Suche VST für Gitarre

  • Hey,
    ich bins mal wieder.
    Bin grade auf der Suche nach einem (VST) Plugin, mit möglichst realen Gitarren Sounds (nicht unbedingt E Gitarre - was, was sich auch gut in RnB Beats einbauen lässt).
    Gibt's da vllt so etwas in der Art? Darf mich auch gerne etwas kosten.


    Hoffe, ihr kennt solch ein Plugin / habt Erfahrung damit gesammelt =)


    Merci.


    /Edit Gitarre ist leider defekt, sonst spiele ich immer direkt ein.

  • Also ich persönlich finde ja, daß da gesamplete sachen viel mehr sinn machen, als Gitarrenemulationen.
    ...
    Det AAS dingen klingt auch geil...


    Das AAS-Dingen ist auch ein Physical Modeling-Synth. Hätte ich auch nicht gedacht, klingt dafür ziemlich gut. RealGuitar basiert dagegen auf Samples.


    Zitat

    Die machen eh geile Sachen, hab nen Synth von denen, und die machen auch die Synthies die in Ableton Live integriert sind, wie ich erfahren habe.

    Die Ableton-Synths sind nichts anderes als Versionen von Ultra Analog, String Studio und Lounge Lizard mit angepassten Interfaces.

  • Das AAS-Dingen ist auch ein Physical Modeling-Synth. Hätte ich auch nicht gedacht, klingt dafür ziemlich gut. RealGuitar basiert dagegen auf Samples.


    Ja stimmt, ist mir auch beim hören aufgefallen...Klingt teilweise etwas synthetisch, so "grainig", wie wenn man ein Audiofile durch nen Granular sampler laufen läßt...aber dafür klingts echt richtig nice...glaube manche leute würden es nicht erkennen wenn man sie nicht explizit darauf hinweist...Laien halt vorallem



    Die Ableton-Synths sind nichts anderes als Versionen von Ultra Analog, String Studio und Lounge Lizard mit angepassten Interfaces.


    Ja genau, vom UA weiß ich das weil ichs mal gelesen habe. Hab mir mal die 30 Tage Free trial von der Suite angeschaut, da ich gerade das 30 tage trial nutze bis mein Live mit der Post kommt. Ich finde, so zur Klangerzeugung und zum rumspielen sind die Ableton-Synthieinterfaces nicht so doll. Ich find sie überall klasse, nur bei den synths nicht. Naja und abgesehen davon finde ich die Suite eh bescheuert, jeder der schon seine Sampler und Synths a la Battery hat, braucht keinen Sampler in Live. Suite wär gar nix für mich, v.a. nicht für den Preis.[hr]


    Wie wäre es mit Guitar Rig ?
    Ist zwar sau teuer....


    Wenn ich mich nicht irre, ist Guitar Rig doch nur ein Gitarrenverstärker-emulations-Set oder nicht?

  • Ja...das ist ei Effekt VST...ein sehr gutes sogar...Hab es auch selber.
    Mit dem Ding kann man echt aus jedem Klang ne Gitarre machen.


    Gibt auch ne Demo...wers testen will

    ____________________________________________


    Zeit wieder Musik zu machen :)

  • für gut klingende strumming-gitarren (von studiomusikern eingespielt) STEINBERG Virtual Guitarist...klingt gut, kostet gut...

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

FL Studio Shop.de