Automationsclip aufgenommen lässt sich nicht löschen

  • Servus Gemeinde,


    Also Fl 8.5 problem.


    ich habe einen Automationsclip aufgenommen via RecordButton.
    Lediglich ein Plugin einschalten und ausschalten. Ok soweit sogut. Funzt einwandfrei.


    Nun is es bissle daneben gegenangen und ich wollte das löschen. Ok Im Browser "Current Projekts" -> Automation gab eine Automation. Die konnte ich super löschen. Aber und jetzt kommt das Problem, gibts die Selbe Automation auch in Paddern eins (im Browser ebenfalls unter Current Projekts). Diese kann ich aber irgendwie nicht löschen. Somit besteht meine (falsche) Automation immer noch.


    Was kann ich tun ohne jetzt mit "Edit Event" das ganze wieder so zu bauen wie ichs vorher hatte? Das ding muss doch zu löschen gehen oder?


    Pls Help Thx vom Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Was is denn der Weel? Das verstehe ich grad irgendwie gar nicht.


    Kannst das noch mal näher erklären? Die Automation liegt auf einem FX bei Mnut/UnMnut (oder wie das geschrieben wird ;)).


    gruß

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • In das Pattern rein, in das du das Event aufgenommen hast, alles markieren (STRG + A) und entfernen (Entf :D)


    Xeed meinte rechtsklick auf den Schalter, den du automatisiert hast und dann auf Link to controller, dort reset und OK. Könnte auch funktionieren, weis ich nich genau, aber da bleibt das Event auf jeden Fall übrig, was doch ziemlich unschön ist...

  • Ich muss euch leider Enttäuschen, das funktioniert nicht. Egal ob ich das im Browser beim besagten Clip mache nich auf dem Lämpchen, welches dafür vorgesehen ist.


    Was nun? Bug oder was? Das nervt mich voll ab irgendwie.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Bekommste glatt ;).


    Bin mal gespannt ob du den Fehler findest. Also im Browser -> Curent Projekt-> paddern 1 da findste den.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Hmm,
    also wenn ich das erste, was ich als antwort geschrieben hab' mach, schaltet bei mir nix mehr rum...


    EDIT: Ich seh grad, dass meine erste Antwort nich unmissverständlich war :D
    Also in Pattern 1, Rechtsklick auf das Lämpchen, Edit Events, STRG+A, Entf

  • Also Ok das Event bleibt da aber des Reverb schaltet sich trotzdem nicht ab. Zumindest bei mir nicht. Was mach ich da Falsch?


    gruß


    Edit also ich gehe in Paddern1 mach einen rechtsclick auf das Lämpchen beim Reverb -> Link to Controller. Klicke dort auf Reset und dann auf accept. Mehr hast doch nicht geschrieben. Hab auch Fl noch mal neu gestartet. Das brachte auch nix.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Aso, ok das geht natürlich. Daran dacht ich auch schon. Aber dachte es gibt ne möglichkeit den ganzen kompletten Clip irgendwie zu entfernen. Nen Papierkorb wäre hier nicht schlecht.


    Gruß und THX

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de