Wie kann ich Tracks, die ich prod. habe, brennen?

  • Hallo,
    bin relativ neu hier und brauche dringend Hilfe. Nun wollte ich einen Track brennen(nur ein Test mit 1 min Laufzeit), aber das funktioniert absolut nicht. Was muss ich denn genau machen?:icon_question:

  • also ich verstehe ehrlich gesagt das problem nich.
    du exportierst deinen track als mp3 etc. und nutzt ein brennprogramm, um ihn als cda auf ne audioCD zu brennen oder als mp3 auf ne datenCD
    was nutzt du denn für ein brennprogramm oder was willst du denn überhaupt genau machen?

  • Erst mal danke für die schnelle Antwort. Den track habe ich ganz normal exportiert. Dann klicke ich ihn an, um ihn über windows media player abzuspielen. dann wird mir angezeigt, dass das nicht funktioniert. was mache ich denn falsch? kannst du mir bitte alle schritte beschreiben, wäre dir sehr dankbar.[hr]
    Problem hat sich von alleine gelöst!!! Vielen dank:eusa_clap:

  • Hatte blöderweise im brennprogramm nicht auf daten-cd, sondern auf audio-cd geklickt. das kann natürlich nicht klappen:eusa_naughty:[hr]
    weil ich den track als mp3 gespeichert hatte.

  • was will man mit mp3 auf ner cd ?? ... ich mein ich kenne die funktion und habe das auch schon gemacht... aber wenn ich die wahl hab ob wave oder mp3 auf cd dann ja wohl wave :D.. und die wahl hat man ja wenn man selbst exportiert :D...
    mehr drauf passen tut ja trotzdem nicht da es ja sozusagen zur wave gewandelt wird... nur eben mit mp3 quali :D



    naja ok wenn man jetzt ne mp3 cd machen will mit was weis ich wieviel stunden musik.. dann kann ichs verstehen :D


  • Hm mit Nero funktioniert das auch bei mp3 :)


    So, wie wohl mit 99% aller Brennprogramme ;)


    Zitat von Musik Magier


    naja ok wenn man jetzt ne mp3 cd machen will mit was weis ich wieviel stunden musik.. dann kann ichs verstehen


    Genau dafür ist es gedacht. Das man dabei einen Qualitätsverlust hat, ist klar, aber mit einem MP3-Radio im Auto, kann das für laaaaaaaaaaaange Autobahnfahrten extrem nützlich sein :)


    Grüße

  • ich tippe mal, dein mediaplayer hat keinen plan, wie er deine 24bit .wav datei lesen soll.
    um auf audio-cd zu brennen, ist ein export in 16bi nötig...und bitte beim export-dialog-fenster unten links auch "dithering" anklicken, dann klappt das auch!

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • wegen dem problem mit dem media player....


    hast du fl studio noch auf, wenn du den track im media player abspielen willst?
    bei mir macht das immer probleme... daher fl studio beenden und dann erst den media player nutzen....


    gruss
    amperr

  • Welche Brenn- Geschwindigkeit sollte denn die CD haben?


    Ich hab ein paar Probleme mit meinem alten Denon Player- mein vater meint, es würde an der Geschwindigkeit liegen. Muss ich da meine CD nochmals brennen, also mit einer geringeren Geschwindigkeit?


    Und wenn ja- welche ist ideal?


    Gruß
    Susch


  • Hi,


    also eigentlich sind die Zeiten vorbei, in denen man noch auf die Brenngeschwindigkeit Acht geben musste. An und für sich kann jeder Rohling auch so gebrannt werden, wie es vorne drauf steht. Wenn du ganz sicher gehen willst, gilt einfach 'je langsamer, desto sicherer'. Kannst es ja einfach mal mit 8x, 4x, 2x oder sogar 1x ausprobieren und schauen, ob es tatsächlich daran liegt. Wenn es wirklich nur um einen Track geht, wäre der Test mit 1-facher Geschwindigkeit ja recht problemlos zu machen.


    Grüße

  • Man kann i.d.R. mit der schnellsten Geschwindigkeit brennen.
    Früher als die 8x Brenner rausgekommen sind sagten alle "brenn nicht mit 8x da können zu viele Fehler auftreten. Jetzt wo 48x Brenner draussen sind (oder noch schneller) sagen manche "brenn nicht mit 48x blabla" :D

  • Wie stark kann man das in die Höhe treiben, gibts da ein Limit an der Geschwindigkeit?


    (Kenn mich mit CD's und Schallplatten nich so aus)

  • @susch: ausprobieren...bei den heutigen rohlingpreisen kannst da nicht zu viel vermögen in den sand setzen :-)
    ich persönlich brenne immer mit top-geschwindigkeit, wenn ich z.b. nur mal einen rohmix fürs auto will (ja ich beiner von denen, die die eigenen tracks auf der fahrt zur arbeit probehören...und am abend versuche, das rausgehörte in die tat umzusetzen)...


    ich hatte bis jetzt höchstens 1 - 2 solche roh-cd-mixe, die evtl. aufgrund der schnellen brenngeschwindigkeit ein - zwei "glitches" hatten....also, mach dir mal nicht zu viele sorgen :-)

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

FL Studio Shop.de