Zeitschrift abo ?!

  • Guten Tag.

    Wollte mal in der Runde Fragen, welche Abos ihr im Themenbereich Musik habt oder ob ihr welche empfehlen könnt ?


    Ich hatte damals KEYS.Ich fand sie gut.Infos über Produzenten.Neuste Soft-und Hardware.Tutorials.Beiligend eine CD mit free Samples,free vst und demo vst.Was aber meist vorgestellt wird ..ist Logic,Cubase,Sonar Sampli......


    Kennt ihr ne gute Musikerzeitschrift im Bereich electro (ja kein HipHop)
    wo man viele Infos bekommt und mal FL oder Imageline vorkommt ??


    Muss mal wieder up to date sein.


    MFG

  • In meinen Augen sind diese ganzen "Fachmagazine" kaum mehr als überteuerte Produktkataloge. Tutorials und Produktinformationen findest du auch zu genüge im Netz (z.B. Amazona).


    FL Studio wird in der Presse kaum thematisiert.

  • Hab selber die KEYS und die BEAT als Abo. FL taucht zwar immer wieder als Testbericht auf (genau wie SONAR) und wird auch immer hochgelobt, aber das war es dann meistens. Es gab zwar mal in der BEAT einen FL-Workshop, aber was da auf mehrere Folgen gestreckt wurde, kann man sich hier im Board in 10 Minuten anlesen und ist hinterher viel schlauer. FL hat halt immer noch keinen seriösen Status und gilt als Exotentool.


    Sonar hat das Problem, dass es ein US-Produkt ist. Auf dem deutschen Markt ist Cubase der Platzhirsch. In den USA ist Sonar viel verbreiteter. Ist vergleichbar mit Walmart: Die wollten auch den deutschen Markt aufmischen, aber zwischen ALDI, LIDL & Co. war einfach kein Platz mehr. :lol:

  • Früher hatte ich jeden Monat fast jede Musikzeitschrift (Keys; PC&Musik; Keyboards....etc.).
    Heute hol ich mir ab und an nurnoch mal das "recording magazin".
    Die DVD ist meißt gut und hilfreich (Demosm Freeware und mäßig brauchbare Samples brauch ich nicht).


    Und hin und wieder (wenn es mal was neues gibt) wird auch Image-Line erwähnt. (Als wenn das allein eine gute Zeitschrift ausmachen würde)

  • mastacut
    Das Recording Magazin hat zumindest - was Recordingtechnik angeht - auf jeden Fall den höchsten Anspruch. Ich mag Keys und Beat, weil sie einfach einen guten Überblick über den Markt liefern. Die Workshops haben meist nur absolutes Anfängerniveau, da findet man tatsächlich im Internet Besseres.

  • In der britischen Presse gibt es ein paar sehr geile Zeitschriften! Da ich öfters in London bin, kaufe ich mir die regelmäßig (auch wegen der geilen Sonderhefte über Mastering etc), deswegen auch nicht im Abo (kostet nach Deutschland sonst mehr)... da sind auch oft Tutorials für FL Studio drin. Kosten allerdings mal gut zwischen 10 und 18€ (umgerechnet) pro Ausgabe. Ein Exemplar davon ist z. B.
    http://www.whsmith.co.uk/Catal…s.aspx?productID=90002274


    Überhaupt hat WHSmith sehr, sehr gute (wenngleich auch marktschreierische) Hefte im Musikbereich im Angebot. Wenn ein Heft von einer neueren Ausgabe abgelöst wird, gibt das alte meist zum halben Preis, dann lohnt sich das natürlich erst recht!


    Manchmal habe ich diese Hefte auch am Bahnhofskiosk in Deutschland gesehen, dann aber sehr selten (und preislich natürlich überhöht!)


    Hier in Deutschland habe ich die Beat im Abo, weil ich darüber an den T-Bone MicScreen günstig rangekommen bin (MicScreen + Abo = billiger als MicScreen)

  • Hi, also ich hab das recordingmagazin im abo, gefällt mir gut, immer was neues dabei. Nur nerven die rechtschreibfehler.. So heftig hab ich das noch in keinem magazin gesehen. Kann aber auch daran liegen, dass ich viele artikel mehrmals lese um alles zu begreifen was die schreiben ;-)


    gruss
    amperr


  • Dann lasst sie doch einfach liegen, statt unnütze Beiträge zu verfassen! ;)


    ohne solche Beiträge würden die User aber nicht gewarnt werden, sich Mist anzuschaffen

  • Na, ja, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.


    Ich oute mich als Zeitschriftenleser, ich habe die Beat und die Keys im Abo.
    Die Keys sogar schon seit über 10 Jahren. :lol:


    Selbstverständlich ist auffällig, das ich noch nie einen Verriss über ein Gerät oder eine Software gelesen habe,
    die Hälfte der Zeitung aus Werbung besteht und ehemalige Chefredakteure später nette Posten im Marketing
    von Firmen haben, die immer viele Anzeigen schalten.


    Viele News habe ich auch schon vorher im Internet gelesen.


    Na und? :D


    Ab und zu sind ganz nette Interviews mit interessanten Leuten drin und auf den beigelegten CDs/DVDs finden sich auch mal brauchbare Sachen.


    Ich blättere gerne mal in einer richtigen Zeitung.
    Und so eine Beat oder Keys ist auf Reisen interessanter, als das Prospekt vom Lufthansa Board-Shop. :D


    Wenn man weiß, worauf man sich einläßt und es sich leisten kann, ist es doch Wumpe.


    Ich weiß gar nicht, was das Genöle soll. :wink:

  • ohne solche Beiträge würden die User aber nicht gewarnt werden, sich Mist anzuschaffen


    Oh Mann ist ja auch echt gefährlich sich diese Terroristenblätter zu kaufen! Manoman, da habe ich aber Glück, dass die Beat gerade nicht hochgegangen ist. :D


  • Oh Mann ist ja auch echt gefährlich sich diese Terroristenblätter zu kaufen! Manoman, da habe ich aber Glück, dass die Beat gerade nicht hochgegangen ist. :D


    Neee du, da sind Milzbranderreger (kennt die noch einer?) dran ;)


    An alle Abonnenten: Ich mag euch trotzdem :D;)

  • Oh Mann ist ja auch echt gefährlich sich diese Terroristenblätter zu kaufen! Manoman, da habe ich aber Glück, dass die Beat gerade nicht hochgegangen ist. :D


    das war jetzt unnütz- Gutes Beispiel :)

  • Also ich muss sagen..die Zeitschrift Computer Music Magazine macht einen guten Eindruck.Ist
    aber halt net in Deutschland verfügbar :/


    Also ich nehme mal an ..das KEYS und Beats bekannt und gut sind.


    Auch wenn man es als Katalog, rausgeschmissenes Geld,unnutz, sinnlos obwohl es Internet gibt .....
    sehen mag.
    Diejenigen die wenig Zeit haben und unterwegs sind, ist es TOP.Heut zu Tage ist alles Digital ...
    frag mich ob die Jugend noch Zeitungen kennen.Wenn man sowas wie iPad hat und da seine News und Zeitschriften lessen kann, ist die gute alte Zeitschrift vergessen.Ich bin altmodisch und hab was in der Hand, was nicht digital ist.


    Danke an alle für die Meinungen

FL Studio Shop.de