Wo kriegt man gute kicks her?

  • hast du dir schon mal die standard (?) fls plug-ins bassdrum und drumpad angesehen?
    gerade bei ersterem gibt es ne menge brauchbarer presets die du nach belieben verbiegen kannst...

  • Schonmal Drum Mic'a ausprobiert ?
    Sind halt echte Drums, aber mit entsprechender Bearbeitung kannst du sie gut in jede Art von elektronischer Musik einbauen :)
    Und das beste ist es ist kostenlos und es gibt über 2 GB Samples :)


  • Man weiss ja, dass die mitgelieferten Kicks nicht so gut tönen.
    Wo kriegt man bessere her?
    Und auch bessere Snares und Hats...



    :icon_question::icon_question::icon_question:
    FL 11? Da sind die ganzen Grv Sachen dabei.
    Kicks sind nun wirklich das einfachste.
    Entweder siehst du einen 1000 Sample Pack durch, oder 20 mitgelieferte und passt diese mit EQ und Filter an. Zweiteres geht schneller.

  • Genau , ich kann das nicht nach vollziehen das immer wieder gefragt würd wo bekomme ich dies und das her ohne das Programm ausgiebig kennen zulernen .
    Dabei bietet FL für den Anfang ausreichend Material um brauchbares zu Produzieren.


  • hast du dir schon mal die standard (?) fls plug-ins bassdrum und drumpad angesehen?
    gerade bei ersterem gibt es ne menge brauchbarer presets die du nach belieben verbiegen kannst...


    Ah Danke!!
    Hab ich zuerst gar nicht gesehen
    [hr]


    Genau , ich kann das nicht nach vollziehen das immer wieder gefragt würd wo bekomme ich dies und das her ohne das Programm ausgiebig kennen zulernen .
    Dabei bietet FL für den Anfang ausreichend Material um brauchbares zu Produzieren.


    Ja tut mir leid...
    Aber jetzt ist mir klar für wieviel das Programm fähig ist!!
    [hr]


    Schonmal Drum Mic'a ausprobiert ?
    Sind halt echte Drums, aber mit entsprechender Bearbeitung kannst du sie gut in jede Art von elektronischer Musik einbauen :)
    Und das beste ist es ist kostenlos und es gibt über 2 GB Samples :)


    Ich schaue es mir gerade an.. :)
    Wie geht es denn wenn ich es als VSTi einbinden will?

  • Also VST's einbinden ist ne ganz andere Sache ;)
    Wenn du Drum Mic'a oder jedes andere Plugin installieren willst, musst du die .dll in den VST Plugins Ordner einfügen, bei mir ist der unter Programm Files x86, musst bei dir schauen wo der ist. Von diesem Ordner greift FL Studio dann auf .dll Dateien der VST's zu, aber geh auf youtube und such nach 'VST einbinden FL Studio', gibt schon tausende Tutorials dafür :)

  • bei kicks ist fl echt gut bestückt finde ich. da kann man sich auch ganz einfach aus tail und attack was zusammenbauen. lowpassfiltern -> du hast nur den tail, highpass filtern -> du hast nur die attack. geheimtipp: bei 200herz ca. leicht peaken gibt der kick deutlich mehr punch. ansonsten EQ und kompressor bringen eigl immer ne gute kick zustande

FL Studio Shop.de