Beta 9.6 is da!

  • so die neue beta is da


    inklusive pitcher


    und exklusive pattern blocks






    und es ist sooo scheisse !!! lalalal diese version is so scheisse !! lalala




    alter wie mich die 9.6 ankackt...


    völliger nerv mit der playlist rumzuhantieren.. neue pattern zu erstellen usw...


    und nicht nur das.. rechts click is auf einmal takt in der timeline makieren und nicht loop punkt setzen...


    den loop punkt gibs anscheinend garnich lol.. aufjedenfall nicht mit rechtsclick druff...


    muss man jetzt imer makieren ?!?



    alter DION.. bzw. LOBOTO MIDI !!! ICH BRAUCHE HILFE !!!


    als alter 10 jahre eingessener FL user.. der sogut wie 97% des programms im schlaf beherscht hat...


    fühl mich jetzt als würd ich vor nem ganz neuen programm sitzen...


    was haben die getan ?!?!?!?


    dann kann ich mir auch ableton live zulegen.. wenn ich mich eh in n neuen sequencer reinfummeln muss..


    dann sind meine sachen wenigstens besser live kompatible...
    oder ich hol mir n mac und logic.. wenn das schon track/ line basiert sein muss.. dann is logic die beste wahl... (für mich)



    was fürn scheiss...


    ich flip hier fast aus.. jede alte reaktion die aus reflex heraus gemacht wird.. macht aufeinmal was anderes bzw. geht nicht mehr lol..


    das macht kein spaß-..


    man lernt sich nicht umsonst 10 jahre in ein sequencer ein.. echt...


    der größte und eigentlich der erste bockmist den gol da verzapft hat...


    ich hatte gehofft es kommt wenigsten n vernünftiger pattern selector...


    damit man n neues pattern dann da einfach reinhauen kann..


    aber ne alle pattern selectoren bis auf den ganz alten oben neben dem tempo.. und das macht bei 180 pattern nach bestimmt kein spaß da durch zu scrollern...
    alle anderen möglichkeiten pattern zu wählen beinhalten nur welche die man schon gemacht hat.. aber hallo ?=!?!?! ich muss doch ganz einfach n neuen machen können!!??!?


    maaaaan mich kotzt das soo an


    bla bla hält von der entwicklung ab..
    bla bla soviel arbeit alles doppelt zu coden alter meine arbeit ist auch manchmal hart so is das nunmal wenn man einen job macht...


    ich kann doch auch nicht sagen ach ich lasse jetzt die splinte von den trusspins weg weil das nervt ja die überall nochmal reinzu stecken...


    man ey


    ksddujdujdfukdfukdfuk dfuk udukudfudfudfudfudfj



    so ein rotz


    ich kann mich ja nichtmal an das neue prinzip gewöhnen da es einfach keinen spaß bringt.. es ist einfach nur nerv
    also wie arbeiten.. und das muss ich jetzt durchmachen bis ichs wieder so gecheckt hab wie die alte playlist ?!?! na herzlichen ey.. 10 jahre fürn arsch sozusagen.. naja nich wirklich 10..
    aber hat schon n paar jahre gedauert bis man wirklich jeden kleinsten kniff raushatte.. und nu wieder alles von vorn...


    man... eyy....


    man verändert doch nicht einfach ein grundlegendes prinzip eines programmes.. welches vor allem auch noch dieses programm ausgemacht hat...



    ich hasse es


    die nächsten monate werden kein spaß..


    ich bekomm eh schon kaum noch tracks fertig wegen zeit usw.. und nu auch noch das ...


    wenn ich mich da nicht in den nächsten wochen dran gewöhne.. bzw... gol da irgendwelche wirklichen verbesserungen bringt..


    weis ich nicht wo das hinführen soll




    das was dadrin reingekommen ist.. hat absolut nichts mit dem schnellen workflow der pattern klötze zu tun.. unbedeutender mist ist das...



    es hies ja es kommen dafür verbesserungen für pattern selection usw...
    aber nichts...


    was gemacht wurde ist... die pattern liste rauszuschmeissen aber dafür nichts neues reinzubringen...


    was bringt mir lock und son scheiss wenn ich keinen neuen pattern habe ??


    vorallem was bringt es mir bei 160 pattern aber nur 99 tracks ?!?!


    zum kotzen


    undurchdachter mist..


    völlig verwirrende playlist jetzt mit ätzenden submenus usw.. wenn ich son hackeligen kram will kann ich auch cubase nutzen... dann hätte ich wenigstens n geilen mixer lol..



    enorm angepisst

  • Ich frag mal so: Gibt es gute Tutorials, wie die Clipview grundlegend funktioniert? Verstehe die bisher nicht wirklich und wie es aussieht, wird es ja nun langsam ernst.


    Glücklicherweise habe ich noch nichtmal ein Jahr auf dem Buckel, wäre ich 10 Jahre an eine Programmstruktur gewöhnt, wäre ich wohl ähnlich entsetzt, wie Musik Magier :/


    Grüße

  • ferig lego-steine-bauen?...
    also ich habe die neue version noch nicht gesehen.


    @musiker: neues pattern erstellen? F4...et voila
    oder aus einem bestehenden pattern eine neue variation machen? menu des clips, make unique...


    Zurbo: die clipview funktioniert genau so, wie sie soll. du machst ein pattern (F4), programmierst dies, gehst in die playlist und setzt dort deinen clip (woe auch immer du den haben willst)....fertig....wenn du x-tausend patterns hast...oben in der playlist auf das ausklappmenu gehen, dort werden die alle angezeigt....

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • Ich verstehe überhaupt gar nicht, warum man das rausfallen lässt. Das stört doch niemanden, wenn mans drin lässt.


    Bin zwar eh dabei, mich da durchzuwurschteln, aber so gezwungenermaßen ist das doch kacke. Naja, wird schon werden.

  • ich finde man sollte immer das alte behalten. mir schon immer wieder aufgefallen, dass bestimmte menu führungen geändert worden sind. wie ich finde immer zum nachteil. gewiese funktion sind raus geflogen. is doch scheisse. man sollte die playlist am besten nach belieben einstellen können.

  • einfach an alle, die nur in diesem forum auf dem laufenden gehalten werden.
    das offizielle forum "forum.image-line.com) enthält tausende seiten von pro / contra blocks etc.etc.etc.


    GOL wird die blocks verdammen. nicht einfach so, sondern weil offenbar (so lese ich "drüben") das für die weiterentwicklung / implementierung von neuen funktionen in der playlist hinderlich ist....that's it!...


    keine chance also das noch zu stoppen. blocks are gone!


    KANN MIR DENN MAL EINER DER BLOCKIES SAGEN, (nicht in einem riesen post, sondern stichwortartig), wass denn jetzt soooo wahnsinnig schlimm ist, wenn die weg sind?....verstehs nicht!
    klar ist es eine umgewöhnung. aber mal ehrlich jungs: wir alle, die mit einem solchen system wie FLS umgehen können, sind geistig und physisch in der lage, uns innert weniger tage neue techniken anzueignen....klar ist es am anfang mühsam....aber wetten in einem jahr wird niemand mehr den tetris-blöcken nachweinen?


    alte projekte mit BLOCKbusters können auch noch geladen werden....


    drumm bitte mal sachlich: Was ist denn eure befürchtung?

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • Es ist einfach ungewohnt und anders, und Veränderung ist schlecht. So einfach ist das. ;)


    Was nicht heißen soll, dass kein Verbesserungsbedarf besteht, aber dafür ist das ja auch noch eine Beta.


    Der Song-Loop-Marker verhält sich jetzt wie die anderen Marker und wird mit Shift+T eingefügt.

  • ich wollte grad meine 9.5 beta starten und es kam die meldung
    'this version has expired, please check latest version'


    ich versteh nich ganz, MUSS ich die 9.6 installieren?
    aber seit wann gehen dann alte versionen nich mehr?
    ich hab schon angst, ich wurde gehackt oder ähnliches und mein regkey wurde geklaut oder was weiß ich...

  • ich versteh nich ganz, MUSS ich die 9.6 installieren?


    Wenn du weiter betatesten willst, ja.
    Ansonsten benutzt du weiter die letzte stabile Version 9.1


    Zitat

    aber seit wann gehen dann alte versionen nich mehr?


    Betaversionen von FL waren schon immer zeitlich begrenzt. Das ist wichtig, damit die Tester auf dem neusten Stand sind und keine alten Bugs berichten.


  • Wenn du weiter betatesten willst, ja.
    Ansonsten benutzt du weiter die letzte stabile Version 9.1



    Betaversionen von FL waren schon immer zeitlich begrenzt. Das ist wichtig, damit die Tester auf dem neusten Stand sind und keine alten Bugs berichten.


    danke dir! dann bin ich ja beruhigt, dann werd ich jetzt wohl wieder auf die stabile version umsteigen. hab mich grad noch kurz bei imageline eingelogt, klappt noch alles, da kann man sich ja auch entweder die stabile oder die neuste beta laden.
    greetz


    EDIT:
    komisch, wenn ich die neuste stabile laden will, werd ich zu 9.1 verlinkt, die zu downloadende datei heißt dann aber 9.5beta
    soll ich doch lieber die 9.6 gleich laden, die kommt von IL direkt, die andere über filehoster


  • ja dann teste doch einfach obs nur nen falscher name ist.. macht doch nix mal ne datei umsonst zu laden oder? wir sind doch nicht mehr in dem zeitalter in dem wir für kb zahlen!!!!! :wink:


    habs ja shcon geladen ;)
    nur is da sbei fl ja so, dass nix drüberinstalliert wird, sondern komischerweise immer dazu, packs, projekte usw. muss man also alles sichern und wieder einfügen. so hab ichs zumindest bisher gemacht
    ich probiers mal


    edit:
    ne, es is efinitiv die 9.5beta...find ich persönlich jetzt merkwürdig, wo is dnan denn noch die 9.1 zu haben?!
    edit2:
    scheint nur bei brothersoft der fall zu sein, dass da die 9.5 statt der 9.1 zu laden is...
    bei den anderen hostern is es die 9.1online

  • man kann doch (wenn man mit der 9.5 zufrieden ist) auch einfach die systemzeit des pc zurücksetzen...dann sollts wieder funzen,...oder?

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • hat sich ja sowieso erledigt, hab jetzt die 9.1 drauf...
    die meldung bei den projekten, dass es ne ältere version sei, als die, mit der das projekt erstellt wurde, nervt zwar, aber damit kann man leben
    ich möcht halt nich 2 flversionen parallel aufm pc haben
    schluss mit offtopic

  • nix gegen fortschritt, aber dafür bewährtes zu kicken find ich kacke. auch ich komm nach 11 jahren mit den clips nich klar.


    hab schon zum magier gesagt, die sollen oben zwei verschiedene playlist buttons hinmachen, 1 für die die blocks und 1 für die clip variante. so kann sich jeder den schmarrn zurechtschieben wie er will.


    vielleicht kann ja mal einer gol diesen vorschlag bringen.


    ps: 196 mb...da können sie auch gleich alle plugins mit dazu packen, wenn auch nur als demo. man kann auch an sinnlosen stellen sparen :D


  • man kann doch (wenn man mit der 9.5 zufrieden ist) auch einfach die systemzeit des pc zurücksetzen...dann sollts wieder funzen,...oder?


    Hehe, ja funktioniert :D Ich lade trotzdem mal zum Test die 9.6 ..

    ____________________________________________


    Zeit wieder Musik zu machen :)

  • Hab ich das richtig verstanden? : Hier wird gemostert, weil es keine Pattern-"Lego"-Blöcke mehr gibt, oder ?
    Gibt es noch andere "Probleme" mit der 9.6er?


    Ich hab (natürlich :P) schon lange mit den Lego-Blöcken abgeschlossen und sehe deswegen kein Poblem darin, mir gleich die 9.6er draufzumachen.


    Da fällt mir ein: Wenn ich ein altes Projekt öffne, was vielleicht schon 2 oder 3 Jahre alt ist und nur im "Block-System" vorhanden ist, kann ich es dann garnicht mehr öffnen bzw. in das Arrangement eingreifen ?

  • Blöcke und Clips sind eigentlich so ziemlich identisch, sodass Blöcke auch als Clips geöffnet werden können.

FL Studio Shop.de