Hardstyle Kick vorstell/verbesserungs Thread

  • Hat noch nicht genug wumms finde ich.
    ansätze sind da!
    pack noch etwas distortion drauf und mach die punch was leiser oder die tail was lauter. sonst ist das keine einheit.
    sonst nicht schlecht :)

  • Also ich bin ja eigentlich überhaupt kein Hardstyler, aber irgendwie finde ich zunehmend gefallen am Klang dieser Kicks. Darum hab ich heut Morgen mal spontan eine gebastelt. Für die Erste bin ich zufrieden, hat Spaß gemacht.


    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=11879[/mp3]
    hardstyle_kick_by_so_einer.mp3


    Wer sie verwenden will, darf dies tun. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, dass ich mich ma an einen Hardstyle-Track waage.

  • so_einer
    Jaja dein Kick ist natürlich noch weit entfernt von nem richtigen Hs-Kick ;) Mehr EQ'n und mehr Distortion drauf. eqn, dist, eqn ... Beides n paar mal wiederholen, dann kann mehr dran machen.


    Dj K96
    Jepp finds auch schade, dass hier kaum noch was gepostet wird. Ich hab eig. schon wieder was neues, aber nunja. Hier sind halt nicht mehr viele ...

  • Nabend an alle....So nach wirklich endlos langer zeit mal ein kleiner Intro ausschnitt von mir....ich kam die letzten wochen/monate garnich dazu...daher is das seit wirklich einiger zeit ohne FL ein kleiner "neuanfang" von mir. Ich wünsche mir von euch rege kritig/verbesserungsvorschläge damit ich weiß wo ich mich ungefähr bewege.


    [sc][/sc]

  • @Brewmasterz - Conner
    Ist der ein Sample ? Hört sich sehr danach an.
    er ist in dem Track/Intro viel zu leise und hat zu viel Sub.
    Du könntest hier und da mal ein paar Fx Kicks oder irgendwelche Sounds einbauen. Sonst ist das zu leer.
    Screech ist gut. Aber im Verhältnis zum Kick viel zu laut.
    Hoffe dir hilft mein Feedback



    wie findet meine Kick ?
    In dem Track zu hören.
    [sc][/sc]

  • Danke für dein Feedback soweit. EHm das da noch was an Fülle fehlt stimmt voll und ganz. Der Kick ist tatsächlich kein sample, selber gebaut und dann abgesampled, das mit dem zu viel sub lässt sich ja problemlos ändern. Zu der Lautstärke...is ja net ma richtig abgemischt das ganze...sollte nur so als oneshot vorstellung da sein um nach solanger zeit zu erfahren wo ich stehe.


    Zu deinem Kick/Track. Hört sich echt richtig Klasse an. Dein Kick klingt voll und Kräftig. was mich irgendwie nur stört ist dieses zuviel mechanische. Is nicht so mein geschmack an kicks. Aber dafür das es dein eigener Style ist kann man deine Tracks daran doch irgendwann mal erkennen wenn se auf Festivals gespielt werdn :).
    Alles in allem, finde ich, das du den größten schritt von allen hier Hardstyle "produzierenden" leuten gemacht hast. Fettes Fettes Lob.


    Ich glaube ich selbst bewege mich auch trotz sehr langer pause an einer sehr guten schwelle hin zu einem guten Track.


    MFG

  • Moin,
    @demonkiller: Also was diese Transienten sind kann ich dir nicht sagen. Beim EQ'n ist das halt so (Ich spreche dabei nur aus eigene Erfahrung und Beobachtung): Wenn du bspw. einen Bereich im Freqeunzbereich stark hervorhebst, einen anderen (oder andere) dafür absenkst und danach Distortion draufsetzt, dann hört sich vieles anderes an. Es kommt dieses Crunshige zum Vorschein und eben halt Müll. Dann muss man solange hin und her EQ'n und Distortion rauf und runterschieben, bis es sich cool anhört. Man muss allerdings dann auch mehrmals EQ-Plugins und mehrmals Dist.-Plugins einfügen.


    Für meinen neuesten Kick brauchte ich bspw. 6x den Fruity Parametric 2 EQ und 7x Distortion Plugins und noch 1,2 extra Plugins.
    Und das kam dann dabei heraus. Was meint ihr dazu ?
    [sc][/sc]


    MfG

  • FrE4K_, Punkt 1...ÜBEN ÜBEN ÜBEN. das ist noch keine wirkliche kick.
    Tu mir einen gefallen. (Bei mir und bestimmt auch anderen klang es anfangs nich besser) Höre dir noch einige male Kicks deiner lieblingsinterpreten an. Versuche mal nur die Kicks rauszufiltern und die zu analysieren. Mit deinem eigenen gehört versuchen rauszuhören was du hörst. Dann vergleich das mit deiner Kick, dann weißt du was du hast und was du willst!


    Deine "Kick" klingt fast nur nach klack sub...da is keine deftige Punch, keine üble distortion die alles kratzig und crunchig macht und nichts was dem ganzen fülle verleiht. Des ist sozusagen ein Strich in der Landschaft.


    GOGOGO weiter weiter machen das kommt alles mit der übung!


    gruß


  • Danke :) aber wen ich z.b Camelcrusher benutze kommt am ende so ein langer ton der nur quietscht ^^

  • ich nutze beispielsweise nicht nur 1 mal camelphat3 ich nutze ihn teilweise bis zu 8 mal und zusätzlich Devastor von d16. mit distorten kann man es nicht übertreiben. immer drauf. Dist eq dist eq dist dist eq dist usw usw. nach jedem schritt muss sich das immer mehr nach einer kick anhören die dir gefällt. wenn dein lieblingsinterpret noisecontrollers sind versuche dir die kick von denen anzuhören und bilde sie mit mal zu mal nach. ich weiß ja nich was deine grundlage ist aber lt. meinem gehör ist es keine 909 kick. die ist eigentlich die beste art eine hardstyle kick zu starten.

  • @ Brewmaster hast du da nicht immer so nachkommende Geräusche und Knackser die durch den hohen Berechnungsaufwand auftreten? bei so langen effektketten habe ich da nämlich das problem. was hastn du fürn system?

  • Soooo ich hab auch mal wieder was gebastelt. Ist jetzt kein Mainpart kick denk ich, ich weiß nicht wie der pitched, habs noch nicht ausprobiert. zu dem haut er glaub ich zu sehr auf die fresse :D
    Naja sagt mal was dazu bitte:
    [sc][/sc]

  • Punch muss lauter sein. Allgemein muss der Kick lauter sein. Die Screech ist m gegensatz viel zu laut.
    Mach am ende des Tails einen Cutoff damit der nicht so lang gezogen ist. Hört sich meiner Meinung nach besser an.

  • Ey leute langsam verzweifel ich mit der kick jeden tag probiere ich eine scheiß kick zu basteln was kommt raus ? Ein sound der sich nach alien furzen anhört -.- Ich hab es mal so gebastelt wie andere gesagt haben. EQ , dist , EQ , dist , EQ , dist und so weiter -.- Warum kann ich keine kicks die melos mainpart alles kann ich einiger maßen aber keine scheiß kick. Sry wegen den ausdrücken aber ich komme nicht weiter jeden tag versuche ich eine aber da kommt nix geiles raus


    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=11954[/mp3]


    flstudio-forum.de/core/index.php?attachment/11954/


    So have fun leute

FL Studio Shop.de