ALBUM OUT NOW!!!

  • Hallo erstmal!
    Ein paar hier wissens schon, weil sie meine Signatur lesen, aber nochmal offiziell: Man kann jetzt das Album von meiner Band im Internet kaufen! Geht sogar per PN an mich :D
    MySpace
    Homepage
    Is Rock, genauer will ichs nich definieren :D
    Ich spiel Bass, wie schon häufiger erwähnt...
    Ich kann mich erinnern, dass ein paar hier ausm Forum mal gemeint haben, sie würden eine kaufen, kann mich aber nich erinnern, wer das war, deswegen eben für alle...
    Das Album ist eine Produktion aus unserem zum Studio umgebauten Proberaum.
    Für die Aufnahmen haben wir uns exrtra massig Equipement zugelegt. Abgemischt hat ein Freund mit CuBase- und Tontechnik-Erfahrung. Mastering haben wir dann im Neckarsound Studio machen lassen.
    Das Presswerk haben wir selber bezahlt, also nix mit Plattenvertrag oder so, falls des jetzt jemand denkt :D
    Ich bin mit der Qualität voll zufrieden, aber mich interessierts natürlich auch, was andere davon halten, also lasst mal hören (ich weis, hier gibts bestimmt nicht viele, die sowas anspricht, aber vllt ein paar) :D


    Achso, sowohl auf MySpace, als auch auf unserer Page gibts Tracks zum Probehören.
    Für eine CD verlangen wir 10€, für Versand & Verpackung 2€.

  • Kann mann da mal rein höhren wegen dem Stil? Wäre ne coole Sache. Kauf ja net die Katze im Sack ;).


    Gruß

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • boah verdammt ist die seite gelb gehalte ich dacht ich kipp um xD
    ok sie hat fetig geladen und ich seh jetzt wtwas schlechter aber egal :D


    hab mal reingehört. hat was von gutem chill rock. so barmäßig oder so. jezt nicht so das hardrockmäßige sondern das normale rock wo man gut abgehn kann aber auch mal anhören kann zum chilln. ergo genau das richtige :)


    ich bin jetzt nicht so der rock fan aber es ist wirklich gut gelungen. erinnert mcih an die blind ones (ein bekannte band hier in meiner gegend) die haben auch solchen style drauf. ich wünsch euch auf alle fälle viel erfolg weiterhin. ich denke das hat potenzial. auf alle fälle.


    greetz doc


    ps: auf der myspace seite hör ich grad "circles". seeeeeeeeeeeeehr zu empfehlen. einfach durchhören. :)

  • jo geil...


    bei bridge dacht ich so naja.. klingt doch irgendwie nach proberaum lol ;D


    aber circles is geil....

  • Ahh ich Hirnie, da haste doch links lol. Na ich gugg mal rein.


    Edit:
    Also alles in allem scho recht nett die Songs. Sauber gespielt und gut umgesetzt. Nicht so mein Geschmack, aber cool.


    Die ersten beiden Songs fand ich von der Mische her nicht soo pralle. Zwar hat mann schön jedes Instrument raus gehört, aber der Panorama der Gitarren fand ich zu extrem, soll heissen zu weit rechts und links. Beat insgesamt fand ich da auch bissle zu leise. An sonsten top.


    Bei Circle is es scho wieder anderst, der is geil Gemischt. Gibbet nix zu meckern. Schliesse ich mich meinem Vorgängern an. Is der beste Track von der Mischer her von den 4en.


    Einen habsch noch....


    Night is der letzte Track den ich mir anhöre. Cooler Gesang. Musikalisch alles stimmig. Vocals hät ich nen tick lauter versucht, aber man hört sich auch schnell satt. Da kann das schon klein wenig verfehlen. Is halt nur der Augenblck in dem ichs höre. Die Clean kommt zu sehr durch in den sanften Parts.


    Moment noch der schluss...
    High tom hat mein Ohr erregt lol. Also hat mich bissle zwinkern lassen.
    Höhre höhre höre...Ja das High Tom is zu laut oder hat bissle zu viel Höhen.


    Aber alles in allem cool gemacht und glaub mir ich weis das Live Mucke sehr schwer zu Mixen is. Ich finds Klasse gemacht. Is net mein Geschmack aber cool. Kaufen würd ichs grad nicht.


    Hoffentlich werd ich nicht gesteinigt. Aber ich höre solche Endprodukte immer mit nem no name Kopfie an um zu wissen obs denn nicht nur bei High End Boxen gut klingt. Und hier klingts halt so wie beschrieben.
    Bitte net hauen...


    Gruß Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Cool, danke für das umfangreiche Feedback, geb ich dem Mischer weiter :D
    Liegt aber auch Arrangement, wie "leicht" was abzumischen gibt.
    Achso, in Night sind alle Gitarren clean, aber ich glaub, ich weis welche du meinst ;)
    Mein Gitarrist schreibt "Wir stehn halt auf Gitarren!"


    Ich muss jetzt ins Bett

  • Das Problem hatten wir auch früher oft. Das weil wir eben auf die Klampfen standen die immer prägnant gemischt haben, bis wir mal in nem Unabhängigen Studio waren.
    Dort halt halt der, ders Gemischt hat alles mit anderen Ohren gemacht und siehe da die sachen waren einfach mal sau geil.
    Schau mal auf meine Page im Sig und unter Player die Schuttel Deinen Kopf Geschichten, das hat ein völlig Fremder gemischt. Und dann hörst dir mal nen anderen Track an von meiner alten Band (unabhängig vom Stil jetzte oder perfektion ;) ) z.B. "Vorbei". Da hörste eindeutig was ich meine.


    Gruß Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de