Hi Leute, ich hab en Problem beim abspielen mit dem Timing. Ich hoffe dass ich das verständlich erklären kann und das mir jemand helfen kann. Wenn ich meine Playlist (nur bei diesem Projekt) in FL Studio 12 abspiele, dann hat der bei den selbsterstellten Patterns einen Puffer und spielt diese verzögert zu den anderen Soundsamples ab. Also, wenn ich auf Play drücke, dann startet der Trigger (komm grad nich auf das Wort, der Abspielbalken der über die Playlist läuft sobald man Play drückt ) etwas verzögert, spielt aber sofort die Soundsamples ab (sofern diese direkt am Start des Songs sind) obwohl der Trigger noch gar nicht los gelaufen ist. Und wenn ein selbst erstellter Pattern am Anfang ist, hat dieser genau so eine Verzögerung wie der Trigger selbst. So läuft nichts übereinander und der Song is futsch... Wäre super wenn jemand weiss was ich tun kann um das Problem zu beheben ::) danke schonmal
Playlist Zeit Problem
-
-
kannst mal probieren in den sound optionen.. wo du auch die soundkarte etc einstellst... das playback tracking umzustellen.. mixer / driver / hybrid.. mal schauen ob das ein oder andere funktioniert...
dachte zu erst an latenz... dann aber den post nochmal gelesen und dann gelesen dass ja der marker verzögert läuft.. und das audio aus den clips vorweg.. also wirds wohl nichts mit latenz durch nen plugin oder so zu tun haben... da wäre das ja genau anders herum
-
Sowas ähnliches hatte ich auch mal, dass der Play-Position-Marker versetzt zur Wiedergabe lief. Bei hat es vermutlich am Treiber des Focusrite Scarlett Audiointerface gelegen. Zumindest war es nach einbem Treiberupdate vorbei.
-
(nur bei diesem Projekt)wie weit wurde dieses project denn gegenüber anderer projecte ressourcenbedingt ausgebaut? besteht/bestand dieses phänomen schon "zu beginn" des projects?
-
wie weit wurde dieses project denn gegenüber anderer projecte ressourcenbedingt ausgebaut? besteht/bestand dieses phänomen schon "zu beginn" des projects?
Das Problem hatte ich urplötzlich mitten im Projekt, ich habe keine Ahnung durch was das ausgelöst wurde. Ich weiss auch nicht worauf ich geklickt habe.
-
Jetzt hab ich es hinbekommen das der Marker losläuft sobald ich Play klicke, allerdings verzögert er nun das abspielen des eigenerstellten Patterns... is doch en witz...
Was ich jetzt umgestellt habe: in den Audio Settings - Playback tracking - von Driver auf Mixer gestellt.
-
Das Problem hatte ich urplötzlich mitten im Projekt, ich habe keine Ahnung durch was das ausgelöst wurde. Ich weiss auch nicht worauf ich geklickt habe.
welchen driver nutzt du denn? -
-
ASIO4ALL v2
versuch es einmal mit 'FL Studio ASIO', stell 'Playback tracking' wieder zurück auf 'Driver' und geh ins 'ASIO panel' um vorerst eine niedrigere 'Pufferlänge' einzustellen![Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LxrUOy3.png]
-
versuch es einmal mit 'FL Studio ASIO', stell 'Playback tracking' wieder zurück auf 'Driver' und geh ins 'ASIO panel' um vorerst eine niedrigere 'Pufferlänge' einzustellen!sobald ich das "Playback Tracking" auf Driver zurück stelle habe ich dasselbe Problem wie zuvor. Wenn ich FL Studio ASIO auswähle und auf Mixer bleibe passiert nichts. Wenn ich die Pufferlänge verändere passiert auch nichts (weder bei Driver oder Mixer, oder bei ASIA4ALL v2 oder FL Studio ASIO)...
-
wurde/hast denn schon einmal unter 'FL Studio ASIO' und/oder 'ASIO4ALL v2' >Offset< vom 'Playback tracking' ("bevorzugt in der 'Driver'-Einstellung") justiert!?
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/IjIA2Dz.png]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZxHzF3y.png]
-
das klingt jetzt aber doch irgendwie nach latenz wenn er dein pattern später abspielt..,. ich schätze da hast du irgend ein plugin drin was ne ziemliche latenz mit sich bringt