• hey leute, hab grad ne en bass (im mixer unterteilt in high und subfrequenzen) gebaut und diesen mit effekten aufgepeppt, wenn ich jetzt aber einen ton spiele, erzeugt der bass einen ton der dann nach ca. 30 sekunden verschwindet..
    ich habe rumprobiert und gemerkt, dass wenn ich den reverb im high-bereich ausschalte, dieser verschwindet...
    aber was kann der hall damit zu tun haben? ich hab ihn so eingestellt das er nur ganz kurz nachhallt..


    damit ihr selber mal schauen könnt und nicht rumrätseln müsst, habe ich die flp datei mit dem bass angehängt!


    Störton.flp


    ich hoffe auf eine lösung, weil ich find den bass ultra! :S


    danke :D

  • Ich würde dir ja gerne helfen. Da ich aber immer noch auf FL 9 arbeite (Und das mind. noch bis zum nächsten FL- Update), ist es etwas schwieriger. Ich kann das Teil aber trotzdem öffnen, zumindest die FX. Du hast da derart viele zusätzlichen Effekte drin (Wave Shaper, Fast dist usw.), das dadurch zusätzliche Obertöne erzeugt werden, die durch die nachgeschalteten Plugins auch noch künstlich das Reeverb verlängern. Setze Reeverb und Delay nach unten, und es passt wieder.


    Eine bessere Methode:
    Du solltest Reeverb und Delay als Sendeffekte verwenden. Dazu nimmst du 2 separate FX- Channel, lädst die beiden Effekte dort drauf (Reeverb und Delay jeweils separat auf einen Channel), und kannst dann über den Enable Sendbutton zusätzlich dorthin verlinken (Dazu musst du aber bei Delay und Reeverb den Drybutton runterregeln, und die Wetbuttons hoch).


    So kannst du mit den Effekten auch andere Sounds versehen ( Der Enable Send fungiert dabei als Effektstärkenregler), ohne das du mehr CPU für separate FX benötigst.
    Ich hab mal an dem Teil ein wenig gewerkelt. Ich hoffe, du kannst es öffnen.
    Störton_3.flp

FL Studio Shop.de