• und gibts wahrscheinlich auch für 9$, bzw. watt man zahlen will :D


    edit: 9€ :icon_eek: nich dollar! das war beim harmless noch anders! kommerzschweine! :wink:

  • Also ich habe ihn gestern dann natürlich auch mal angetestet,... konnt mich jetzt nicht so überzeugen ... für 9 € würd ich mir den wohl auch holen aber... naa son richtig dickes ding is das wirklich nich.. da war der Harmless um einiges geiler.


    Bedienung ist etwas schwammig, etwas unübersichtlich. Steckt nicht ganz die sorgfallt und IL logik in der GUI meinermeinung nach.


    Und auch sound technisch haut er mich nicht wirklich vom hocker.


    Physical Modelling hat IL ja schon beim Sakura versucht, der war auch nicht so der Hit fand ich. Hier ebenfalls wieder Physical Modelling und wieder nicht die mitlerweile gewohnte IL qualität.


    Und dabei bin ich jemand der total auf physicall modelling steht. Allerdings versteh ich das es warscheinlich nicht unbedingt einfach ist gute physical modell synths zu bauen.


    Also entweder muss IL noch dringenst im physical modell bereich dazu lernen, oder sie sollten bei "herkömmlicher synthese" bleiben.


    Ausserdem bin ich viel mehr dafür das da mal was in sachen Granulizer2 geht.... da hat Gol ja mal vor 1-2 jahren mal was angekündigt.

  • Erklärt mir jemand, weshalb dies ein Synthie sein soll? :icon_question: Für mich ist das ein Drumcomputer.


    Ich finde das Plugin ziemlich verständlich und auch sehr übersichtlich, also genau das Gegenteil von dem, was Magier zum Beispiel dazu sagt. :D Wenn man z. B. mit dem Redrum aus Reason schon mal gearbeitet hat, dann ist es erst recht ziemlich einfach zu verstehen. :p Ich kann das Teil jedenfalls ziemlich gut gebrauchen.


    Schade finde ich nur, dass man keine eigenen WAV-Samples auf die Pads laden kann.


    Eine Frage besteht trotzdem noch. Unterhalb des EQs befinden sich Lämpchen in der Anordnung MASTER>>PAD1>>PAD2>>PAD3>>usw... Wofür werden diese verwendet??? Sind die für den EQ???

  • Die Antwort auf deine Frage hat der Magier ja eigentlich schon beantwortet, wenn du seinen post liest


    Hier ebenfalls wieder Physical Modelling und wieder nicht die mitlerweile gewohnte IL qualität.


    Drummatrix ist kein Drumsampler sondern ein Physical Modelling-Synth der auf synthetischem Wege natürliche Klänge berechnet.
    wie z.B. auch PianoTeq oder ähnliches, d.h. es werden keine Samples verwendet.


    soviel im groben :lol:

  • da muss ich mich mal in dem bereich ein bissl mehr informieren. :D


    man kann ja net alles wissen, nech? :D :p hehe


    aber ein drumsampler bzw. -computer wäre mir da doch lieber. auch wenn schon die fpc vorhanden ist. :D :p LOL

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! *sich schäm* :D


    Ick könnt mir gerade echt an den Kopp klatschen... :D

  • naa son richtig dickes ding is das wirklich nich.. da war der Harmless um einiges geiler.


    Waas? Ich find das Teil richtig super, gerade vom Sound her. Gut, das Interface ist nicht von gol, also ist das Look and Feel nicht ganz so ausgefeilt, aber der Sound ist doch astrein und die Flexibilität großartig! Vor allem hat es nicht diesen typischen Drum-Machine-Sound. Ich bin Riesenfan und hab jetzt schon keine Lust mehr, je wieder verzweifelt nach passenden Samples zu suchen, wo ich mir doch so einfach eigene Sounds zusammenschrauben kann, die perfekt zum Rest des Tracks passen. :D


    Zitat

    nicht die mitlerweile gewohnte IL qualität.


    Ich finde, gerade die letzten paar IL-Releases toppen mit links viele der älteren Produkte. Hör dir zum Beispiel mal Hardcore an, das ist ein Müll-Plugin vor dem Herrn und kostet auch noch 99$! :eusa_naughty: - Da ist mir das Qualitätsniveau von Vocodex, Harmless und Drumatrix doch lieber.

  • Hmmmm, ich habe den Drumatrix bisher nicht angetestet, sondern mir nur die DEMO-Sounds angehört.
    Die fand ich jetzt nicht so prickelnd...


    Im Vergleich zum Sonic Charge µTonic finde ich das Konzept jetzt auch nicht revolutionär... :eusa_think:


    Aber ich werde Drumatrixc bei Gelegenheit mal ausführlicher antesten. :wink:

  • Ich hab Gestern nur ein wenig rumprobiert (so 10-15minuten) .. klar waren die ersten Versuche wenig überzeugend.
    Aber ich denke schon, dass es viel Potenzial hat, sobald man mit der Bedienung klar kommt.
    Ich denke ich werde es mir zulegen falls es wieder eine ähnliche Aktion wie beim Harmless gibt. (und diesmal geb ich warscheinlich noch mehr als die 15$ beim letzten mal)

  • Im Vergleich zum Sonic Charge µTonic finde ich das Konzept jetzt auch nicht revolutionär... :eusa_think:


    Revolutionär ist das Konzept mit Sicherheit nicht, aber schon ganz anders als normale Drumsynths wie Microtonic oder Drumsynth Live, die halt diesen "typischen" Sound haben, und bei denen die Klangerzeugung durch Envelopes, Oszillatoren, Rauschen usw. vonstatten geht.

  • Revolutionär ist das Konzept mit Sicherheit nicht, aber schon ganz anders als normale Drumsynths wie Microtonic oder Drumsynth Live, die halt diesen "typischen" Sound haben, und bei denen die Klangerzeugung durch Envelopes, Oszillatoren, Rauschen usw. vonstatten geht.


    OK, jetzt hab ich ´s :wink:


    Ich werde ihn mir mal "in Natura" anhören, denn die Demos fand ich wenig beeindruckend... Aber das ist ja auch immer so eine Sache...

  • Hab ich aucb das DrumPad gezogen, ist das das selbe nur mit Samples?


    Nein, das ist das selbe als "Ein-Pad-Version". Für den Step Sequencer in FL.



    Ich bin übrigens sowas von süchtig nach Drumatrix... :D Nie wieder Samples! (Es sei denn, es muss unbedingt wie'n realistisches Drumset klingen, aber das kommt bei mir selten vor.)

  • Erinnert mich ein bisschen an den Redrum in Reason (wurde hier schonmal erwähnt). Hab grad nochmal ein bisschen damit rumgespielt (diesmal mit Headphones am Laptop) und taugt mir echt gut das Teil. Jetzt hab ich beim DrumPad auch endlich Töne gehört, die mein Laptop vorhin nicht ausgespuckt hatte :)


    Aber zurück zur Matrix, wie kann ich z.b. nur die Snare mit dem eingebauten EQ bearbeiten? Und wie würdest du bei Drumvariationen im Beat vorgehen?

  • Aber zurück zur Matrix, wie kann ich z.b. nur die Snare mit dem eingebauten EQ bearbeiten?


    Die eingebauten Effekte (EQ und Limiter) funktionieren nur auf dem Master, auf einzelne Ausgänge kann man die leider nicht anwenden. Ich benutze sie daher überhaupt nicht und nehm stattdessen einfach Effekte im FL-Mixer.


    Wie meinst du die Frage mit den Drumvariationen? Wenn du den eingebauten Sequencer verwendest: Du kannst unter Options eine Patternsequenz kopieren, dann unten das Pattern wechseln und wieder bei Options die Sequenz einfügen. In diesem Pattern kannst du dann Änderungen vornehmen. Musst nur dran denken, den Patterns verschiedene "Trigger Keys" zuzuweisen.


    Ich persönlich benutz aber den eingebauten Sequencer nur zum Experimentieren, sonst nehm ich die Piano Roll und trigger von dort die Pads einzeln.

FL Studio Shop.de