Hab ich bei einem Kollegen, der in einem professionellen Tonstudio Arbeitet, mal ausgetestet. Das klingt HammermääƒÃ… ¸ig..is aber vom Preis (400€) ziemlich ä¼bel, aber die Kohle lohnt sich zu investieren. (obwohl man fä¼r den Preis schon Hardware bekommt..) Ansonsten der C1 Compressor von Waves, aber der is nicht bezahlbar (1200€!!!) Is so ne Investition nach nem Lottogewin
    :rolleyes: Vieleicht kannste irgendwo ne Demo bekommen, und das ma austesten.


    Peace Tomess

  • T-Racks sind net schlecht aber wenn du wirklich gute ergebnisse erreichen möchtest .. kauf dir das Waves Plugin Bundle .. dort sind alle wichtigen plugins enthalten .. oder du kaufst dir ne UAD-Karte ;)

  • Jap, das waves ist sehr zu empfehlen!



    Tomess:
    Ich seh gerade, 1200 Euro fä¼r den C1???
    Ist das vergoldet software poder setigert die nebenbei noch deine Potenz?
    Was ist so geil an dem?

FL Studio Shop.de