Browser hängt sich auf / friert ein

  • Hallo lieber Members,


    FL Studio 11.1.1 32 Bit (64 Bit schmiert jedes mal ab sobald ich etwas anklicke, daher 32 Bit)
    In manchen, fast fertigen Projekten (weiter Fortschritt und div Plugins) ist beim Öffnen des Projekts der Browser mit Samples etc anwählbar.
    Sobald das Projekt final geladen wurde ist er nicht mehr anklickbar (Ordner und Files erhalten keinen Schimmer wenn die Maus drüber fährt) Nach einigem Klicken wird der gesamte Browser schwarz.


    Programm neuinstalliert und sämtliche Updates für Windows drauf.


    Rechner ist Fujitsu W530 mit Originalteilen.
    Windows 8.1


    Jemand eine Idee?


    Grüße Micha


  • Öhm,...ich hab fast jeden Tag mind. 1 schwarzen FL- Browser.


    Wenns wieder soweit ist: Projekt wird gespeichert, neu geöffnet und geht wieder.


    kann ichn lied von singen.


    aber sonst hab ich keine Probleme mit win 8.1.
    kommt halt ab und an mal das typische "IL Bridge funktioniert nicht mehr" .. aber gut das war vorher auch schon.

  • FL 9.0 unter XP seit Jahren ohne Probleme! :D
    Auch unter Win 7 bis jetzt keine Mucken.
    Außer wenn mal der Kater übern Lappy rennt, wenn er mal wieder mit seinen imaginären Freunden Fange spielt. :D


    Doch im Normalfall bin ICH das Problem, wenn mal was nich ganz rund läuft. ^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:


  • Das liegt bestimmt an irgendwelchen Plugins die Du verwendest!?
    Wenn Du einen Demosong lädst gibt es kein Problem, richtig?
    Versuch mal rauszufinden welches Plugin das Problem verursacht.
    64bit FL schmiert ab wenn Du etwas anklickst? auch wenn Du ein neues, leeres Projekt lädst ?
    Oder wenn Du Deine Plugins geladen hast, dann liegt es an 32bit Plugins.


    Was Du noch machen kannst, die eigenen Ordner löschen (in den File-settings).



  • ___________________


    Toll, mein geschriebenes wurde nicht eingefügt - Again:


    Volumeshaper 3.2.2 Cableguys liegt in den Windows Ereignisprotokollen direkt neben dem ILBridge Crash - Allerdings sind die Projekte die normalen Browser aufweisen und bei denen der Browser hängt beide mit diesem Plugin versehen.
    Weitere Plugins die beim "Browser-Hängt" und bei "Browser-Funktioniert" nicht sind, gibt es nicht. Generell nutze ich die gleichen Plugins.


    64 Bit Thematik:
    FL öffnen (Standard Audiotreiber) -> ASIO anklicken -> FREEZE
    FL öffnen (Options Menü allgemein) -> FREEZE


    32 Bit funktioniert wunderbar.


    WOhl das beste Windows neuinstallen, aber das frisst dermaen Zeit, die ich gerade im Projektabschluss nicht habe :(

FL Studio Shop.de