Battlefield 3 - wie groß ist das ausmaß der spyware

  • Jo.. wers noch nich weiß, BF3 kann ja nur mit orgin gespielt werden.


    und genau dies, ist das problem. orgin durchsucht deinen ganzen rechner nach daten von dir.


    hier hab ich was gefunden, wenn du z.b. das steuerprogramm von lexware. dann bist du garnicht mehr sicher.
    Wo die Exe überall zugreift ist echt der hammer...


    das sieht man hier ganz gut:




    (aufs bild klicken für größere ansicht)


    die ersten 10.000 anzeigen sind schon raus... nicht AN EA, sondern VON EA...


    hast du irgend ein spiel gecracked auf deinem rechner, ein programm, ein illigalen film, illigale inhalte... bekommst du sicher eine anzeige..


    wenn möglich werden sogar die steuereinträge überprüft



    und das geht eindeutig zu weit...


    ausspionieren ist ausspionieren, ob nach gecrackter software oder nicht..








    also meine empfehlung... lasst die finger von Battlefield3 solange sie kein update rausbringen (was schon versprochen wurd)

  • bin juristisch wenig bewandert, aber verstösst diese art der beweisermittlung nicht gegen das deutsche recht? ein zbsp. geheim aufgezeichnetes telefonat in dem jmd. was weiss ich gesteht, ist doch vor gericht gar nicht zulässig, oder? dann wird diese art der beweissammlung auch nicht laufen. man wird zwar in der eula während der installation sicher drauf hingewiesen (geh ich jetzt einfach mal von aus), aber selbst dafür gibts klauseln. nur weil jmd. nen vertrag unterschreibt, muss noch lange nicht alles in diesem vertrag rechtens sein, vertragswiedrigkeit nennt man sowas. bin wie gesagt weder jurist, noch habe ich irgendwelche kenntnisse auf dem gebiet, aber für mich klingt das nach großem schwachsinn, vor gericht hat sowas einfach (noch!) keine gültigkeit.
    vll. gibts ja jemanden der juristisch bewandert ist und mal n statement abgibt.
    abgesehen davon ist die allg. aufregung darum schon iwie albern. steam zbsp. sammelt auch daten und telefoniert die ganze zeit nachhause, so neu ist das alles jetzt nicht. bei zbsp. facebook hauen die meisten wesentlich sensiblere daten rein und machen sich keinen kopf, laden ihr foto hoch und checken am besten noch an irgendwelchen orten ein und klicken "gefällt mir" wo es nur geht, dass mit diesen daten selbst der letzte depp ein persönlichkeits- und bewegungsprofil erstellen kann, sollte auch jedem klar sein...
    man muss sich doch nur mal überlegen, warum dienste wie facebook, twitter und co so wahnsinnig viel kohle scheffeln und dabei umsonst in der nutzung sind. nur wegen der geschalteten werbung? wers glaubt wird seelig...

  • Hast Du den Artikel nicht richtig gelesen?
    Das ist die Suchfunktion von Windows...



    Das sind doch Scheißhausparolen...
    Sowas ist juristisch nicht machbar. Siehe Haymakers Beitrag.


    nunja, ich kann ja nur das sagen was ich mitbekommen habe... ich hab selber battlefield 3 aber lass origin in einer sandbox laufen.


    ich versteh halt nicht, wieso es bei einem durchlauf die ganzen dateien öffnet, und nicht die verzeichnisse nach einer *.exe durchsucht...

  • Spiele sind die größte Zeitverschwendung seit Origami, besonders wenn sie noch spywareverseucht sind.

  • Ich bin mittlerweile übelst im BF3 online am Metzgen, das mit Origin hatte mich damals aber wirklich schockiert!
    Was in dem Link von Mr. Freeze drin steht glaube ich EA sicherlich nicht...
    @ Feth: Dein Post ist die grösste Zeitverschwendung seit es das Fl Forum gibt :D


    RTL 2 News - Battlefield 3 in der Kritik



    ZDF heute nacht - Bericht über Battlefield 3 Origin




    Der Teufel im Vertragsdetail


    http://www.gamestar.de/spiele/…origin,45612,2561554.html


  • Games auf der Konsole zu zocken ist ja voll spastihaft...Scheiss Grafik, lange Ladezeiten und und und...
    Und Battlefield muss man mit Tastatur und Maus Zocken! Der Controller ist hier ebenfalls spastihaft...

  • Thaha xD grafik?


    Grafik auf Ps3 is hamma und nen 360 NoScope is mit Controller mehr Pro als mit Maus :P

  • schade das damit auch das game in verruf kommt.. und viele bestimmt nicht unterscheiden zwischen publisher und developer... die die den scheiss mit origin usw.. abziehen sind nämlich die publisher.. also EA...
    das spiel wurde aber von Dice entwickelt.. EA veröffentlicht es nur...


    und man muss mal ganz klar sagen das was Dice da zustande gebracht ist absolut 1. sahne... schade das EA da sonne scheisse abzieht und damit Dice und BF3 mit in verruf bringt obwohl diese da wenig für können..


    naja ich zock es weiterhin.. und sei es nur um Dice die verdiente annerkennung zugeben die sie verdienen.. nämlich das man spaß an ihrem spiel hat, es mit freuden gerne spielt und sich nicht von EA davon abschrecken zu lassen...
    wäre schade für dice und bf3.. die habens nicht verdient das man wegen EA deren spiel nicht spielt...


    ich hoffe sie haben keinen knebel vertrag und suchen sich fürs nächste bf game.. einen neuen publisher.. ..wie wärs mit valve :D ... dann gäbe es zwar steam statt origin.. aber valve ist mir sympathischer und kundenfreundlicher... auch wenn alle online plattformen immer nerven und man eigentlich nur das spiel ansich haben wollen will.. wie in der guten alten zeit.. :D[hr]


    Thaha xD grafik?


    Grafik auf Ps3 is hamma und nen 360 NoScope is mit Controller mehr Pro als mit Maus :P


    lol jo grafik.. ich schätze du hast das game noch nicht in alles auf ultra aufm pc gesehen :) .. also ich mein wirklich live davor.. nicht irgend n youtube schmarn..


    und zum thema shooter mit controller... naja.. brauch man nichts sagen.. alle die immer meinen mit controller is viel besser oder genauso gut wie maus und keyboard.. ich glaube diese leute versuchen sich ihre controller notlösung nur schön zu reden...


    man ist mitm controller einfach nicht so schnell und präzise wie mit der maus..
    es ist nicht machbar.. denn du hast einfach ein speedlimit.. mit der maus kannst du theoretisch unendlich schnell sein...


    ein geübter controller zocker wird immer gegen ein geübten maus zocker verlieren..
    oder kannst du dich in sagen wir mal 100ms um 180 ° drehen ? wenn ja wie zielst du dann wenns um präzition geht?



    seht es ein.. first person shooter kommen einfach vom PC.. und werden immer aufm PC am besten zu zocken sein...


    ist wie mit simulationen es gibt keine richtig echten simulationen auf consolen.. egal ob flight oder racing.. wobei es im flightsim bereich noch deutlich drastischer ist.. aber auch in sachen racing (und nein gt, forza und co.. sind keine 100%igen simulationen auch wenn die publisher gerne so tuhen als ob)


    aber scheint denk ich auch ein generationen ding zu sein.. ob die ersten shooter die man spielte.. doom, blakestone, quake, hexen, duke nukem 3d usw hießen.. oder ob es call of duty hieß...


    der einzig gute shooter den es auf einer console gab war goldeneye fürs n64... aber auch nur weils keine pc version davon gab und das game ansich einfach echt gut war.. :D



    umgedreht gibts natürlich genau so games.. die einfach auf die consolen gehören und aufm pc absolut kein sinn machen..


    consolen sind gut fürs fun zocken zwischen durch und für party games..


    PCs eher fürs "ernsthafte" zocken...


    davon ist beides gleich stark gewichtet.. also fun zocken ist nicht "unwichtiger" als das "ernsthafte" und umgekehrt...


    es gibt einfach unterschiede.. und beides hat stärken und schwächen..


    shooter gehören einfach auf den pc..genau wie simulationen und co


    games wie mariokart oder beat em ups hingegen.. auf konsole.. eben so third person geballer..(wobei ich da keins kenne was an die qualität von first person rankommt.. evtl. gears of war)




    naja egal.. der ganze post ist eigentlich offtopic.. und eigentlich eh egal.. die conolen verfechter.. werden eh nicht drauf hören und die pc zocker wissens ja :D


    egal..



    ach so und so nebenbei.. stimmt es das die consolen versionen keine 64 player haben?? das ist doch unter anderem das was die echten battlefield teile mit ausmachte.. ich kann mir vorstellen das das mit ein grund war warum 1942 damals eben battlefield genannt wurde.. :D

  • OMG Musik Magier du sprichst mir aus der Seele! :)


    Wollte auch gerade etwas zu DJ SleepleZ Aussage schreiben, aber dein Post sagt bereits alles. Und mit dem Rest hast du natürlich auch vollkommen Recht :)


  • jo, origin ist ja von EA....


    keine frage...das game ist der hammer... und ich spiele es momentan auch, aber halt mit origin + sandboxie.. die können mich mal..


    haha xD consolen version mit 4 on 4 auf Songuha stalement (bf2 map)


    danke.. XDDD ich will dann doch lieber 32 on 32 spielen...


    wer sagt das crysis2 auf console bessere grafik hat als auf pc, der möge mir bitte seine adresse geben... ich komm dann persönlich vorbei und zeig dem mal n realife blaues-auge texturenpack...


    ne.. ernsthaft... ich meine crysis 2 mit texturenpack, sieht echter als echt aus... und gta 4 mit icenhancer und texturenpack sieht auch verdammt echt aus... da kommt keine console gegen an, auch ohne texturenpacks..


    ich hab ne ps3 und n pc hier, ich weiß wie das aussieht im vergleich...


    alleine bei battlefield 3... zieht euch das mal rein...


    console: 720p


    Pc: 1080p.... <3[hr]


    Thaha xD grafik?


    Grafik auf Ps3 is hamma und nen 360 NoScope is mit Controller mehr Pro als mit Maus :P


    ich geb dir n 360 unscoped in der luft, wärend ich mit der maus zur musik wippe^^


    das ist jetzt wieder son pro - noob gestreite... wie jeder 2. in CSS sagt, awp sei noobisch, sagen die anderen es ist eine pro waffe..



    ich bin für pro..^^ xD (solange es nich n ganzes team voll mit snipern sind)

  • konnts ja noch nich probieren, aber wie isn das


    braucht origin internet zugriff schon zum download für das game, oder geht das auch ohne und vor allem muss ich den key schon vorm spielstart einlösen

FL Studio Shop.de