Zeitreise - Hätten wir vor 10 Jahren alle nen Plattenvertrag gehabt?

  • Komm drauf, weil ich mir grad die Kontor Top of the Clubs 3 von 1999 anhöre...Die ist vielleicht grottig..
    Bei den meisten Songs auf der Compilation (v.a. CD 2) ist das Verfallsdatum aber gehörig abgelaufen :D Die klingen teilweise 1:1 wie Songs, die Newcomer hier im Board abliefern...simpelst gestrickt, grottig dumpf abgemischt...(bitte nicht persönlich nehmen).
    Echte Perlen finden sich aber auch auf der Compilation - immer noch gut hörbar und gut gemixt...so wenig Songs gab ´s doch damals gar nicht, dass die jeden scheiß verwursten mussten...
    Gegen meine Theorie spricht vielleicht, dass das Musikmachen zu Hause damals noch nicht so einfach war wie heute (siehe unser Board :D ), vst Instrumente in den Kinderschuhen steckten (ab wann gab ´s die eigentlich?), ich nen Pentium 90 zu Hause hatte und Synth-Hardware richtig teuer war.
    Ich hatte damals noch nicht mal Internet :D - jaja...es gab auch schon ein Leben ohne PC...

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Hahahaa :D ich hab meiner freundin letztens ein paar grottige lieder von future trance 1 geschickt. darauf hin meinte sie auch nur damals hättest du auch locker nen plattenvertrag gehabt, da ist deine musik ja viel besser ;D
    also deine theorie scheint echt zu stimmen :D
    und was mir aufgefallen ist.. die hatten früher alle genau den gleichen trommelwirbel !! jeder künstler hatte einfach genau den gleichen trommelwirbel xD ich mein das musste doch wohl auch vor 10 jahren drin gewesen sein oder ?! also dass man da mal ein bisschen abwechslung reinbekommt..
    aber naja, ich weiß ja nicht wie es vor 10 jahren mit musiksoftware aussah... gabs da schon FL ?:D

  • Vor zehn Jahren hättest Du CDs kaufen können... :D


    D.h., ein paar habe ich wohl noch im Keller... :lol:


    ja willst du die nicht mal für uns rauskramen?:D bin echt voll gespannt :lol:

  • Ja.... ok.... was kann ich dazu sagen?


    Ich kaufe nur Schallplatten! Und das seit 10 Jahre
    CD's kriege ich Monatlich mit dem "Beat" Magazin! (Keine Audio-CD's)

  • ich glaub freez ist das nicht zu peinlich sonder es ist zu wertvoll das hier zu veröffentlichen :D


    vor 10 jahre hab ich mit musik angefangen damals noch mit ejay hh2 oder so^^


  • Hahahaa :D ich hab meiner freundin letztens ein paar grottige lieder von future trance 1 geschickt. darauf hin meinte sie auch nur damals hättest du auch locker nen plattenvertrag gehabt, da ist deine musik ja viel besser ;D
    also deine theorie scheint echt zu stimmen :D
    und was mir aufgefallen ist.. die hatten früher alle genau den gleichen trommelwirbel !! jeder künstler hatte einfach genau den gleichen trommelwirbel xD ich mein das musste doch wohl auch vor 10 jahren drin gewesen sein oder ?! also dass man da mal ein bisschen abwechslung reinbekommt..
    aber naja, ich weiß ja nicht wie es vor 10 jahren mit musiksoftware aussah... gabs da schon FL ?:D


    hihi deswegen mochte ich diesen mainstream trance kram noch nie....
    hab das damals fälschlicherweise mit techno gleichgesetzt...
    bis ich gemerkt habe scheisse, das is ja garkein techno, das is mainstream trance :D, guter techno is und war ja schon immer geil :D



    :P gut das ich damals schon das gute gehört hab :D
    da gabs sowas liebloses nicht :D... dafür fängt es langsam teilweise an es jetzt zugeben lol.... :(

  • @Bimi: Gibt hier so einen Thread, wo Freeze erklärt warum er hier keinen Namen verrät und mit hochladen eines eigenen Songs wäre ja wohl klar das wir auch den Namen irgendwie erfahren ;)

  • hehe in Erinnerungen schwelgen. Das mach ich auch manchmal gerne.
    Nun ja... Ein Kumpel und ich haben damals mit nem KC85 oder 86 (weis gar nimmer genau) die ersten Gehversuche gemacht. Sequenzer war nen Uralt Cakewalk, aber wir hatten eine super Sampler Karte drinn die sogar 2 Ausgänge hatte. Lol und aufgenommen mit nem 4 Spur Mischpult. Damals saue teuer gewesen das Teil.


    Witzig war die Sache schon.


    Was die Musik anging von damals... Mh hab damals wie Heute Hip-Hip am meisten gehört und wenn ich das so vergleiche gefallen mir sehr viele alte Tracks, trotz ihrer schlichtheit, heute noch sehr sehr gut. Beispiel: Advanced Chemistry. Der Olle Torch und Konsorten ;)


    gruß

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • ich hätte vor 10 jahren n plattenvertrag gehabt... weil ich sooo viele Ideen für Songs habe, die es zwar jetzt schon gibt, vor 10 jahren aber noch nicht gab :D

  • Vor 10 Jahren war ich 18... Nöööö danke!!! Es ist ein Zeit der ich mich gar nicht erinnern möchte!!! Nochmal 18 wäre total scheiße!!!!


    Außer wenn ich als 28jähriger im Jahr 1999 reisen dürfte!!
    Würde ich paar Dinge auf dem Kopf stellen :D:D:D
    Und paar Menschen den Kopf ins frischbenutzten Klo!!!!!!!!!! (200mal abzehen!!!)
    Und das beste!!!!!! Kann niemand beweissen, dass ich im 1999 als 18jähriger & 28jähriger da war.
    Martin MacFly & Biff wären harmlos!!!

FL Studio Shop.de