Pleiten und Pannen mit FL ...

  • Hallo Leute.


    Was habt ihr schon für Dinge mit FL erlebt, wo ihr einfach auf eurem PC einschlagen könnte ???


    Also bei mir hat mal FL verursacht, das er bei einem Projekt so langsam gearbeitet hat und dann immer wieder abgestürzt ist.Das Ende vom Lied, .....CPU hat es zerhauen.
    Zum Glück hab ich einen neuen PC ;)

    Und was ist bei euch ? Was ist bei euch mal passiert ?


    MFG DJ Mechanix

  • hehehe das ist bitter


    mich hat es nicht so hart getroffen
    ich habe einmal was von edison ins piano roll setzen wollen dann blieb FL beim reinladen stehen
    sprang zum desktop zurück nur leider war keine taskleiste keine ordner sondern nur das hintergrundbild zu sehen.
    dann wollte ich reseten ging nicht auch die 10 sekunden powerknopf drücken blieben erfolglos was mich zwang das netzteil auszumachen.

    Egal wie dicht du warst , Goethe war dichter

  • und wenn noch jeder, der so schlechte erfahrungen gemacht hat, aufschreibe, welche gecrackten plugins involviert waren, dann können wir legan user uns selbst auf die schultern klopfen und sagen: schon geil, wie stabil FLS so ist :-)

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • also ich deute das jetzt so nur weil was abstürzt was auch pc oder OS seitig sein kann gleich mit irgendwas gecracktes zu tun haben muss?

    Egal wie dicht du warst , Goethe war dichter

  • Kann genauso auch an Freeware PlugIns liegen. Gecrackte sachen sind aber wirklich anfälliger auf crashes etc, oft. Hab ich mal so gehört, irgendwo *pfeiff*

  • "Also bei mir hat ´s mal in FL einen so dollen Bass gemacht,
    da hatte der ganze Tisch vibriert und dann ist die brennende Kerze vom Tisch gefallen.


    Dann hat erst mein Studio gebrannt, dann unser Haus und zum Schluß noch die beiden Nachbarhäuser.


    Ja, das war schon blöd...


    Also mit FL kann man da echt schlimme Sachen erleben."


    :rolleyes:


  • :laughing7::laughing7::laughing7::laughing7:


    FL Studio rocks your house <--- Nach der Werbung mehr.


    Wie gut das Mr. Freeze Allianz versichert war, die haben gleich alles bezahlt und ihm sogar das Signature Bundle Paket dazu gekauft, nun bei so einem Schaden war das wenigstens das mindeste von denen, nääää :wink: :lol::lol::lol::lol:

  • Also bei mir hat mal FL verursacht, das er bei einem Projekt so langsam gearbeitet hat und dann immer wieder abgestürzt ist.Das Ende vom Lied, .....CPU hat es zerhauen.


    Du hast es wohl nicht so mit Logik. ;)
    Offensichtlich war die CPU kaputt, deshalb ist FL so langsam gelaufen. Nicht umgekehrt.


  • Da muss man doch nicht so verzweifeln: Strg+Alt+Entf drücken, "Datei", "Neuer Task". "explorer.exe" eingeben und siehe da: Die Leiste mitsammt den Symbolen ist wieder da. ;) Sollt eig. funzen! :D

  • Zitat

    Da muss man doch nicht so verzweifeln: Strg+Alt+Entf drücken, "Datei", "Neuer Task". "explorer.exe" eingeben und siehe da: Die Leiste mitsammt den Symbolen ist wieder da. ;) Sollt eig. funzen! :D


    das funzt dann aber auch nur wenn usb geht (ich benutze kein ps/2)

    Egal wie dicht du warst , Goethe war dichter

  • Da kann ich auch ein Lied singen von Pleiten, Pech und Pannen.


    Das schlimmste was bei mir immer passiert ist:
    Aus unerfindlichen Gründen manchmal (meist wenn ich mit Slicex oder Direkt Wave) arbeite, keine FLP mit abgespeichert wird. Kein Mensch kann mir sagen woran das liegt.


    Jedenfals ist das dumme dann daran, dass ich oft nicht nachschaue ob die FLP auch im Zip drin ist. Nun ja und wenn du dann am nächsten Tag dein Projekt öffnest, dann gibts da keine FLP. Nur Waves lol und dann musste wieder mit dem letzten Backup anfangen. Hat mich schon ganze Tage an Mixing oder producing gekostet.


    Das Problem gibts übrigens immer noch und jedesmal muss ich 2 mal speichern. Also die FLP seperat. und sie dann in den Zipfil rein tun.
    Was ne geile Arbeitsweise sag ich euch :icon_twisted:.


    Gruß

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Nein hab ich nicht, da ich kein English kann. Kannste dir da Vorstellen wie das klingt, wenn ich mir da was zusammen Übersetze lol ohne an Satzbau etc zu denke ;)?

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!


  • Nein hab ich nicht, da ich kein English kann. Kannste dir da Vorstellen wie das klingt, wenn ich mir da was zusammen Übersetze lol ohne an Satzbau etc zu denke ;)?


    Dann schreib doch hier mal deine komplette fehlermeldung auf deutsch rein und hier wird sich schon jmd finden der dir das übersetzt.... zur not mach ich das..


    gruss amperr

  • Jupp danke amperr,


    Wenns wieder passiert werd ich mal meine Vorgehensweise beobachten um eventuell das ganze einzugenzen und dann mal nen Textchen schreiben.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Also an alle ......hehe


    wegen mein CPU ....ich hab legale plugins und freeware vsti drauf .
    Das Projekt was ich weiter machen wollte, hatte ca. 30 vsti am laufen....


    und da ich nur damals 2GB hatte und der CPU immer im roten Bereich war ...
    hatte mein PC kein bock mehr :D


    aber eure dinger sind auch net schlecht ;)


    PS: Bitte fragt jetzt nicht wieso ich 30 vsti am laufen hatte ....war ein großes Projekt ;)

FL Studio Shop.de