Midi Keyboard für ungefär 250€?

  • nein ich kann nicht gut Klavierspielen ^^


    Es sollte auch nicht zu wenig Regler haben


    aber es sollte halt einfach allgemein gut sein


    benutze es hauptsächlich für FL Studio und Cubase Produziere damit eig. nur Electro Dubstep und sowas


  • Das Teil kenne ich nicht, aber hier gibt's ja noch mehr Leutz ;-)


    Schau mal in diesem Beitrag Keyboard gesucht, da findest du ein paar allg. Auswahlkriterien, die dir bei der Entscheidung vielleicht weiterhelfen.


    Dazu noch ein paar Ergänzungen:


    • Es gibt MIDI-fähige Keyboards, mit denen du auch unabhängig vom PC Musik machen kannst.
    • Schnittstelle kann USB sein. FL interpretiert das Gerät als MIDI-Gerät; funktioniert zwar, führt beim direkten Anschluss am USB-Port des PCs aber oft zu ziemlichen Latenzen, d.h. es dauert ein Weile, bis der Tastendruck zu einem hörbaren Ton wird. Das ist ziemlich nervig beim Einspielen. Alternative ist ein richtiger MIDI-Anschluss (mindestens OUT, besser OUT und IN). Bei IN kannst du auch MIDI aus einer Anwendung am Keyboard ausgeben. Wenn die interne Sound-Karte keine MIDI-Schnittstelle hat, gibt es einen MIDI2USB-Konverter, aber die sind auch etwas tückisch. Besser (u.U. als Anschaffung für die Zukunft) eine externe Soundkarte.
    • Neben den MIDI-fähigen Keyboards gibt es reine MIDI-Controller. Damit kannst du MIDI nutzen, aber nur in eine Richtung, d.h. du steuerst damit z.B. den FL-Synthesizer, kannst aber keinen Sound auf dem Keyboard ausgeben. Diese USB-Geräte ziehen zudem ihren Strom aus dem PC, was nicht unbedingt optimal ist. Besser ein externs Netzteil dranklemmen


    hth ;-)

  • Ich denke mit den meisten ab 100€ macht man nicht viel verkehrt.


    Hm... kann sein, aber unterschreiben würde ich das nicht...


    ich habe hier z.B. das Miditech Midistart-3 Prokeys (49 Tasten; aktuell ca 60-90 Euro) und das Fame KC-61 Limited Black Edition USB MIDI Keyboard Controller (61 Tasten) aus Bekanntenkreisen. Würde ich beide nicht weiterempfehlen. Da lobe ich mir dann mein Korg 5is. Aber das passt nicht mehr auf den Tastaturauszug vom Schreibtisch ;-) Aber ist wie gesagt auch immer ein Frage der persönlichen Ansprüche. Für 250 sollte es schon was Ordentliches geben, auch im Gebrauchtbereich.

FL Studio Shop.de